Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
marco1971

Re: Valle On Tour Weltreise

#145 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Die Frage ist ja, wie viel Follower braucht man bis sich das rechnet? Ich hab da keine Ahnung von.
Bei ihm ist halt aber auch.so, dass es ja Menschen gibt die ihm Geld überweisen, dass man sich das anschauen darf was er macht.
Clever ohne Frage, aber sind es ausreichend. Gibt es da eine Zahl wie viele den Premium Kanal abonniert haben?
Wenn das ausreichend sind, braucht man auch keine gratis Follower.
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Fat Lady

#146 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Es gibt ein Video von einer Amerikanerin die aber hauptsächlich deutsche Seher hat. Die hat 38.000 Follower. Im vorigem Jahr hat sie dafür 18.000$ bekommen. Also Pavlin mit seinen 90.000 Follower kann schon davon leben. Norali sogar recht bequem. Vale wohl nicht von YT alleine.
Das Ziel aller ist wohl, das Leben auf Reisen durch YT zu finanzieren. Ich persönlich finde das durchaus ok.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Manfred

#147 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Einen Motorradfahrer zeichnet Toleranz aus. Die sollten wir ihm auch entgegen bringen.
Natürlich darf und sollte man seine Reise, -Erlebnisse kommentieren.
Jeder nach seinen Möglichkeiten, jeder nach seiner Art.
Informativ sind seine Beiträge selten. Ich hatte mehr erwartet.
Grüße
Manfred

Karim

#148 Ungelesener Beitrag von Karim »

Fat Lady hat geschrieben:Es gibt ein Video von einer Amerikanerin die aber hauptsächlich deutsche Seher hat. Die hat 38.000 Follower. Im vorigem Jahr hat sie dafür 18.000$ bekommen.
Ich möchte Dir nicht widersprechen, habe aber so meine Zweifel, ob das alleine von YouTube kommt und nicht noch aus anderen Quellen wie Affiliate-Links für Amazon oder sonstigem. Ich habe mich mit dieser Thematik schon einmal ausführlicher auseinandergesetzt, um mir bewusst zu werden, wann und ob man davon überhaupt leben kann.

Und aus mehreren Quellen komme ich immer auf den gleichen Nenner: Für 1000€ brauchst Du Minimum 500.000 bis 1.000.000 Klicks auf Deine Videos. Diese Variabilität gibt es, weil es noch davon abhängig ist, wie lange Dein Video ist, wieviele Anzeigen in diesem geschaltet sind und aus welchem Land jemand auf diese Werbung klickt.

D.h. Du brauchst eine Vielzahl von Videos, die immer wieder eine Klickrate erzeugen und die später auch noch einmal besucht werden und auch weiterhin noch ein wenig generieren, damit die Sache am Laufen bleibt.

Ich halte es im deutschsprachigen Raum für völlig ausgeschlossen, dass jemand als "Motorradreisender" damit (ausschließlich YouTube) seinen Lebensunterhalt bestreiten kann . Wenn dem so wäre, würde ein Erik Peters seinen Content ausschließlich auf YouTube anbieten und nicht die Mühe mit DVD's machen.
Und noch eigentlicher bist du der einzige Kommentator den ich habe, Karim. Und ein sehr Sympathischer! DD :Pr:
:D Dito! :Pr: DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Fat Lady

#149 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Naja Karim, die Bezahlung bei YT scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Sie sagt halt folgendes:

there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Karim

#150 Ungelesener Beitrag von Karim »

Fat Lady hat geschrieben:Naja Karim, die Bezahlung bei YT scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Sie sagt halt folgendes:[/youtube]
Hmmm.... verstehe. Sie ist eine YouTuberin bei deren Kanal, die Klickrate der Videos und die Abonnentenzahl extrem auseinanderklaffen. Wenn man in ihren Kanals schaut so hat sie 7 oder 8 Videos, die aus irgendeinem Grund den Rahmen sprengen und die letzten 5 Videos erreichen nicht einmal 10.000 Klicks. Die Klickrate hängt also nicht immer von der Abonnentenzahl ab. D.h. nicht jeder, der so viele Abonnenten hat, wird automatisch auf solch eine Klickrate kommen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Tigertrail

#151 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das Thema resp „Fachgebiet“ spielt natürlich eine sehr grosse Rolle. Es gibt in Deutschland einige Tech Youtuber die mit 100`000 Abonnenten von YT leben können. Andere haben 5 mal so viel Abonnenten und können dies nicht nicht. Ein gutes Beispiel dafür ist Felixba der schon länger davon leben kann obwohl es viele Youtuber gibt die deutlich mehr Abos haben. Schlussendlich kommt es darauf an wie gut ich mich verkaufen kann damit ich möglichst viel Geld oder Support erhalte. Als Motorradfahrer hast du ein relativ überschaubares Zielpublikum was es natürlich schwierig macht ausschliesslich damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

H.Kowalski
Administrator

#152 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Abonnenten sind nur ein kleiner Teil der Art und Weise, wie Zuschauer auf Videos gelangen. Ein anderer kleiner Teil sind externe Links oder Einbettungen in externe Websites. Der allerwichtigste Teil ist der Empfehlungs-Algorithmus von YouTube. Um unter den YT-Empfehlungen weit oben gelistet zu werden, spielen durchschnittliche Wiedergabedauer, Verhältnis positiver zu negativer Bewertungen, Klickzahlen und andere Faktoren eine Rolle. Eine Wisschenschaft für sich, den Erfolg aktiv zu beeinflussen und nur schwer kalkulierbar.

Was Valles Weltreise angeht, habe ich für mich subjektiv den Eindruck, dass ganz schön wenig als Ergebnis zu sehen ist von dem, was er groß angekündigt hat. Als Premium-Kunde bekommt man angeblich ja Manches viel früher. Nachdem es insgesamt bisher nur wenig gab, kann es auch für Premium-Kunden ja noch nicht allzuviel zu einem früheren Zeitpunkt gegeben haben. Ob er auf diese Weise seine Weltreise bzw. Auskommen finanziert bekommt, vermag ich schwer zu beurteilen. Dennoch wünsche ich ihm weiterhin viel Erfolg dabei. :)

Dass es nach längerer Zeit antatt eines Reisevideos eine ausführliche Präsentation seines Gepäcks gab, empfand ich schon ein wenig amüsant. Der Bub wirkte im Video auf mich auch recht unerfahren im Hinblick auf die Unmengen an Gepäck, die er auf seine GS schnallt. Die Unerfahrenheit ist keine Schande - jeder von uns hat wahrscheinlich schon im Laufe seiner Reisejahre bemekrt, wie viel unnötiges Zeug er mit sich herumfährt. Packmaßoptimierung ist bei mir ja auch so ein Endlosthema. :lol: Aber dass er sich präsentiert als wäre er erfahrener Profi, ist halt.... naja, sagen wir mal so: sein Stil. :lol: Dass er platzfressende Campingausrüstung durch die Gegend fährt, wo er doch meistens in Hotels/B&B übernachtet (laut seiner Aussage in einem seiner Videos, weil er sich nur so um Videoschnitt, Facebook usw. kümmern kann), setzt meinem Eindruck dann noch eines drauf. Geht's da am Ende vielleicht nicht doch eher darum zu zeigen, was gepäckmäßig mit seiner GS alles möglich ist?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“