Seite 3 von 3

Re: Schaltassistent Nachrüsten

Verfasst: Sonntag 14. August 2022, 10:00
von nik-12
Schippy hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 09:35 Ok was anderes ist, wenn man nen Steilhang mit hoher Drehzahl reinfährt und dann geht die Puste aus und man muss im Hang zurückschalten, das geht aber auch mit dem SA nicht viel besser, weil man da auch zuerst vom Gas gehen muss.
Hi Schippy, vielleicht verstehe ich es falsch, aber wenn du im "Steilhang" zurückschalten möchtest, dann machst du das doch, weil du sonst zu schnell wirst, weil der Motor nicht genug bremst, also erste Maßnahme Gas zurück. Immer noch zu schnell? Mit SA einen Gang runter, ohne dass das Hinterrad stempelt, stehen bleibt, ausbricht oder wie immer du das bezeichnest. Ohne SA Gasstoß bleibt das Hinterrad auf losen Untergrund kurz stehen und und du musst die Maschine uU. stabilisieren. Auch da ist der SA eine gute Einrichtung oder habe ich dich falsch verstanden?

Grundsätzlich ist der SA im Gelände aber zweite Wahl, war ja auch im Eingangsthread eine Frage.

Re: Schaltassistent Nachrüsten

Verfasst: Sonntag 14. August 2022, 10:21
von Quhpilot
Schippy meinte hoch im Steilhang......

Re: Schaltassistent Nachrüsten

Verfasst: Sonntag 14. August 2022, 10:31
von Schippy
nik-12 hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 10:00 Hi Schippy, vielleicht verstehe ich es falsch…
Ja ich glaub wir haben da massive Übertragungsschwierigkeiten zwischen Sender und Empfänger.
Aber es geht hier ja darum dass es beim Thread Ersteller richtig ankommt…

Re: Schaltassistent Nachrüsten

Verfasst: Sonntag 14. August 2022, 10:32
von nik-12
Quhpilot hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 10:21 Schippy meinte hoch im Steilhang......
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :mrgreen: