Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Schippy

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#153 Ungelesener Beitrag von Schippy »

So nun hab ich mich, nachdem ich heut morgen nur bis zu den Fotos geschaut hab, durch Film und die ganzen Komentare geschafft.
Viel ist schon gesagt worden, einige kritische Gedanken hatte ich auch bzgl. Schutzkleidung, aber da hast du Micha ja schon deinen Komentar dazu abgegeben. Ja und beim Film hatte ich ähnliche Gefühle wie gestern Abend bei der EOFT- Tour, die ich mir angeschaut habe. http://www.eoft.eu
Wow-Gefühle bei den schönen Bildern, Farben und einfachen Schotterpassagen, Sehnsucht da auch mal hinzufahren, Gedanken - wie arg ist das in Wirklichkeit?, Antworten: Da ist Tremalzo und LGKS ja Kinderkram dagegen dann auch echte Spannung und Herzklopfen, und dann auch noch etwas Mitleid.
Ja und dann viel mir noch ein, wie das denn dann noch mit Kickstarter und Vergasermoped wäre;-) ( Walle???)

Ja, ein klasse Film wo ein Held auch mal deutlich zeigt, dass er da an seiner Grenze war. Dass da aber keine Schäden an Ross und Reiter geblieben sind, macht glücklich und Freude auf die nächsten Teile.

Also ihr Schein(h)eiligen - Weiter so, danke fürs Zeigen!
:L :L :L

Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

pässefahrer

#154 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Der Berg war nicht von schlechten Eltern! :o
Richtig grob, habe echt mitgelitten.
Ich hätte nicht den Mumm gehabt, mit was anderem als ner Sportenduro da hochzufahren.

(Ich hatte auch schon drei mal gebrochene Knochen vom Motorradfahren, da läßt der Ehrgeiz schon etwas nach.)
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Frido

#155 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
Mimoto hat geschrieben:..so wie der Kurze pubertierende sich hier wieder dran stellte war es eigentlich auch an den kommenden Tagen,
so musste am Mullatiera da wieder einiges gerade gerückt werden, wenn seine Blessuren wieder verheilt sind
wird er ja vielleicht auch wieder ruhiger und es geht wieder in normalem Reisetempo voran.
Ich habe nur ein paar Videos von euch gesehen, aber ob da nur Andre die treibende Kraft ist? Wenn du vorne fährst geht das Tempo auch nicht erkennbar runter. ;)
Mimoto hat geschrieben:Ich hätte da noch ein paar Clips die dürfte ich sicher nicht zeigen. [/color]
Das hört sich sehr interessant an!
Mimoto hat geschrieben:Absolut, die Defy Kit ist ein ideales Fernreise Bike fürs Gelände aber eben doch keine leichte Sportmaschine mit all dem Gepäck, leider vergisst man das immer gerne mal und wagt sich an Dinge die man lassen sollte, diese Erkenntnis muss man sich aber hart erarbeiten und fürs Pfeifen hatte ich keine Energie mehr.
Aber wie oft braucht man einen Tanker mit 30 l Sprittvorrat oder hast du nicht vollgetankt, die Hälfte dürfte doch bis zur nächsten Tanke genügen? Ist für mich ebenso überraschend wie interessant, dass das Mopped das quasi schadlos überstanden hat.

Den Luft- bzw. Energiemangel kann ich sehr gut nachvollziehen. :lol: Man möchte aus dem letzten Loch pfeifen, aber die Puste fehlt. Das war auch ein sehr entscheidender Grund auf ein reines Kickstartermopped im Gelände zu verzichten und die DRZ mit Daumenkicker anzuschaffen. Man ist fertig wie ein Brötchen, das Möp verweigert den Dienst und möchte erst mit reichlich Kicken überredet werden loszutuckern - möchte ich mir nicht mehr antun!
Mimoto hat geschrieben: richtig wäre gewesen die Kiste wie sie zuerst lag runter zu fahren und es mit Schwung nochmal zu versuchen.
Nachher ist man immer schlauer. Man möchte ja auch keinen cm des mühsam eroberten Terrains wieder aufgeben und bei der Anstrengung wird ja auch der Kopf leerer - geht mir jedenfalls so.
Mimoto hat geschrieben:wenn was passieren soll passiert es und nicht selten auch mit Protektoren schwer.
Das sehe ich anders, Protektoren schützen in sehr vielen Fällen, da kann man das Schicksal doch ein wenig beeinflussen.

Die Knieprotektoren meiner Moppedhose habe ich für den Offroadeinsatz gegen Knie- und Schienbeinprotektoren getauscht die ich seit einiger Zeit über meiner Bundeswehrhose trage. Sieht zwar nicht so schön aus, aber seitdem hält die Hose länger. :L
Mimoto hat geschrieben:Ich hatte bisher immer Glück und ein Protektor ändert daran auch nix. Das ist einfach eine persönliche Einstellung zu den Dingen, wenn es einem gut tut, ihn lockerer fahren lässt, soll er sowas anziehen, mich stört es eher. [/color]
Ich drücke dir die Daumen, dass dich das Glück nicht verlässt und du deine Einstellung nicht bereust, habe aber keine Missionierungsambitionen!

Z.T. kann ich deine Einstellung nachvollziehen. Die meisten Erdferkel tragen aus Sicherheitsgründen Crosstiefel, ich sehe auch ein, dass die besser schützen wenn das Mopped auf den Fuss fällt, man mit dem Fuss gegen Steine oder Wurzeln haut usw., trotzdem bevorzuge ich ganz normale Springerstiefel, weil die einfach bequemer sind und ich damit besser schalten kann. Dicke Endurostiefel habe ich mal eine Woche angetestet, dabei habe ich festgestellt, dass man damit wunderbar den Leerlauf findet - leider nur im unpassenden Moment.
Kurare79 hat geschrieben:Kaum etwas ist schlimmer, als die, die schon vorher abwinken und sagen, das geht nicht, ohne es je probiert zu haben. Bild
Das sehe ich anders. Wenn ich mir etwas nicht zutraue oder gar genau weiß, dass ich die Strecke nicht schaffe, dann fahre ich die nicht.
Schippy hat geschrieben:Sehnsucht da auch mal hinzufahren, Gedanken - wie arg ist das in Wirklichkeit?
Du sagst es! :L

Da wäre auch der Vergleich interessant, wenn die 2 die Strecke mal mit leichteren Enduros und ohne Gepäck fahren würden.

Als ich die LGKS mit meiner DRZ 400 und ohne Gepäck gefahren bin, habe ich auch auf die schwierigen Stellen gewartet, es war eigentlich eine lockere Spazierfahrt deren Schwierigkeit durch die gefahrene Geschwindigkeit leicht zu regulieren war. Das lag aber nicht an meinen überschaubaren Fähigkeiten, sondern an dem leichten Mopped und der trockenen Strecke. Mit einem Reisedampfer, evtl. auch noch mit vollem Gepäck sieht das schon ganz anders aus.
Schippy hat geschrieben:und dann auch noch etwas Mitleid.
Warum Mitleid? Spaß hat das bestimmt trotzdem gemacht.
Schippy hat geschrieben:Ja und dann viel mir noch ein, wie das denn dann noch mit Kickstarter und Vergasermoped wäre;-) ( Walle???)
Vmtl. hätte Michael versucht das Mopped bergab im 4. Gang anrollen zu lassen. :mrgreen:

Evtl. wäre man ja mit einer unbepackter leichten Kicker auch relativ einfach hochgefahren? :) Kann ich anhand des Videos nicht einschätzen.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Styrianoak

#156 Ungelesener Beitrag von Styrianoak »

schöner ehrlicher (und gar nicht Scheinheiliger ;) )Film.... mit Mann und Maschine am kochen :L
Mich würde das ständige Absterben des Motors glaube ich noch aggressiver machen als das hinlegen :mrgreen:
irgendwie fällt mir bei manchen Filmchen auf das die sonst doch kräftige 690er in den Anfahrpassagen im ersten Gang oft irgendwie schwach, oder zu lange übersetzt wirkt, den das hochdrehen und Kupplung würgen müssen macht die Sache sicher nicht einfacher. (aber jetzt gibt's ja e V2 mit mehr Drehmoment :D )

Lg.Werner
Gruß Werner

Schippy

#157 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Frido hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:und dann auch noch etwas Mitleid.
Warum Mitleid? Spaß hat das bestimmt trotzdem gemacht.
Frido
Mitleid fürs Moped natürlich ;) :mrgreen: (ich habs aber echt wie life mitgefühlt und das selbe gedacht wie Micha gesprochen, nein gekeucht hat). In der "Maikäfer-Szene" hat Michael nicht besonders belustigt gewirkt ;) klar dass das dann doch wieder Spaß gemacht hat, da die Lederhaut und Kathi kaum was abbekommen haben, sieht man dann schon spätestens an der Linie auf dem Asphalt wieder. :)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Mimoto
Administrator

#158 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:...
Schutzkleidung ist eine persönliche Sache, höchstens die Angehörigen dürfen noch mitreden.

Bitte lass uns nicht so lange auf den nächsten Teil warten.

...ist ja nicht so das ich ohne Schutzkleidung fahre, Endurostiefel, der Anzug haben alle Protektoren, wenn es aber mal an die 30° geht ziehe ich die Jacke eben aus. Ich hab auch so eine Panzerweste wie André in 4XL ..Leute ehrlich, das versaut den CW Wert deutlich, macht keinen Sinn was anzuziehen worin man sich nicht mehr bewegen kann und mit Essen und Trinken versüsse ich mir halt mein Leben zu gerne. :mrgreen:

Der Rest nicht mehr so lange dauern wie Teil 4. ;)

2wheeler hat geschrieben:...
O.k. für die Hardcore Profies Kindergeburtstag - aber es gibt noch Freizeitfahrer und die ....

So ist es, unser PerweissEdi wäre da mit der 990 incl. 1,50 Meter Koffern locker hochgefahren. :lol:
....
Es ist einfach nur klasse was ihr da fabriziert :L
..darüber lässt sich streiten. ;)
Frido hat geschrieben:Hallo,...
Ich habe nur ein paar Videos von euch gesehen, aber ob da nur Andre die treibende Kraft ist? Wenn du vorne fährst geht das Tempo auch nicht erkennbar runter. ;)
...das war ja nun weniger an Deine Adresse gerichtet, wenn es auch so aussah. ;)

...
Aber wie oft braucht man einen Tanker mit 30 l Sprittvorrat oder hast du nicht vollgetankt, die Hälfte dürfte doch bis zur nächsten Tanke genügen? Ist für mich ebenso überraschend wie interessant, dass das Mopped das quasi schadlos überstanden hat.

...Sprite hatte man eigentlich immer genug dabei, wahrscheinlich mehr als es braucht. Für die >TransPyrenäa< war es so jedenfalls das perfekte Bike, wenn es da auch keine 700km Reichweite gebraucht hat nutzt man es doch für den Transit durch Frankreich. Der Umbau der 690 auf "Rallye" Style verschlechtert das Bike gerade mal um 12 Kilo nach oben aber der Nutzwert ist definitiv da und beschränkt sich ja nicht alleine aufs Tankvolumen.
Die Tanks sind aus Thermoplast, vom selben Hersteller wo auch KTM die Tanks für die original Rallye bezieht und die halten richtig was aus,
daher gibt es auch an den richten Rallye's keine Sturzbügel.

Ob das nun eine wirtschaftlich gut überlegte Entscheidung ist sowas zu fahren, zumindestens da wo wir fahren, sicherlich nicht, aber was wäre die Welt ohne Spinner wie wir. ;) :mrgreen:

..sehr entscheidender Grund auf ein reines Kickstartermopped im Gelände zu verzichten und die DRZ mit Daumenkicker anzuschaffen. Man ist fertig wie ein Brötchen, das Möp verweigert den Dienst und möchte erst mit reichlich Kicken überredet werden loszutuckern - möchte ich mir nicht mehr antun!

...hatte mal in jungen Jahren ne luftgekühlte 400er Maico, Knochenbrecher sag ich nur - NIE WIEDER MIT KICK. :lol:

...
Gruß
Frido

Styrianoak hat geschrieben:...
Mich würde das ständige Absterben des Motors glaube ich noch aggressiver machen als das hinlegen :mrgreen:
irgendwie fällt mir bei manchen Filmchen auf das die sonst doch kräftige 690er in den Anfahrpassagen im ersten Gang oft irgendwie schwach, oder zu lange übersetzt wirkt, den das hochdrehen und Kupplung würgen müssen macht die Sache sicher nicht einfacher. ..
Lg.Werner
..zu den Bildern kommen halt ein paar Faktoren dazu.
a. ein Könner hätte wahrscheinlich den Hahn aufgezogen und 15 Meter hinter sich Steinhaufen produziert.
b. Mimoto's Beine sind zu kurz so dass er sich das nicht traut
c. die Steilheit war nicht wie es rüberkommt und auch der Untergrund war alles andere als Fest, mal dreht sie, dann gleich greift sie um wieder sofort los zu drehen.
Auf Korsika und Sardinien hat es im Frühjahr 2014 heftige Regenfälle gegeben, da wurden diese Wege richtig ausgewaschen, grobes Geröll blieb liegen der feine Sand und Steinchen wurden ausgewaschen, kein schöner Zustand. ich kann mich nicht entsinne mal auf solch schwierigem Untergrund gefahren zu sein, weder in den Alpen, noch auf Fuerte. Igitt. :|
pässefahrer hat geschrieben:Der Berg war nicht von schlechten Eltern! :o
Richtig grob, habe echt mitgelitten. Danke
Ich hätte nicht den Mumm gehabt, mit was anderem als ner Sportenduro da hochzufahren.

Man glaubt halt immer das Schlimmste liegt gerade jetzt vor einem, wenn man dann da drüber ist wird es in beide Richtungen nicht zwingend einfacher...

(Ich hatte auch schon drei mal gebrochene Knochen vom Motorradfahren, da läßt der Ehrgeiz schon etwas nach.)

..bei mir brauchte nichts zu brechen, bin nun auch "Erfahrener", ob die Intelligenz ausreicht daraus was vernünftiges zu machen werde ich sehen. :mrgreen:
Grüße :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ratux

#159 Ungelesener Beitrag von ratux »

Habe mir eben den 4. Teil angeschaut ! :mrgreen: Wieder eine packende Doku eurer "Scheinheiligen Tour" mit klasse Bildern. :L :L :L
Danke für's zeigen.
Gruss, Norbert

Bummler-fr

#160 Ungelesener Beitrag von Bummler-fr »

Meine Hochachtung für die fahrerische Leistung, bzw für die Qualität der Bilder und die Zusammenstellung vom Film !! :L
Vielen Dank für ´s zeigen !

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“