Alpen Tour 2024 - Französische Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Alpen Tour 2024 - Französische Alpen

#17 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse Bilder!
:Ni: DD
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

pässefahrer

#19 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Tolle Fotos! :Sl:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

JoséLuiz

#20 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Am fünften Tag der Reise verließ ich meine Basis in Jausiers und zog nach Castellane. Die Reise wäre kurz, wenn ich direkt nach Castellane fahren würde (etwas mehr als 2 Stunden), aber mein Plan war, den Tag optimal zu nutzen und einige Orte zu sehen, die mir bereits im Kopf herumschwirrten. So umfasst sie Gorges du Daluis und Gorges du Cians, zwei Schluchten mit ihrer typischen rötlichen Farbe und einer Vielzahl von Tunneln, Clue de Sain-Auban (eine weitere Schlucht mit einem Fluss, der entlang der Straße fließt) und die Route de Greolierés.

Gorges de Daluis und Gorges du Cians sind wirklich einzigartige Orte. Der Kontrast zwischen den rötlichen Felsen und dem blauen Fluss ist beeindruckend. Die Straßen sind sehr ähnlich und verlaufen parallel. Wenn Ihr Reiseplan nicht beides zulässt, empfehle ich Ihnen, sich für die Gorges du Daluis zu entscheiden.

Bald darauf aß ich in Entrevaux, einem alten mittelalterlichen Dorf, zu Mittag. Ich wollte das kleine, aber sehr interessante Motorradmuseum besuchen, das sich in seinen engen Gassen versteckt. Leider war es zur Mittagszeit geschlossen und konnte nicht bis zur Wiedereröffnung warten. Ich fuhr weiter zum Clue de Saint-Auban. Es handelt sich um einen kleinen Straßenabschnitt zwischen den Felsen und dem Fluss. Der Weg davor und danach bietet nicht viele Attraktionen, aber wenn es möglich ist, ihn in die Reiseroute einzubeziehen, lohnt es sich, dorthin zu gehen.

Ich fuhr weiter in Richtung Greolières. Die ganze Straße ist wunderschön, aber ich wollte unbedingt ein Foto von den „Arcos de Greoléres“ machen. Das Foto unten ist selbsterklärend.

Schließlich machte ich mich auf den Weg nach Castellane, wo ich für weitere drei Nächte meine Basis aufschlagen würde.

Unten finden Sie Fotos von diesem Tag in chronologischer Reihenfolge. Ich habe keine Fotos von Saint-Auban, aber ich werde das Video bald veröffentlichen.

DirkS

#22 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Muito obrigado pelo teu relato de viagem sobre uma das minhas regiões preferidas. Gostei muito…😎👍
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

maxmoto

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Großartig :!:
Weißt, wenn ich mir vorstelle, wie lange und konzentriert Du von Südamerika aus die Routen planen musst und dann solche Routen raushaust, die Dich in relativ kurzer Zeit zu den absoluten highlights führen. .... :Gn: :Gn: :Gn:
Da kann ich nur alle Hüte ziehen.
:App: :App: :App:
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

JoséLuiz

#24 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

DirkS hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 20:47 Muito obrigado pelo teu relato de viagem sobre uma das minhas regiões preferidas. Gostei muito…😎👍
Eu que agradeço por acompanhar meu relato.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“