boro hat geschrieben:Ich konnte mich nicht entscheiden in welchem der 3 Foren ich meinen Senf zum Teil2 abgebe. Ich mache es hier.
HIER IST RICHTISCH!
Die Präsentation wird immer professioneller. Wie das mit den schrägen Bildern geht und Text der schon im Bild anfängt, rechts eine andere Schriftform als links.....für mich als Laie ein komplettes Rätsel.
....lies unten....
Sobald ich alles durch habe melde ich mich mit meinem feedback.
...die nächste Nachtschicht kommt bestimmt...
.....
So eine HTML Seite ist ja kein Forumsfenster wo man Text eingibt.
Die Programme mit denen ich arbeite: meine Homepage wurde mit Frontpage erstellt und auch weiter
gepflegt, und das Reisebuch - was ja auch nix anderes wie eine Homepage ist, wurde mit iWeb erstellt.
Beide Programme bieten einem, ähnlich wie bei einem Malprogramm (z.B. MS Paint), Textfenster an die
man aufziehen und beliebig Platzieren kann, im Gegensatz zu Paint sich aber auch jederzeit wieder und
wieder editieren lassen. Jedes Fenster kann man mit einer eigenen Schriftart belegen, also ganz einfach.
Während man vorne Objekte platziert (Text-,Bild-,Schalterfenster uva.) schreiben die im Hintergrund
den HTML Text. Vorteil von Frontpage, man kann jederzeit auch im HTML Editor arbeiten d.h. HTML
Befehle selber hineinschreiben. Bei iWeb scheint das nicht zu gehen, zumindest hab ich es bisher so
nicht gefunden.
Die Objekte die beide Programme dem Nutzer bieten haben jeweils eigene Eigenschaften, so kann ich den
Spiegel unterhalb der Bilder nur in iWeb erzeugen, auch die Rahmen um die Fotos so nur in iWeb.
Das die Schrift auf den Bildern, bzw. im Bereich des Spiegels beginnen hat nur damit zutun das ich das Textfeld
einfach drüber geschoben habe, das würde auch mit Frontpage gehen nur dort kann ich den Spiegel nicht
erzeugen und somit sieht es einfach nicht gut aus den Text aus dem vollen Bild herauslaufen zu lassen.
Da Frontpage ja schon älter ist und MS da leider nichts neues mehr bringt sind die grafischen Möglichkeiten
nicht allzu berauschend aber jedem Anfänger würde ich dieses Programm für die ersten Gehversuche
empfehlen.
Ich hoffe das war verständlich.