Quhpilot hat geschrieben:.. (Mädels haben hier wohl keinen Drang zur Darstellung.....)

ich könnte da höchstens mit einer weiblichen sicht auf die filme was beitragen .. selber filmen is nich so meins

hab mir also die zeit genommen mal in ruhe zu gucken und hier nun meine eindrücke .. wenig technisch, sondern mehr aus dem bauch raus .. weil ich'n Mädchen bin
Quhpilot 'faszination of some roads'

für mich großes Kino, denn du bringst für mich diese faszination super rüber

eigentlich bin ich so gar kein fan von videos mit fahrszenen en bloc, aber dennoch ist es dir gelungen, dass ich keinerlei bedürfnis verspürt habe im video weiter zu springen
ich versuch mal zu erklären warum:
..du verwendest wechselnde perspektiven mit für mich nicht zu schnellen wechseln .. ich mag diese hektik mit schnellen schnitten in filmen einfach nich
..deine Kamera ist meist hoch genug, dass man auch von der Landschaft noch was sieht (ich hatte nicht das bedürfnis, ständig meinen kopf anheben zu müssen)
..ganz besonders gefällt mir die Sequenz, wo du dich von vorne gefilmt hast und man (frau) an der wechselnden Neigung deines Kopfes diese Traumkurven regelrecht fühlen kann

ich hab jetzt richtig lust, mal wieder die SS 198/125 etc. auf sardegna zu genießen
anregung: versuch doch mal auf diesen kurven mit der Kamera am kopf nach vorne zu filmen, so dass der Horizont gerade bleibt .. ich könnte mir vorstellen, auch da kann man den Kurvenrausch rüberbringen
Marock - Alpentour
der Anfang
dein Gefühl für passende Musik mal wieder
klasse finde das Motorengeräusch dazu beim überholen und bergauf .. man (frau) kriegt ein feeling vom Diesel fahren
die Einstellungen nach hinten auf die 'Verfolger' mag ich persönlich besonders gern und besonders für nach vorne filmen, hatte ich auch für dich die anregung, mal zu versuchen, wie's wirkt, wenn die Kamera am Helm befestigt ist und der Horizont gerade bleibt

..und lass beim filmen das olle Navi am Lenker wech
Tigertrail - drohnenfilm
drohne filmt drohne .. eine sehr kreative Idee

besonders genial finde ich die Sequenz 'drohne überholt Traktor'
für mich war's aber insgesamt schwer, dranzubleiben .. es fehlte mir die faszination, die das fliegen für mich hat
JvS - Motorradsehnsucht
die Fotos stören mich nich, aber dein Anfangsspruch wird m.E. nich umgesetzt

es gibt zuwenig Kurvenbilder
das Motto könnte doch eher lauten - die mögliche Vielfalt beim motorrad fahren?
JvS - 'dann komm zu mir..'

das video ist echt klasse aufgebaut, tolle Musik .. nur das ende??
da könntest du mit deiner Phantasie doch noch nachbessern .. evtl. du mit nem Bild oder dem Schlüssel der schönen heulend am Küchentisch .. Weibchen kommt dazu (Tante Edith hat gemeint ich soll das 'dazu noch einfügen) ..
come on JvS .. da geht noch was
kurare - end of the drohnes
einfach klasse dein Humor
mimoto - silvester
es ist einfach immer wieder wundervoll mit dir/deiner drohne mitzufliegen
Kowalski - Sonnengruß

wahrhaft ein echter Kowalski, auch wenn du mal (leider) nichts gesprochen hast
die Musik passt latürnich wie die Faust aufs auge und die schnitte ebenso auf dieselbe

genial auch im Kontrast dazu die musikalische Überraschung des moshens .. ich hätte allerdings den film damit enden lassen
matrix - learn to fly
obergenial finde ich die Idee, die rede von Charlie Chaplin aus dem 'großen Diktator' noch über die Musik zu legen
allerdings finde ich dann die Interpretation mit deinen Bildern viel zu mager für diese große Thematik
auch besonders am Schluss steigt in der rede die Dramatik, was sich in deinen Bildern leider nicht widerspiegelt
..so finde ich die Kombination nicht wirklich gelungen
jedes für sich finde ich aber durchaus genial
anregung: vielleicht hinterlegst du dein video mit 'learning to fly' von pink Floyd oder Tom petty oder..
..und überlegst mal wie du charlies rede in einem neuen Kurzfilm angemessen mit Bildern interpretieren kannst?
euch allen ein großes danke fürs zeigen

und keep on..