Ist schon eine sehr vereinfachte Rechnung, aber das sagst Du ja dann auch selber

Der Unterschied ist natürlich da. Ob der dann in der Praxis wirklich so groß ist, das wage ich zu bezweifeln. Müsste man direkt mal ausprobieren

Ich hab aber auch ein 1A Zugfahrzeug vom Autohaus Wagner, da sitzt man auch gern mal ne Stunde länger drin
Letztes Jahr Erding-Sestriere (bisl über 800km) waren ~12h Reisezeit (mit Pausen etc), wenn ich mich recht zurück erinnere, wäre da bei einem 100er Anhänger nicht so viel rauszuholen gewesen. Evtl ein Stünderl.
Leider geht das Fahrtenbuch nicht weit genug zurück in der App, hätte mich jetzt echt interessiert, mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit wir da unterwegs waren.
Als Fazit von mir:
Muss man halt für sich ausrechnen, wie die Kosten/Nutzen Rechnung aussieht. Der eine will möglich günstig, dafür länger reisen, dem anderen ist seine Zeit die Mehrkosten wert.
Für jeden ist das passende dabei
Und mein Vorteil wird schnell ein Nachteil, wenn es mal in die andere Richtung gehen soll, grad Norwegen hat mich schon sehr angefixt