Kroatien-Italien 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Andre

Re: Kroatien-Italien 2015

#145 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mimoto hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:...
Mal so ganz grob überschlagen komme ich auf durchschnittlich 420 km und 7,5 Std. Fahrzeit pro Tag... also mir persönlich wär das zu viel, kann ich gut nachvollziehen, dass Ihr Dubrovnik ausgelassen habt :D

Ein Tag mit 750km Autobahn waren da dabei, sowas sitzt man locker auf einer Backe ab, die beiden ersten Tage waren KMetertage >400km dies wie auch die gesamte Route war im Vorfeld bekannt. 2012 sind wir am ersten Tag über kleine Straßen an die Doubs gefahren das waren über 600km und dass soll die geilste Tour bisher gewesen sein. ;) ..nein diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.

Grüße
die 750 km Autobahn waren in der Tat nicht so anstrengend.
Es ist auch nicht richtig einfach Gesamtstrecke durch Fahrtage zu dividieren. Da kämen bei mir ja nochmal 650 km hinzu ;).

Weder die reine km Anzahl noch die Anzahl der Fahrstunden pro Tag ist für sich allein gesehen entscheidend. Es kommt auch auf die persönliche Tagesform, die Attraktivität der Strecke, die Anzahl der Pausen, das Wetter, etc. etc. an um letztendlich zum Ergebnis zu kommen - war das heute gut, noch so ok oder war's einem zu viel.

Grüsse
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

maxmoto

#146 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Andre, das sehe ich genauso.
Es gibt Tage, da machen einem die 750km Autobahn nichts aus und wieder andere an denen man nach 350km die Schnauze voll hat.
Deshalb halte ich auch nichts davon (wie Du) die Gesamtstrecke durch die Anzahl der Tage zu teilen und dann zu sagen, dass z.B. 250km durchschnittlich ja gut gehen.
Manchmal wird man aufgehalten, manchmal gibt's Umleitungen, manchmal will man sich was ansehen, manchmal gibt's viele Eisdielen, manchmal ist ein Scheißwetter. Kurz: Irgendwas ist immer.
Darum sind flexible Pläne die besten - und die allerbesten (wie Boro sagt): No plan is a good plan.
Aber diese Entscheidungen muss jeder (oder jede Gruppe) für sich treffen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

accidefire

#147 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Toller Bericht und tolle Fotos.
Hab mich schon gewundert warum auf youtube noch kein neues Video ist.

LG D

ThoRe

#148 Ungelesener Beitrag von ThoRe »

Moin,
wieder ein super Bericht, richtig geile Fotos :L und der Film ist :L da bekommt man gleich Lust auf zu steigen und los zu fahren.

MoniK

#149 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Andre hat geschrieben:...Für mich ist diese Tour viel mehr als irgendwo mit dem Moped hinfahren, eine geplante Tour abfahren. Für mich sind das primär 10, 12 oder mehr Tage gemeinsamer Urlaub mit einem Freund und Kumpel. Das ist Zeit auf die ich mich freue, ...

FAZIT :
Gute Tour, immer noch dicke Freunde, wieder etwas gelernt übereinander ...

Grüsse
André
Das ist das Wichtigste! :L

Hi André,

war sehr interessant, Deine Antwort, Deinen Eindruck zu lesen (natürlich nach Michas Kommentaren mit Spannung erwartet).

Ich denke auch, das kommt in den besten Familien mal vor, dass nicht immer alles Rosarot ist. Wir (das Forum) waren es vermutlich bislang nicht anders gewohnt, als dass es auf Euren Touren immer nur "super Stimmung" gab (mal von manchen morgendlichen Katern abgesehen :mrgreen: ). Daher vielleicht die Überraschung hier.

Ich musste zwischendurch an meine eigene Kroatien-Tour mit "meinen" Mädels Kerstin & Iris denken. Unsere erste grosse gemeinsame Tour ... wohl typisch Frau: wir haben uns VORHER über eventuelle Missstimmungen und Spannungen den Kopf zerbrochen (naja, nicht wirklich, aber schon darüber nachgedacht, was passieren könnte und wie wir damit umgehen würden). Hat auf jeden Fall nicht geschadet, wir sind immer noch sehr gerne gemeinsam unterwegs. :D

@Micha: Stadtrundfahrt in Hamburg - Du bist herzlichst eingeladen! :mrgreen:

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Mimoto
Administrator

#150 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hab dann noch eine Trailer zum Anfüttern der Youtube Gemeinde geschnippelt.

Kurz und Schmerzlos.

klauston hat geschrieben:Wie an anderer Stelle bereits erwähnt:
Dieser Film ist so richtig Spitze!!
Freut mich Klaus und freue mich schon jetzt was Du uns aus der Mongolei mitbringen wirst. :L

CrazyPhilosoph hat geschrieben:...
Im Film gefällt mir der erste Teil am besten. Das mag an der Musik liegen :mrgreen: . Das ist Motorradmeditation pur :L :L .
Der Quasiabspann von Andre gibt noch mal besondere Würze....
Gibt es schon nähere Erkenntnisse warum sich Dröhni 10min in der Luft geschmollt hat und nicht mit Dir reden wollte?
Überhaupt würde mich interessieren wie viel Zusatzaufwand die dritte Dimension auf der Reise bedeutet?
Ja die Musik, ich finde das Klassisch immer wieder stark, wenn der Film fertig ist hab ich ihn bestimmt schon 50mal gesehen, da ja immer wieder geändert und angepasst wird, bin ich mir am Schluss nicht mehr sicher ob's nicht doch zuviel gedudel ist, also kam auch mal was rockiges dazu, aber treff mal alle Geschmäcker. :roll:
André ist immer ne sichere Bank für lustige Kommentare, alles bekomme ich ja erst mit wenn ich Zuhause seine Clips mir anschauen, schon witzig. :D
Eve (siehe Wall-E) meine Drohne, hab in Rechberg ne Antenne verloren, der Empfang war schon stark eingeschränkt, konnte mir mit einer selbstgebastelten Kabelantenne, notdürftige befestigt, ein paar Meter zusätzliche Reichweite einbauen. Ersatzteil ist schon eingebaut. Zeitaufwand, keine 5 Minuten, geht ratz fatz, Koffer auf, Eve aktivieren, ne Minute warten, in der Zwischenzeit ist das iPad verbunden und los geht's, 11 Minuten Flugzeit ist ne ganze Menge wenn man wartet das sie endlich herunter kommt. :lol:
Akku ist in weniger als 2 Minuten gewechselt.

Lewi hat geschrieben:Wow, hab mich inzwischen durch die herrlichen EIndrücke gewühlt und es so richtig genoßen.
...
Und so wie es ausgesehen hat,hattet ihr richitg Spaß an der Sache und einen weißen Fleck weniger auf Eurer Reiseländerübersicht!
...
Danke für den schönen Beitrag und der eine oder andere Tipp war für mich auch wieder dabei, im Sept. ist es bei mir wieder soweit und starte dann in diese Gegend :D
Dank Dir, vielleicht nochmal lesen. :lol: Nein alles gut, unterm Strich ist alles ok! :D

ryna hat geschrieben:Ein sehr stimmungsgetragener Film. :L Mit den Aufnahmen aus der Luft erreicht die Privatfilmerei neue Qualitäten und Perspektiven, die bisher verborgen waren. Gefällt mir.
Was ist eigentlich im Inneren von Santa Maria della Pietà?
Hi Ryna,
dank Dir! ...keine Ahnung die war bisher immer verschlossen wenn ich da war.
Toll, wieder ein Grund hinzufahren. :lol:

maxmoto hat geschrieben:...
Tz tz tz ... ich mutiere immer mehr zum Papa Max ;) ;) :lol:
Hast ja auch einen Stall von Kind'sköpfen hier. :mrgreen: :L

Nagge hat geschrieben:@Michael
...Besonders toll finde ich die Aufnahmen mit der Drohne, das eröffnet einem ganz neue Perspektiven! Auch die Kommentare von André lockern den Film auf, so das der Film nicht eine Sekunde langweilig wird. Einer Deiner schönsten Filme, auch wegen der stimmungsvollen Musikauswahl! :L :L :L
....
Danke Dir Marc. :L

H.Kowalski hat geschrieben:So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, den Film anzuschauen. Tolle Aufnahmen von beeindruckenden Landschaften in Kroatien, die neue Drohne macht sich richtig gut! Dazu passende Musik, die unterschiedliche Stimmungen vermittelt. Gut gemacht!
Auf den ersten Blick scheint die Videoqualität besser zu sein als auf Youtube. Mir fehlt zwar der direkte Vergleich, aber auf Youtube verschwimmen bei schnell bewegten Bildern Details wie z.B. Schotter aufgrund der hohen Kompressionsrate oft in große einfarbige Flächen, was ich bei Vimeo zumindest in diesem Film bisher nicht feststellen konnte.
...scheint tatsächlich so zu sein, das mit den Klötzchen ist deutlich besser. Merci :L

Schippy hat geschrieben:...
Ja - irgendwas ist immer :lol:
Sorry für das viele Gelaber ...... (ich glaub der JoJo würde Geblubber dazu sagen :mrgreen: )
Herbert aka Schippy
Stimmt genau so ist es, wo Licht ist ist immer Schatten. Der Rest, manches muss halt mal raus. :mrgreen:

Gigl hat geschrieben:...
Danke euch beiden jedenfalls auch noch für die Erfahrungen mit euren Katis! :L
Bin auch schon gespannt, wie die Berichte von der nächsten Tour werden, wo dann halt Andre vorn fährt! :D
LG
Gerne Gigl, ...hab was von Norwegen gehört, bin gespannt wie ein Flitzebogen. :D

accidefire hat geschrieben:Toller Bericht und tolle Fotos.
Hab mich schon gewundert warum auf youtube noch kein neues Video ist.
LG D
Danke - Problem gelöst, siehe oben. ;)

ThoRe hat geschrieben:Moin,
wieder ein super Bericht, richtig geile Fotos :L und der Film ist :L da bekommt man gleich Lust auf zu steigen und los zu fahren.
Dank Dir. :D

MoniK hat geschrieben:...
@Micha: Stadtrundfahrt in Hamburg - Du bist herzlichst eingeladen! :mrgreen:
Grüssle
Moni
Na ich hoffe doch André macht da nicht ernst mit, sollte ein Scherz sein und es wird Norwegen. :shock: :lol:
Dennoch danke für die Einladung, ...wenn Ihr doch nur Berge hättet. :mrgreen:

Nochmal an alle vielen lieben Dank für's begleiten, reichliche Kommentieren, Freundschaft kitten, ist schon schön wenn man "verfolgt" wird. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

frapa

#151 Ungelesener Beitrag von frapa »

Klasse Fotos, tolle Videos!

Ein wunderschönes Land, dieses Kroatien, war ich schon sehr oft, leider nur nie mit dem Mopped.

Von Split bis Dubrovnik die Magistrale herunter ist eine Traum!
Nur mal so angemerkt, die habe ich ich dick unterstrichen auf dem Zettel stehen. ;)

MrGODZILLA1966

#152 Ungelesener Beitrag von MrGODZILLA1966 »

Sensationeler Bericht, klasse Fotos, toller Film!
War letztes Jahr in Slowenien und Kroatien, mit der Harley Davidson Ultra Limited und hab sogar den Mali Alan mit Sozia und vollem Gepäck gemeistert!
Ich fand Slowenien und Kroatien hammermässig toll!
Wir sind sehr viel auf abgelegenen und schotterigen Strassen unterwegs gewesen und haben viele nette Leute kennen gelernt.

In den Abruzzen war ich dann mit der KTM 1190 Adventure T Ende August, Anfang September, dank deiner Filme von den Abruzzen!

Bin immer wieder begeistert von euren/deinen Reisen, lese und schaue fast alles was du präsentierst.

Besten Dank für deine geilen Berichte!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“