Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
sushi
Re: Valle On Tour Weltreise

#153 Ungelesener Beitrag von sushi »

Fat Lady hat geschrieben:
Hallo

Sehr interessantes Video, bei den Beträgen lohnt es sich auch sich intensiver darüber zu informieren.
Vermute mal Valle ist auch da ein Experte und hat einen Plan. ;)
Nächstes Jahr wissen wir dann mehr sobald er dann wieder unterwegs ist.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

diekuh

#154 Ungelesener Beitrag von diekuh »

H.Kowalski hat geschrieben:....die Unmengen an Gepäck, die er auf seine GS schnallt....
Ich musste reichlich Schmunzeln, und dann ein T-Shirt eine Woche lang tragen :lol: Also selbst das teuerste Merino Shirt muss bei mir am Abend des 3. Tages in den Wäschesack :Sp:

Aber vielleicht ist die Geschichte mit dem Gepäck ja anders. Er sucht Sponsoren, und dann schüttet ein Sponsor ihn mit Zeug zu. Jetzt musst er das Geraffel auch noch mitnehmen und irgendwie füllen :Hilf:

Er ist schon eher auf einer Luxus-Tour. Und je mehr ich mit den Namen der Sponsoren bombardiert werde, um so mehr hab ich persönlich eine Abneigung gegen solche Firmen und deren Produkte. Aber vermutlich bin ich auch nur ganz am Rand der Zielgruppe, oder schon außerhalb dessen.

Ich war einmal auf einer spontanen Nachmittags-Tour mit Ihm. Sein Motorrad hat er auf alle Fälle im Griff, im Gegensatz zu ca. 60 % der "Gefolgsleute". Alles GS-Fahrer die quasi sämtliche "GS-Klischees" erfüllen (und ich hab jetzt persönlich nichts gegen GS-Fahrer, ich hatte ja sogar selber zwei). Aber die Kaufkraft "dieses speziellen Klientels" ist natürlich interessant für die Sponsoren, nicht das gemotze von so einem Motorrad-Underdog wie mir, der das Zeug dann auch noch im harten Einsatz verwenden würde.

Und Valle bietet sich hier als Idol an, das angebetet werden kann :Gn: . Er verkauft sich und die Produkte seiner Sponsoren. Und die Leute kaufen das Zeug, egal ob sie es brauchen oder nicht. Der Valle fährt damit ja "um die Welt". Also braucht Zielgruppe das auch, auch wenn sie höchstens mal ein mal im Jahr bis zum Gardasee tingeln.

Die andere Weltreisenden wie Itchy Boots & Co verkaufen Aufkleber und erwähnen gelegentlich den Namen eines Herstellers, der Ihnen einen Satz Reifen nach Timbuktu schickt.

So hat jeder seinen Weg. Und ich finde Noraly und ihren holändischen Akzent im Englich sympatisch. :Ni:

VG
Roland

H.Kowalski
Administrator

#155 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@diekuh: interessante Aspekte unserer Konsumgesellschaft, durch die der Stil, in dem sich Valle präsentiert, für mich endlich ein schlüssiges Bild ergibt! :L Die derartige Verkörperung der Konsumgesellschaft ist wohl das, was ihn von anderen Weltreisenden stark unterscheidet und was bei mir persönlich ein Gefühl der Ablehnung erzeugt, gleichzeitig aber auch Faszination.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

sushi

#156 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Also ich fand er hat da sein Gepäck mit wenig "Superlativen" vorgestellt, für seinen Stil schon fast leise. ;)

Wenn man alle Elektronik auf normal (aber was ist schon normal) reduziert, hat er gar nicht viel dabei.

Mit diesem Setup ist er ja jetzt doch schon ein paar Nächte/Km unterwegs gewesen.
All die Innentaschen sind sicher praktisch im Hotel in Europa, mal sehen wie es in einem vorher/nachher Video nach Monaten ausserhalb Europas aussieht.
Camping oder nicht Camping, das ist die Frage. Kochzeugs fehlt bei seinem Setup ja noch komplett.
Spätestens nach den ersten Magenproblemen könnte auch bei ihm der Wunsch nach selbst gekochtem (= muss nicht toll sein aber davon gibts kein Durchfall 8-) ) aufkommen.
Gute Restaurants gibt es nicht immer dort wo es landschaftlich/motorradtechnisch auch schön ist.

Packen ist ja sehr individuell, Erfahrung sammeln heisst nicht unbedingt leichter werden sondern für sich herausfinden was man wirklich braucht zum reisen.
Ich bin ja nun mal kein Anhänger von leichter ist immer besser, jeder soll mitnehmen was er will, man muss halt einfach lernen damit umzugehen.
Eine Reise ohne bequemen Stuhl ist keine schöne Reise. :lol:

OT:
Interessant wie Youtube funktioniert aber OT da es nicht direkt mit Valle zu tun hat, von 1'000'000 Klicks ist er ja noch weit entfernt, ist wohl auch nicht sein Ziel.
Hoher $/CPM ist der Schlüssel zum Erfolg, wie hoch ist der bei deutschsprachigen Motorradreise Konsumenten? :lol:
Was der Werbekunde an YT bezahlt kann ich mir nur vorstellen, wenn ich sehe dass ich oft Werbung erhalte die nichts mit dem YT-Clip oder meinem Surfverhalten zu tun hat ist das schon teuer, nach 5 Sekunden drücke ich meist weiter ausser die Werbung ist so interessant wie der YT-Clip den ich gerade schaue.
Da ist es doch mit direktem Sponsoring viel günstiger.
Der Deal den Itchy Boots für den Farbwechsel ihrer Himalayan erhalten hat ist bei ihren gesamten Klicks ja ein Klacks.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

diekuh

#157 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Hallo zusammen.

Valle in Hochform :Gn:

https://youtu.be/bscKJQ-yBm8" onclick="window.open(this.href);return false;

Er hat's Verkaufen auf alle Fälle drauf. Inhaltlich aus seiner bisherigen Reise < 1 %. Aber ansehen musste ich mir das Video dann doch. Macht sich mal wer die Arbeit und addiert den Wert der Ausrüstung? Für das Geld kaufen sich andere ein Motorrad und fahren wirklich um die Welt.

VG
Roland

Quhpilot

#158 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...... er fährt auch "wirklich" um die Welt......... wenn auch nicht am Stück. 35000 km seit April ist ja schon fast der halbe Erdumfang........
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

H.Kowalski
Administrator

#159 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:) (muss schmunzeln)

Bild

H.Kowalski
Administrator

#160 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Warum muss ich schmunzeln?

Weil Quhpilot natürlich Recht hat. Valle ist im Begriff, um die Welt zu reisen und hat schon eine weite Strecke zurückgelegt. Im Grunde macht er das gleiche wie Erik Peters: der reist auch in der Weltgeschichte herum, mal Schottland, mal Cuba, mal Norwegen, mal Südostasien, mal Noramerika, und kommt zwischendrin immerwieder zurück, um seine Reisen in Vorträgen zu präsentieren. Auch das macht Valle in der bevorstehenden Wintersaison. Diekuh hat aber auch Recht, wenn er sich auf andere Weltreisende bezieht, die Ihre Reise mehr oder weniger am Stück durchziehen.

Wo genau bestehen nun die Unterschiede in meinem Vergleich zu Erik Peters?

Valle bezeichnet seine Reisen als große Weltreise. Erik Peters bezeichnet seine Reisen nicht als Weltreise, sondern als das, was sie sind: Motorradreisen.

Erik Peters prodziert interessante und informative Reisefilme. Valles letzte beiden Videos erfüllen alle Kriterien einer Dauerwerbesendung und wären als solche sogar kennzeichnungspflichtig.
Dauerwerbesendungen sind nach den Gemeinsamen Richtlinien der Landesmedienanstalten für die Werbung, zur Durchführung der Trennung von Werbung und Programm und für das Sponsoring im Fernsehen[1] Fernsehsendungen mit einer Länge von mindestens 90 Sekunden, deren wesentlicher Bestandteil das Bewerben von Produkten ist. Die Präsentation der Produkte ist in der Regel redaktionell gestaltet. Die Sendungen sind während der gesamten Ausstrahlung durch den Schriftzug Werbesendung oder Dauerwerbesendung zu kennzeichnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dauerwerbesendung" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch Dauerwerbesendungen haben ihren Reiz. Geh aufs Ganze hab ich damals sehr gerne geschaut. Wie Valle seine Socken präsentiert, da kann ich mir das Lachen jedoch nicht mehr verkneifen. Valle on Kaffeefahrt Sorry... :lol:

Nicht falsch verstehen, ich wünsche Valle nach wie vor, dass er mit seinem Vorhaben erfolgreich ist. Jeder, wie er mag. Den Facebook-Kommentaren nach zu urteilen scheint die Nachfrage nach den kommenden Vortragsterminen ja gut zu sein. :L

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“