Kreta 2012

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Kreta 2012

#17 Ungelesener Beitrag von Andre »

Moin Moin,

kurzer Zwischenstand - alles noch heil alle gesund :D

Gestern überkam uns irgendwie die absolute Urlaubsfaulheit und wir beschlossen kurzerhand den kompletten Tag im Cafe Paradies zu verbringen.

Mir persönlich kam es entgegen, da sich irgendwie meine Wirbelsäule gegen jegliche Bewegung sträubte. Irgendwo auf der Heimfahrt am vergangenen Tag hat's mir beim Überfahren eines Brocken so die Sitzbank untern Hintern geschlagen, dass ich dachte mir fliegt der Helm ab :lol:
Der Helm blieb drauf, der Schmerz kam erst am nächsten Morgen :(

Aber nichts was man nicht mit angemessenen Rationen von Ouso und Tzatsiki wieder in der Griff bekommt ;)

Heute morgen haben wir uns wieder frisch ausgeruht dem Schotter verschrieben und es war wirklich KLASSE.
einfach nur geil.jpg
Eine kurze Strandeinlage war ebenfalls dabei. Allerdings sah der feinsandige Kies zunächst wesentlich kompakter aus als er es schlussendlich war. Mit den leichten 250er ist das dennoch kein Problem (aber mit der GS hätte ich das nicht wirklich machen mögen).
doch ganz schön locker der Kies.jpg
(280.41 KiB) 1123-mal heruntergeladen

@Ryna ... Keratokampos .. ich denke auch der Jahrtausendwechsel hat der Gegend nicht viel anhaben können ;)
Keratokampos.jpg
Keratokampos_1.jpg
(219.49 KiB) 1123-mal heruntergeladen
@Klauston ... wir sind an der Südküste in Kalamaki und unsere Touren beschänken sich auch vornehmlich auf den Süden, da mir der Norden schlichtweg zu touristisch ist und auch nicht diese perfekten Schottermöglichkeiten bietet.
Ich war während der vergangenen 20 Jahre schätzungsweise bereits 12 Mal hier und finde immer wieder neue Trampelpfade :lol:

Vom Aktionsradius waren es heute wieder knapp 150 - 200 km, aber auf Abwegen ist das eine für eine Tagestour mehr als ausreichend.
zurück zum Abendessen.jpg
fangfrisch.jpg
(194.41 KiB) 1123-mal heruntergeladen
Morgen werden wir ein paar Pisten westlich von uns unter die Nupsi's nehmen :mrgreen:
uuups.jpg
ätsch.jpg
(99.65 KiB) 1123-mal heruntergeladen

Grüsse von der Schotter Insel
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kreta 2012

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:...und wir beschlossen kurzerhand den kompletten Tag im Cafe Paradies zu verbringen....
André
...die Umstände die dazu führten sind sicher umfangreicher, Prost. :lol:

Viel Spass!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Kreta 2012

#19 Ungelesener Beitrag von Doris »

Andre hat geschrieben:
uuups.jpg
ätsch.jpg

Grüsse von der Schotter Insel
André

Seh ich da Schadenfreude? :mrgreen:

Noch ein lang andauerndes Grinsen unterm Helm!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Kreta 2012

#20 Ungelesener Beitrag von ryna »

Andre hat geschrieben:
@Ryna ... Keratokampos .. ich denke auch der Jahrtausendwechsel hat der Gegend nicht viel anhaben können ;)
Vielen Dank! Schön, dass die wunderschöne Ecke noch nicht touristisch überlaufen ist. Das nächste Mal werde ich mir direkt vor Ort was zum Übernachten suchen. Könntest du mich nach deiner Rückkehr noch ein bisschen mit Infos zu Moppedverleih füttern und Übernachtungstipps aus erster Hand wären auch prima. ;)
Viel Spass noch! Bild

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Kreta 2012

#21 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich habe auch beschlossen, heuer doch nicht in die Mongolei zu fliegen, sondern mit der Frau lieber 3 Wochen Griechenland mit dem Moped machen.

Venedig > Igoumenitsa mit der Fähre, dann erst ma eine Woche nach Vrachos Beach, da sind vorwiegend Einheimische und das ist gut zum abhängen und erholen, dann weiter und Richtung Kefalonia und eventuell Pelepones......

Die Kreta Aktionen hab ich früher alleine gestartet, da war es egal, wie lange man auf dem Moped sitzt, zu Zweit muß man da doch etwas Rücksicht nehmen, damit der Partner die Freude daran nicht verliert.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kreta 2012

#22 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

klauston hat geschrieben:....sondern mit der Frau lieber 3 Wochen Griechenland mit dem Moped machen....
Ich muss zugeben wenn ich die Bilder sehe kommt man durchaus auf "andere" Gedanken. :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Kreta 2012

#23 Ungelesener Beitrag von Andre »

Eine Tour an der Südküste Richtung Westen zeigt - auch hier hat sich fast nichts verändert. Hier und da wurde mal ein bisschen Beton auf die Piste gekippt, aber geschotterte Strecken gibt es ohne Ende.

Agia Galini - bereits vor 20 Jahren eines der wenigen Touridörfer an der Südküste
AgiaGalini.jpg
Ein paar Km weiter sieht dass ganz schon wieder völlig anders aus - der Strand von Triopetra
Triopetra.jpg
Weiter die Küste entlang nach Agia Fotini - hier ist wirklich Seele baumeln lassen angesagt. Eine kleine Taverne direkt am Wasser und Touristen die man an einer Hand abzählen kann.
AgiaFotini.jpg
von dort führt ein schöner Schotterweg am Hang bis zum Preveli Strand mit der gleichnamigen Schlucht dahinter. Man sollte dann auch ein paar Meter zu Fuss in die Schlucht hineingehen.
Preveli Schlucht.jpg
Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kreta 2012

#24 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Danke fürs Zeigen - da kommt Urlaubslust auf, obwohl morgen wieder mein erster Arbeitstag ist :twisted:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“