Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wolf hat geschrieben:..hier unterwegs im iPad..
...wie denn, über das Telefonnetz oder wifi!?
Boro hat geschrieben:..auf dem großen Fernseher angeschaut..
..jau mache ich auch immer bevor ich sie hoch lade. Nicht nur ne bessere Bildkontrolle ist
da möglich auch den Ton kann man da gut kontrollieren. Corinna hat gleichmal mitgeschaut
und fand die Stelle mit Herberts Fehlsichtigkeit nicht ganz so lustig... :mrgreen:
(..ich könnt ständig drüber lachen..)

Apropo Herbert, der findet scheinbar auch das Forum nicht mehr... ;)

Blau hat geschrieben:...Der letzte Effekt gefiel mir nicht...
wie den was den mein Facegeliftete oder den Sandteppich, letzterer diente überwiegend
nur zur Unterlage des Abspanns, hätte ich etwas kürzen können. :mrgreen:

Michl hat geschrieben:..Was ich vermisste: Titel oder Kommentare, wo du dich befindest, da ich doch nicht planlos in der Gegend rumgefahren seid!..
Gesprochens überlasse ich Dir, Deines fand es übrigens nicht zu leise, absolut ok, sogar verständlich... 8-)
Ja die Einblender mit den Orten wo wir waren, hab letztendlich darauf verzichtet weil es ja dazu auch noch
einen Reisebericht geben wird incl. Route etc. Ausserdem weiß ja jeder wer fragt bekommt Antwort, zumindest
von mir. ;)

Vulcan hat geschrieben:..auch die Musik paste klasse dazu. ...
Mir natürlich auch sonst hätte ich sie ja nicht ausgewählt, aber wie man liest ist die wie auch die Bilder und Effekte halt
ein zweiseitiges Schwert, jedem kann man es nie recht machen.

Andre hat geschrieben:.. Ich würde als das Beste bezeichnen was ich bisher von Dir an Videos gesehen habe...
Danke für die Blumen Andre! ...Ja bin auch zufrieden mit dem Ergebnis, schau mir ja auch viele andere Werke an
und denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Ryna hat geschrieben:..dass er so kurz ist. Von der gefilmten Umgebung ist er oberste Cremeschnitte. Die Sequenzen mit Kodacromecolorierung finde ich besonders gelungen. ..
Sie sind zu Anfang ja immer länger, aber ich denke mit dem Material was ich hatte wäre mehr weniger gewesen, daher sind immer mehr Teile herausgeflogen
und das hat dem Film gut getan, hier und da könnte man noch etwas kürzen, z.B. die Geländerfahrt am Stausee, das sind aber Kleinigkeiten.

Jojo hat geschrieben:..Alles viel zu lang ... Schau dir mal ne TV Sendung an und vergleiche mal die genannten Punkte ..
Naja, wenigstens schaust Du sie dir nochmal an. Mit Deinem Urteil kann ich gut leben Jojo, ist mir 1000 mal lieber als
wenn Du nix schreibst. Allerdings finde ich das Du irgendwie "unehrlich" bist mit dem was Du da von dir läst, würde mich
echt interessieren welche Laus Dir da bei mir über die Leber gelaufen ist warum Du dich so verhältst wie Du es tust.

Alles viele zu lang!? ...da sind nicht wenige Szenen dabei mit weniger als 3 Sekunden, nach Lehrbuch eigentlich schon zu kurz.

Schau dir mal ne TV Sendung!? ...Lindenstraße? ..welche denn..

Story, kein Anfang kein Ende ...letztes wenn der Bildschirm schwarz wird! ...Nicht kommunizieren ist nicht möglich,
selbst den Mund halten ist eine Aussage. Bilder haben immer eine Story, man muss den Kopf nur machen lassen.

Würde mich freuen wenn Du mal wieder so bist wie Du mal warst!

Kirsten hat geschrieben:.. doch genau da habe ich eine Anmerkung, mir persönlich fehlen Kommentare / Einblendungen, wo ihr euch gerade befindet oder der Hinweis, was ihr als nächstes befahren werdet, z. B. bei 4:29 min, 5:38 oder auch 7:25 min. wären Momente und auch Gelegenheiten mMn, dort einen Hinweis unterzubringen, bei den Standbildern beispielsweise, der Ort, der auf dem Hügel thront,..
Wie schon geschrieben der Reisebericht folgt noch aber zu Deiner Frage vorab schonmal...
>>genau hier 4:29<<
>>genau hier 5:38<<
>>genau hier 7:25<<

>>Der Ort auf dem Hügel, Castelluccio ...genau hier<<

Rainer hat geschrieben:..Es geht dabei nicht um PS, GPS-Daten oder Hoteladressen und dergleichen..
...ja Rainer, die Fakten gibt's wo anderes, es ist das Gefühl was transportiert werden soll, freut mich wenn es so bei
Dir ankam.
Doris hat geschrieben:..Gibts für die Kati eigentlich einen Schräglagen-Begrenzer?
90° sind doch eindeutig zu viel..
..ich könnte es mit Hänging off und Knie raus mal probieren... :D
Ja jetzt langsam ist es gut, hoffen wir auf 2012.

@ALL... Dankeschön!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#18 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: ...wie denn, über das Telefonnetz oder wifi!?
War interessanter Weise Wifi, allerdings wohl der be...scheidenen Sorte. Immer wieder nach wenigen Fahrsekunden stecken geblieben, das nervte. Mittlerweile hab ich mir den Film aber schon daheim ein zweites Mal (fließend) angesehen - und immer noch für gut befunden.
Den Sturz hab ich ja schon beim Sturzvideo auf youtube "bewundert", der kam für mich so völlig aus heiterem Himmel. Ich will ja nicht in alten Wunden rumstochern, aber da ja offenbar nix Schlimmes passiert ist: Was ergab eigentlich deine "Ursachenforschung"?

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

ryna
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von ryna »

vienna_wolfe hat geschrieben: Was ergab eigentlich deine "Ursachenforschung"?
oh allwissender Bild Kürbis van Mattighofen, sprich zu uns..... "zu viel Drehmoment und grobmotorische Handbewegung rechts." Bild

:mrgreen:

Mimoto
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...

oh allwissender Bild Kürbis van Mattighofen, sprich zu uns..... "zu viel Drehmoment und grobmotorische Handbewegung rechts." Bild

..defektes Popometer nicht vergessen... :lol:

@Wolf, ...was soll man da noch "forschen", wiedermal zuviel gewollte, oder einfach für gute Bilder zuviel gewagt... :roll:

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Buntspecht64

#21 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

ryna hat geschrieben:
vienna_wolfe hat geschrieben: Was ergab eigentlich deine "Ursachenforschung"?

:lol: :lol: :lol:

Einfach nur herrrrliiiiisccchhhhhh :mrgreen:

Gruß

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

ressarts

#22 Ungelesener Beitrag von ressarts »

oh gott , und in dieser gegend (toskana-maken-abrutzen ....) soll ich 2012 einen monat verbringen , wie halt ich das nur aus , oder besser wie halte ich die zeit bis ende mai aus .

irgendwie muss ich eine masochistische ader haben mir deinen film anzusehen , anschliessend muss ich immer das motorrad streicheln gehen :-(

ach ja und ich habe begonnen mir slider links und rechts am rahmen anzupassen , fals ich die berühmte kurfe aus dem film finde :-)

MoniK

#23 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben: ..., es ist das Gefühl was transportiert werden soll, ...
... und das ist, wie ich finde, Dir sehr gut gelungen!

Hallo Michael,

nachdem ich wieder in downloadfreundlichen Gefilden verweile, habe ich mir Deinen Film nun auch mehrmals angeschaut.

Er ist "anders", aber ich finde ihn wunderschön. Kommt wie eine Hommage, eine Liebeserklärung sowohl an die Landschaft als auch an das Motorradfahren oder -reisen und was Du damit verbindest rüber (ich musste zeitweise an "Die wunderbare Welt der Amélie" denken). Das erste Musikstück unterstreicht dies meiner Meinung nach sehr gut. Überhaupt finde ich die Musik ziemlich passend; lediglich das zweite Musikstück wirkt für meinen Geschmack ein wenig zu "bombastisch".

Ist vielleicht vorab gut zu wissen, dass es keine Reisedokumentation im klassischen Sinne - oder wie man sie eher von Dir kennt - ist. Wobei, hier schliesse ich mich dem ein oder der anderen an, so ein dezenter Ortshinweis an mancher Stelle hätte mich auch interessiert.

Die Standfotosequenzen, die Zeitraffersequenzen (klasse, die Wolken!), die unterteilten Fenster oder Kacheln (herrlich: links das Gras, rechts fährt Herbert vorbei), die Ortsdurchfahrten (authentisch, viel Flair) - trotz dieser unterschiedlichen Puzzlestücke, die da zusammengesetzt werden und der meist sehr kurzen Sequenzen .... es passt irgendwie! In sich schon wieder stimmig.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich nun jeden Film in dieser Art sehen wollte, aber ich finde, Dir ist da ein schönes Experiment gelungen! Eine tiefe Verneigung vor Deinen Mühen, dem Zeitaufwand, aber auch vor dem filmerischen Auge und vor allem dem Feingefühl, das Gefilmte dem Betrachter so nah zu bringen! Schön, sehr schön!

Herzliche Grüsse
Moni

P.S.: Unter Herbert sieht wohl jedes Motorrad aus wie ein Kinderfahrrad, oder? :lol:
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Mimoto
Administrator

#24 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ressorts hat geschrieben:..., fals ich die berühmte kurfe aus dem film finde :-)
...es gibt Dinge die vergißt manN nicht: >>genau hier<< ;)

Grüße
Michael /mimoto

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“