sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war einige Wochen im Stress und hatte keine Muße, hier im Forum in Ruhe verweilen zu können ...
Hallo Max,maxmoto hat geschrieben:... Mensch war das schön, mit Euch mit zu fahren.
...
Ich kann einfach nur "Danke für's mitnehmen" sagen ...
wunderschön, dass es Dir gefallen hat (und das will bei den vielen von Dir unternommenen Reisen ja schon was heißen). Ich gestehe, dass ich den Bericht von Zeit zu Zeit selbst auch wieder lese, nicht weil ich ihn so gut fände, sondern weil es auch mein Kopfkino wieder anschmeißt. Ich kann leider nicht so viele solcher Reisen unternehmen; vielleicht auch deshalb meine intensiven Erinnerungen, die auch nach jetzt 1,5 Jahren kaum verblasst sind. Noch heute morgen habe ich meinen Kollegen von dem Augenblick gegen 9:00 Uhr auf dem Bonette vorgeschwärmt, dieser Himmel, diese absolute Ruhe, diese Erhabenheit.
Hallo Michael,mike_the_bike hat geschrieben:Wie bist du deinen (ersten) Bericht angegangen?
auch bei Dir danke für die Blumen! Zu Deiner Frage.
Ich bin ja ein Computerjunkie, den ganzen Tag im Büro und abends noch als Hobby. Nun sollte man meinen, ich würde auch im Urlaub die ganze Ausrüstung mitschleppen. Aber weit gefehlt! Im Urlaub habe ich Urlaub, da interessieren mich in der Zeit weder "meine" FJR-Tourer Deutschland, noch mein Forum noch irgendwelche Emails. Auch das Handy habe ich nur für Notfälle dabei oder um abends mal Frauchen anrufen zu können. Ich habe mir also eine ganz gewöhnliche Kladde und einen Stift eingepackt und jeden Abend oder in Pausen kurze Notizen gemacht - obwohl ohne Notizen hätte ich die zwei Monate nach der Reise bestimmt auch so zu 99% korrekt herunterbeten können; die Eindrücke waren derartig intensiv und präsent! Wie im Bericht auch geschrieben gibt es eigentlich nur vom Grande Canyon du Verdon zum Mittelmeer das Stück, an das ich relativ wenig Erinnerungen habe (okay und hoch zum Turini -Stichwort rausgeschobener Ruhetag). Da die Bilder ja in der Reihenfolge der Aufnahme abgespeichert waren, gab es auch dort keine Schwierigkeiten.
Ansonsten schreibe ich Berichte prinzipiell im Präsenz, das kommt dynamischer und vermittelt dem Leser eher das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein. Natürlich hat Manfred, mein Begleiter, den Bericht vorab gelesen und die Bilder gesehen, schließlich ist er ja neben der Landschaft auch ein Hauptbestandteil der Schilderungen. Ich glaube, an zwei Stellen habe ich auf seine Anregung hin den Text noch mal überarbeitet.
Hallo Benzinesel381,Benzinesel381 hat geschrieben:ich hoffe, dass das wetter auf unserer august tour in diese gegend auch so schön sein wird. und einige abschnitte/übernachtungsmöglichkeiten werde ich mir sicher abkupfern.
auch Dir danke! Ich weiß nicht, wie viele Stunden Planung in der Route stecken, so glaube ich in aller gebotenen Bescheidenheit sagen zu können, dass die Route uneingeschränkt empfehlenswert ist. Wenn ich wieder in die Gegend fahre, werde ich die Route - wenn überhaupt - wohl nur in Nuancen ändern. Wie bei allen Motorradtouren ist das Wetter natürlich der Win-Faktor. Eine Befahrung des Bonette bei UweE's Wetter hätte wohl kaum die EIndrücke bei mir (uns) hinterlassen. Ich wünsche Dir ein ebensolches Wetterglück!