Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 719
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#17 Ungelesener Beitrag von Sammi »

gelöscht
Zuletzt geändert von Sammi am Donnerstag 23. Mai 2024, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 719
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#18 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hi,
ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Aufgrund meiner Größe ist das Klamotten kaufen auch nicht immer ganz einfach. Fündig wurde ich im https://www.biker-land.de/ in Bad Kreuznach. Die Anzüge die online zu sehen waren hingen auch alle im Laden und konnten anprobiert werden. Meine Favoriten von Rukka und Stadler waren erstaunlicherweise alle in meiner Größe verfügbar und ich wurde auch fündig.
Die Beratung war auch ok. Mich haben Vater und Sohn gemeinsam bedient und ein paar Prozente gab es dazu auch noch :D.

Grüße
Marc

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 991
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#19 Ungelesener Beitrag von the matrix »

sushi hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 12:44
the matrix hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 20:53 ist doch gar nicht so schwer :-)
Hallo

Erstmal danke für die Antwort.

Über die Händlersuche findet man Händler die das Produkt verkaufen, damit weiss man aber noch nicht ob es sich lohnt dort hinzufahren.
Gruss sushi
5 Kilometer ist ja nun nicht die Welt :-)
Viel Glück :Pr:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#20 Ungelesener Beitrag von sushi »

the matrix hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 23:10 5 Kilometer ist ja nun nicht die Welt :-)
Viel Glück :Pr:
Meinst du den?
Klim Händler.jpg
Klim Händler.jpg (222.53 KiB) 317 mal betrachtet
Da war ich gestern, hättest das lange Gesicht der Verkäuferin sehen sollen als ich nach Klim Kleidern fragte, und ihr sagte, gemäss Händlersuche sei dieser Laden ja Händler für Klim...


soviel für die Qualität der Website von Klim, hoffe bei der Qualität der Kleider ist es etwas besser...

Deshalb habe ich ja nach Erfahrungen gefragt:
sushi hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 06:52 Kennt jemand einen Laden in der CH oder südwest D der mehr als nur 1 Exemplar pro Marke auf Lager hat?
gruss sushi

P.S.
Ich wohne nicht im Wald, auch wenn die Website das so sieht. ;-)
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#21 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Nun habe ich viel im Internet/YT angeschaut und der einzige Ansatz der mir gefiel war "Compañero World Traveller" von Teuertech.
Die Idee war den schaue ich mir zuerst an, wenn er überzeugt kaufe ich, wenn nicht suche ich weiter.

Also gestern nach Niedereschach gefahren, da ich dort die Hoffnung hatte dass es alle Grössen vor Ort hat.
Bingo, nach 2 Versuchen hatte der Verkäufer mit der dritten Jacke die Grösse die mir passte.

Alles zusammen ist schon eine dicke und schwere Kombi aber es sitzt alles wie angegossen.

Also 50 druckfrische 50er auf den Tisch gelegt und eine 2 Euro Münze Rückgeld, Sturmkragen gab es noch gratis dazu.
sushi hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 00:23 Mehr als 2500 Euros in den Sand setzen kann ich nicht. ;-)
Geld ist ausgegeben, ob "sinnvoll" oder "in den Sand gesetzt" wird sich zeigen. ;-)

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#22 Ungelesener Beitrag von moro »

Da warst Du aber -Schnellentschlossen-. (Und das auch noch wenn man aus Bern kommt) ;) .
Jederzeit sichere und gut verpackte Fahrt!
Gruß, Rolf
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12304
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich wünsche Dir, Du hast soviel Glück wie ich.
Habe nur die Hose des wahrscheinlich Vor-Vorgängers. Gleiches Prinzip.
Habe die "Überhose" in den letzten gut 10 Jahren maximal 4 Mal wegen Regen gebraucht (war dann auch bei Starkregen absolut dicht) und vielleicht 2 Mal der Kälte wegen. Auch da hat sie gute Dienste geleistet.
Viel Spaß und schöne Touren.
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8877
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Laminat Goretex Kleider, wie und wo kaufen?

#24 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich bin bei dem System irgendwie skeptisch. Wenn man im Hochsommer unterwegs ist muss man trotzdem für Regen immer die dicke Regenkombi mitnehmen. Die braucht doch sehr viel Platz im Koffer. Ist da die EinAnzug lösung (von Klim, Rukka, Stadler) nicht extrem platzsparender?
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“