Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#145 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
Wenn ich mir vorstelle, mit welchem Gefühl man nach mehrmaligen Umfallern so eine Stecke zurückfährt ... Puh! Das kostet dann echt Überwindung.

..Max, es gibt Leute die schieben ihre Maschine solche Hänge runter. hüstel hüstel hüstel 8-)
Ne nicht wirklich, wo ich nicht ganz rauf komme komme ich auch immer wieder herunter, ich empfinde es als viel einfacher solche Strecken herunter zu fahren
als herauf.

...(Vielleicht hat der vierte Teil auch deswegen so lange gedauert).
..das wurde zwar auch schon in der Vergangenheit immer mal hoch getragen aber so ist es sicherlich nicht, wenn ich damit ein Problem hätte wäre so manche
Szene sicher nicht gezeigt worden. Nein es hat einfach mit Lust und Freude zu tun, ein paar mal hatte ich angefangen aber schon bei den ersten Szenen nicht so richtig in die
Story hinein gefunden, keine passende Musik... und das dann André es auch nicht hinbekommt mal sein goPro aufs richtige Datum und Uhrzeit zu setzen macht das ganze zuordnen
der Clips nicht gerade leichter...

Als Zäsur meine ich die Erkenntnis, dass auch für wirklich hervorragende Reiseenduros irgendwo Schluss mit Enduro ist und es eigentlich nur darum geht, dass es passendes Terrain für Straßenmaschinen gibt, für Reiseenduros (da sind die Möglichkeiten weiter gesteckt) und für kleine, leichte (Sport)Enduros.

..genau so ist es, ich bin heute an dem Punkt offroad fahre ich mit der Freeride, Straße und einfachere Strecken, da zähle ich auch die LGKS dazu, mit der 1190. Aus diesem
Grunde passt auch die 690er Defy Kit nicht mehr zu dem Ganzen, sicherlich war die LGKS mit ihr im Vergleich zur 990er Adv. sehr einfach aber für anspruchsvollere Strecken einfach auch schon zu schwer.

....
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#146 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:...
Jetzt kann ich Euch ja die Wahrheit sagen - die 690er ist ja mittlerweile verkauft. Wenn der Käufer DAS gesehen hätte, hätt's nur noch die Hälfte gegeben :lol: :lol:
...die ist schon seit 4 Wochen weg 8-) ...sicherlich war es kein Nachteil den Film jetzt erst zu zeigen aber nicht der Grund. (siehe Antwort Max.)
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#147 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nordmann hat geschrieben:
Andre hat geschrieben:bei 17:30 kommen mir die ersten Tränen und bei 18:50 tut mir der Bauch weh vor Lachen - was erzählst Du denn da bei 18:17 ?!?! :mrgreen:
Wenn ich dich nicht kennen würde, könnte man tatsächlich denken, was für ein gehässiger Arsch. :lol: ...
ich auch... ;)
Michael /mimoto

Mimoto
Administrator

#148 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

metlet257 hat geschrieben:du wirst es wahrscheinlich wissen , aber wenn nicht , ein Motorrad lässt sich leichter alleine aufstellen wnn du dich mit dem Rücken zum Motorrad stellst und es dann hinter dir aufstellst , habe auf diese weise schon eine 900er TDM mit vollem Gepäck aufgestellt , angeblich soll man auf diese weise sogar eine Goldwing aufstellen können

Gruss Franz
..ja kenne ich, aber dafür braucht man gesunde Kniegelenke und im Film sieht man nicht das sie da immer in einer Senke lag, ich also immer höher stand,
das war da schier nicht möglich. :L

@ an fasst ALLE

Vielen Dank, freut mich das der Beitrag so gut ankommt, hab mir auch echt mühe gegeben, als Produzent und Opfer. :lol:

Viele Grüße :L
Michael /mimoto

Kermit

#149 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Nun hab ich mir den Film auch noch reingezogen. Bhoa, kann man da nur sagen. Krass, was ihr euch da zugetraut habt. Hatte mal in meiner aktiven Militärzeit einen Kommandanten, der bei jeder unpassenden Gelegenheit den Spruch fallen liess: "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." Das ist mir eben gerade wieder in den Sinn gekommen beim Anblick dieser paar Szenen. Darüber hinaus finde ich den Film sehr gelungen und informativ.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

CrazyPhilosoph

#150 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich hab extra bis heute Abend gewartet um Teil 4 in aller Ruhe auf 46 Zoll zu genießen :mrgreen: .
Hat sich gelohnt :L . Tolle Aufnahmen und wie immer tolle Nacharbeit.
Aber auch meinen höchsten Respekt für die Hartnäckigkeit und Ausdauer.

Was die Diskussion um Andre und Schutzkleidung angeht.
Pff.
Andre und Micha passen einfach.
Schutzkleidung ist eine persönliche Sache, höchstens die Angehörigen dürfen noch mitreden.

Bitte lass uns nicht so lange auf den nächsten Teil warten.

2wheeler

#151 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Da ich jetzt erst das Video sehen konnte -- reallity TV könnte wirklich noch etwas von Euch lernen.

Oh wie habe ich Mit Gelitten mit euren Höhen und Tiefen

Der Notthing Hill den es zu bezwingen gab.

Der Andrè der oben angekommen - nach Luft happend, das Gefühl von Yeah - oder
so wie es bei Tom Hanks - alleine auf der Insel - wo er das Feuer entfacht hatte - ganz alleine
mit dem Gefühl von " Ich bin supermann "

Seine Gefühle zeigend und dann auch sehr schnell besorgt um Micha - wo er doch sofort hört das es kein
Blubbern von Micha's Bike gibt.
Auch klingt es in seiner Stimme - bitte lieber Micha - lasse mich nicht Umkehren - den Berg bezwinge
ich nicht noch ein zweites mal.

Dann der Micha - oh Mann - jede Sekunde erlebte ich noch ein mal - es gibt auch manchmal ein Dejawu Erlebnis.

O.k. für die Hardcore Profies Kindergeburtstag - aber es gibt noch Freizeitfahrer und die ....

Micha - das was Du da am Hang erlebt hast geht von - Der Anfang - Das wäre doch gelacht das Ich .... - bis
zum Ende - wo man denkt - Schei??e was mache ich hier nur.

Und dann der Moment als Ihr von Schotter auf den Teer gekommen seit - war das nicht gerade der Moment
wo man des Gefühl erlebt wo Weihnachten und Ostern auf einen Tag Fallen. Das Gelückshormon war doch überwältigend.

Es ist einfach nur klasse was ihr da fabriziert :L

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Karim

#152 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bild Das ist eine Reise, die euch in deutlicher Erinnerung bleiben wird und von der ihr beide noch lange beim Feierabendbierchen in Gedanken daran schwelgen könnt. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Dicke Sympathiepunkte für den Kampfgeist! :L Es gehört ein Arsch in der Hose dazu, das auszuprobieren. Kaum etwas ist schlimmer, als die, die schon vorher abwinken und sagen, das geht nicht, ohne es je probiert zu haben. Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“