Flucht vor herbstlichen Glibberwetter ins sonnige Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
jojo
Re: Flucht vor herbstlichen Glibberwetter ins sonnige Frankr

#17 Ungelesener Beitrag von jojo »

Der Bericht ist über jeden Zweifel erhaben !
Ein letztes Chapeau :mrgreen:

Ich war ja vor kurzem auch mal im Vercors. Es gibt da Strecken ohne Ende, einfach unglaublich für diese recht kleine Region.
Die Chartreuse ist hier zu Lande auch recht unbekannt. Muss ich mal ändern und nextes Jahr ein paar Fotos dort machen.
Jura kenn ich auch recht gut ...und bekomme trotzdem nicht genug davon.

Grüssle
Jojo

Praktiker

#18 Ungelesener Beitrag von Praktiker »

Da fällt einem eigentlich nichts mehr dazu ein. Da sitzt man da, hat seinen Urlaub aufgebraucht, der schweizer Winter kündigt sich so schleichen an und die Motorradsaison neigt sich dem Ende zu. Und dann kriegt man so einen Bericht vor den Latz geballert - Frechheit :o

Spaß bei Seite. Einfach nur genial. Super geschrieben, top Bilder. Besonders eindrücklich finde ich die Schluchten. :D
Südfrankreich muß ich mir dringend mal anschauen.
MfG Praktiker
Immer sattelfest bleiben. ;-)

ryna
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von ryna »

die winter lassen sich heuer wesetlich lustiger gestalten. dank moderner medien wird die finstere jahreszeit für die kommende urlaubsplanung inzwischen locker übertüncht.
z.b. frankreich ist nahezu flächendeckend mit google streetview zu sehen. das mit der onlinekarte von viamichelin.de, dem informationsportal http://alpenrouten.de" onclick="window.open(this.href);return false; und webcam-portalen wie z.b. http://www.bergruf.de/bergcam" onclick="window.open(this.href);return false; kombiniert, lassen die dunklen tage deutlich schneller verfliegen.
cremig aufbereitete reiseberichte sind da lediglich die maraschinokirsche auf der sahnehaube und helfen die kugel ins rollen zu bringen.

gegen das depressionsgefühl, keine 6 monate urlaub für die ganzen touren zu haben, kenne ich leider kein heilmittel, auch nicht von ratiopharm. :roll:

gute besserung! :lol:

Mimoto
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:....

vielen dank fürs lesen. ;)
Vielen Dank für's zeigen! :D

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich nun meine Sachen packen und an die Cote fahren, ehrlich.

Einfach nur klasse Reiner, Fotos und Text so wie es sein soll.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#22 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:und du hättest sogar noch gutes wetter. ;)
..macht nix, ich kann ja nicht... :(
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

AlterHeizer

#23 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hallo Ryna,

vielen Dank für Deinen herrlichen Reisebericht!
Obwohl ich schon mehrmals in diesen Regionen unterwegs gewesen bin, kann ich mich an solchen Bildern nicht sattsehen.......
La France, quel beau pays!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

ryna
Administrator

#24 Ungelesener Beitrag von ryna »

danke!
das mit den bildern geht mir auch immer so. und wenn man dann davon animiert beginnt auf der karte zu stöbern, entdeckt man oft wieder etwas neues für die nächste touren. das kann besipielsweise eine sackgasse sein, an der man früher achtlos vorbeigefahren ist und die sich als der oberknaller entpuppt.
so ging es mir z.b. am nivolet. da musste ich mich auch kneifen, um das zu glauben was mir am ende einer 60km-sackgasse vor das auge kam:

Bild

Bild

andere können sich als der flop schlechthin entpuppen. wissen kann man es allerdings erst, nachdem man dort war. selbst erforschen ist manchmal schon mühselig.
schön ist , dass hübsch verpackte reiseberichte in einem forum wie beispielsweise hier solche flop-suchaktionen ungemein minimieren.

@michael, das war eine gute idee von dir! :D

Antworten

Zurück zu „Frankreich“