Servus.
Am Freitag Nachmittag habe ich nach zuvor erfolgtem Eigentumsübergang (d.h. Bezahlung) auch den Gefahrenübergang (=Abholung) vorgenommen.
Die Aufgabe war, vor dem bereits terminierten 1.000er Kundendienst am Mittwoch
a) das zu aktivierende Zubehör (Heizgriffe) zu installieren und
b) die fehlenden Kilometer zu ergänzen
Beides konnte ich erfolgreich erledigen
und mich dabei auch gleich mit ein paar Änderungen gegenüber dem Vorgänger vertraut machen.
Anbau Navigationshilfe:
Der tolle "Evo" Adapter von Micha passt leider nicht mehr, also falls jemand Bedarf hat bitte melden.
Der
Adapter aus dem KTM-Zubehör macht einen belastbaren Eindruck, allerdings dürfen die Schrauben der eigentlichen GPS-Halterung nicht zu lang sein:
Der elektrische Anschluss ist nun auch leichter zu bewerkstelligen. Musste man beim 2021er Modell recht aufwändig den Scheinwerfer demontieren um an die dahinter liegenden Anschlüsse ACC1 oder ACC2 zu gelangen, liegen diese nun hinter der rechten Seitenverkleidung (4 Schrauben und eine Klemmung) und sind sogar mit etwas Gefummel durch eine kleine "Wartungsklappe" von oben zu erreichen.
Allerdings hat KTM augenscheinlich auf eine Kabeldurchführung für das Navi verzichtet, da muss ich an geeigneter Stelle das Messer ansetzen um eine Nut ins Plastik zu schnitzen.
Anbau Hauptständer und Kofferträger:
Hier passten die Teile vom 2021er entweder sofort (Hauptständer) oder nach kurzer Neuausrichtung der Einzelteile (Kofferträger).
Anbau Heizgriffe:
Auch hier passt der
Anbausatz vom (modellgepflegten) 2021er Modell. Die Aktivierung erfolgt im Rahmen des Kundendienstes. Ich gebe mich jedoch keiner großen Hoffnung hin das der meiner Meinung vorhandene
Fehler bei der Ansteuerung nun korrigiert wurde.
Demo-Modus
Der wollte der
-Händler eigentlich bereits vor Übergabe beenden, aber es kam noch folgende Meldung:
Wie dem auch sei, das wird im Rahmen des KD nochmals kontrolliert.
Was ist mir sonst noch auf den zurückliegenden knapp 500km positiv aufgefallen?
Fahrverhalten einwandfrei und spaßfördernd, aber das gab es bei der Alten auch schon.
Ein neues Display ist verbaut. Bisher sogar noch ohne Kondenswasserbildung
Auch die nervigen ständigen Hell/Dunkel-Wechsel beim Durchfahren von Waldstücken oder Tunnels (Wechsel von Tag- und Nachtmodus) gibt es damit nicht mehr.
Fortsetzung folgt