1. Großartig!
Ich hab das Gefühl, dass man mit nichts anderem als einem Comic, Charaktere, Situationen, Eigenschaften und -heiten so perfekt darstellen kann.
Einfach, weil man bei einem Comic übertreiben darf, phantasieren darf und Jeder versteht's und Keiner nimmt was übel, weil letztlich immer ein automatisches Augenzwinkern dabei ist.
Für mich machst Du das ziemlich perfekt und bietest Unterhaltung vom Feinsten.
2. Trotz des Comics kommt die Landschaft, in die man sich verlieben könnte, nicht zu kurz. - Wenn auch, oder gerade weil vor allem aus Drohnensicht eines Mopedfahrers.
3. Aus der Not eine Tugend zu machen war zwar in erster Linie dem Wetter geschuldet, aber die daraus resultierende Erkenntnis: Statt große Entfernungen zu befahren, ein kleines, überschaubares Gebiet zu ErFahren ... das hat was. Mann (war ja keine Frau dabei) entdeckt dabei einfach zwangsläufig "Kleinodien" an denen man sonst achtlos, weil unbemerkt vorbeidüst.
Mich fasziniert diese Art des Reisens immer mehr.
Na ja, Oscar wirste keinen kriegen, aber ich bin sicher, dass Du damit ziemlich vielen ein Lächeln ins Gesicht zauberst; einigen ein wenig Sehnsucht einimpfst (aber auch da gibt's sicher Impfverweigerer

Realistisch betrachtet: Mehr geht nicht.

Max