Hallo,
Mimoto hat geschrieben:..so wie der Kurze pubertierende sich hier wieder dran stellte war es eigentlich auch an den kommenden Tagen,
so musste am Mullatiera da wieder einiges gerade gerückt werden, wenn seine Blessuren wieder verheilt sind
wird er ja vielleicht auch wieder ruhiger und es geht wieder in normalem Reisetempo voran.
Ich habe nur ein paar Videos von euch gesehen, aber ob da nur Andre die treibende Kraft ist? Wenn du vorne fährst geht das Tempo auch nicht erkennbar runter.
Mimoto hat geschrieben:Ich hätte da noch ein paar Clips die dürfte ich sicher nicht zeigen. [/color]
Das hört sich sehr interessant an!
Mimoto hat geschrieben:Absolut, die Defy Kit ist ein ideales Fernreise Bike fürs Gelände aber eben doch keine leichte Sportmaschine mit all dem Gepäck, leider vergisst man das immer gerne mal und wagt sich an Dinge die man lassen sollte, diese Erkenntnis muss man sich aber hart erarbeiten und fürs Pfeifen hatte ich keine Energie mehr.
Aber wie oft braucht man einen Tanker mit 30 l Sprittvorrat oder hast du nicht vollgetankt, die Hälfte dürfte doch bis zur nächsten Tanke genügen? Ist für mich ebenso überraschend wie interessant, dass das Mopped das quasi schadlos überstanden hat.
Den Luft- bzw. Energiemangel kann ich sehr gut nachvollziehen.

Man möchte aus dem letzten Loch pfeifen, aber die Puste fehlt. Das war auch ein sehr entscheidender Grund auf ein reines Kickstartermopped im Gelände zu verzichten und die DRZ mit Daumenkicker anzuschaffen. Man ist fertig wie ein Brötchen, das Möp verweigert den Dienst und möchte erst mit reichlich Kicken überredet werden loszutuckern - möchte ich mir nicht mehr antun!
Mimoto hat geschrieben: richtig wäre gewesen die Kiste wie sie zuerst lag runter zu fahren und es mit Schwung nochmal zu versuchen.
Nachher ist man immer schlauer. Man möchte ja auch keinen cm des mühsam eroberten Terrains wieder aufgeben und bei der Anstrengung wird ja auch der Kopf leerer - geht mir jedenfalls so.
Mimoto hat geschrieben:wenn was passieren soll passiert es und nicht selten auch mit Protektoren schwer.
Das sehe ich anders, Protektoren schützen in sehr vielen Fällen, da kann man das Schicksal doch ein wenig beeinflussen.
Die Knieprotektoren meiner Moppedhose habe ich für den Offroadeinsatz gegen Knie- und Schienbeinprotektoren getauscht die ich seit einiger Zeit über meiner Bundeswehrhose trage. Sieht zwar nicht so schön aus, aber seitdem hält die Hose länger.
Mimoto hat geschrieben:Ich hatte bisher immer Glück und ein Protektor ändert daran auch nix. Das ist einfach eine persönliche Einstellung zu den Dingen, wenn es einem gut tut, ihn lockerer fahren lässt, soll er sowas anziehen, mich stört es eher. [/color]
Ich drücke dir die Daumen, dass dich das Glück nicht verlässt und du deine Einstellung nicht bereust, habe aber keine Missionierungsambitionen!
Z.T. kann ich deine Einstellung nachvollziehen. Die meisten Erdferkel tragen aus Sicherheitsgründen Crosstiefel, ich sehe auch ein, dass die besser schützen wenn das Mopped auf den Fuss fällt, man mit dem Fuss gegen Steine oder Wurzeln haut usw., trotzdem bevorzuge ich ganz normale Springerstiefel, weil die einfach bequemer sind und ich damit besser schalten kann. Dicke Endurostiefel habe ich mal eine Woche angetestet, dabei habe ich festgestellt, dass man damit wunderbar den Leerlauf findet - leider nur im unpassenden Moment.
Kurare79 hat geschrieben:Kaum etwas ist schlimmer, als die, die schon vorher abwinken und sagen, das geht nicht, ohne es je probiert zu haben.

Das sehe ich anders. Wenn ich mir etwas nicht zutraue oder gar genau weiß, dass ich die Strecke nicht schaffe, dann fahre ich die nicht.
Schippy hat geschrieben:Sehnsucht da auch mal hinzufahren, Gedanken - wie arg ist das in Wirklichkeit?
Du sagst es!
Da wäre auch der Vergleich interessant, wenn die 2 die Strecke mal mit leichteren Enduros und ohne Gepäck fahren würden.
Als ich die LGKS mit meiner DRZ 400 und ohne Gepäck gefahren bin, habe ich auch auf die schwierigen Stellen gewartet, es war eigentlich eine lockere Spazierfahrt deren Schwierigkeit durch die gefahrene Geschwindigkeit leicht zu regulieren war. Das lag aber nicht an meinen überschaubaren Fähigkeiten, sondern an dem leichten Mopped und der trockenen Strecke. Mit einem Reisedampfer, evtl. auch noch mit vollem Gepäck sieht das schon ganz anders aus.
Schippy hat geschrieben:und dann auch noch etwas Mitleid.
Warum Mitleid? Spaß hat das bestimmt trotzdem gemacht.
Schippy hat geschrieben:Ja und dann viel mir noch ein, wie das denn dann noch mit Kickstarter und Vergasermoped wäre;-) ( Walle???)
Vmtl. hätte Michael versucht das Mopped bergab im 4. Gang anrollen zu lassen.
Evtl. wäre man ja mit einer unbepackter leichten Kicker auch relativ einfach hochgefahren?

Kann ich anhand des Videos nicht einschätzen.
Gruß
Frido