Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern & Penegal nella versione calda im August 2023

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
ollih

Re: Richtung Süden .. auf zum Alpenbollern im August 2023

#17 Ungelesener Beitrag von ollih »

Respekt, bei so einem Trumm ist es sicher nicht leicht ruhig zu bleiben!

PS: Hund im Seitenwagen erinnert mich an einen früheren Bekannten der seinen Bobtail immer im Triumph TR6 mitgenommen hat, diese wehenden Ohren und der freudige Blick bleiben mir in Erinnerung!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Schippy

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Teil 2. Super spannend erzählt :L :L :L

Vor Hirtenhunde hab ich einen riesig großen Respekt. Haben mich doch schon ein paar mal welche Verfolgt und mit deutlich über 50-60km/h auf den Schotterstraßen wars dann: Wenn du fällst biste tot, vom Aufprall oder die Hunde.....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

steph
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von steph »

Herzlichen Dank ihr beiden .. mit jeder derartigen Hund-Begegnung werd ich glücklicherweise immer sicherer :mrgreen:

Ich bin heute den ganzen Tag in der Küche gestanden .. das Kochen des Alpenbollern Menüs macht fast genauso viel Spass wie das Ereignis selber :lol:

..und so hoffe ich also, dass ihr hungrig seid, denn heute gibt es die dritte Vorspeise .. Terzo Primi Piatti .. & das Hauptgericht .. Secondo (ohne Primi) Piatti auf einmal Bild

Wer's einzeln genießen möchte:

Dritte Vorspeise, meine Anreise zum Penegal und der erste Fahrtag am Freitag => Richtung Süden .. zum Alpenbollern 2023 .. Teil 3 Bild

DAS HAUPTGERICHT, der für alle gemeinsame Tag beim Alpenbollern mit einem grandiosen Abend => Richtung Süden .. zum Alpenbollern 2023 .. Teil 4 Bild

Ansonsten werdet ihr aber eh am Ende jedes Sways stets per Link zum nächsten Teil geleitet, sofern er schon fertig ist ;)

Vui Schbass :D
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Savethefreaks

#20 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Es mundet gar vorzüglich DD DD

Toller Rückblick - sowohl auf eindrückliche Wanderungen als auch auf ein wirklich rundum gelungenes Bollern-Treffen!

Vielen Dank, dass ich so wenigstens virtuell mit dabei sein konnte :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

(T)Raumschiff

#21 Ungelesener Beitrag von (T)Raumschiff »

Steeeeph... vielen Dank für diese wunderbare Erinnerungs-Geschichte :D

Ich fühle mich direkt wieder vor Ort gebeamt... inklusive aller Emotionen - Wiedersehensfreude, kribbeln im Bauch dank der von dir ausgesuchten wunderbaren Kurven, ein Hauch von Angstschweiß ob der Botengasse , wilder Freude über die wildwunderbare Landschaft und bereichernden Begegnungen.

Einfach :Sl: :App:

maxmoto

#22 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ich kann eh nix tun und bitte den netten Berliner vor mir, meine Gracia auf der schmalen Strasse umzudrehen (da bin ich mittlerweile gerne Mädchen) und mach mich nachdenklich auf den Rückweg zur SS42 und weiter zum Tonale.

Nur meine Meinung:
Ist erstmal wurscht ob Mädel oder Junge.
Weil: Es wird eine gewisse Kraft benötigt um so'n Moped auf'm Seitenständer zu drehen - und/oder lange Beine (und die sind bei größeren Menschen halt länger) um fußelnd hin und her zu reversieren, weil normalerweise auf der einen Wegseite ne Mauer/Wand/Felsen ist und auf der anderen ein Abgrund.
Hilfe könnten also auch kleine Männer brauchen - ABER: sich trauen um Milfe zu bitten .... da g'hört schon ein wenig Mut dazu und ich wage zu bezweifeln, ob den jeder Mann hätte.
Fazit: Bist halt ein mutiges Mädchen. :Ni: DD
Nix Neues - war sicher schon immer Jedem im Forum klar.
:Ju: :Ju: :Ju:

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#23 Ungelesener Beitrag von steph »

Danke Max :mrgreen:

@Benny .. Fein, dass es dir mundet und ich hoffe doch schwer, dass du/ihr beim nächsten Mal wieder dubai seid <daf>
Der erste Nachtisch wird dir nun aber wahrscheinlich nicht so sehr munden, er ist nicht wirklich süß :No:

@Claudi. .. freufreuhüpffreu .. genau so soll es sein .. und wir sollten das unbedingt wiederholen :Ni:

Erste Nachspeise, leicht bitter .. Abschied nehmen und eine Tour ins Ultental mit Jan & Peter=> Richtung Süden .. zum Alpenbollern 2023 .. Teil 5 Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

maxmoto

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Abschied ist immer ein bisschen traurig, aber:
Nachdem wir ja ein paar Stunden Gäste waren, hat sich das Gefühl bei mir etabliert, dass es allen gefallen hat und dass es nach diesem Abschied ziemlich sicher ein Wiedersehen am Penegal geben wird. Nicht zuletzt, weil es in jede Himmelsrichtungen herrliche und frauliche :mrgreen: Mopedtouren gibt.
Und wenn es viel genug werden wird sicher auch die Taverne als Exklusivetablissement für die Mimotos geöffnet. :Ju:

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“