5 Tage Südtirol - Schweiz - Vogesen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
qpeter
Re: 5 Tage Südtirol - Schweiz - Vogesen

#17 Ungelesener Beitrag von qpeter »

"Boah ey, doll!!!!" Danke für diese Fotos.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter

p.s.: im Grimselhospiz lässt es sich wunderbar übernachten.
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Lewi

#18 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Auch an dieser Stelle, Danke für´s mitnehmen, Super Bilder !

Das Stilfser steht kommende Woche auf meinen Plan, und so wie es aussieht werde ich nach Möglichkeit auch den Silvaplanersee in meine Planung mit aufnehmen, Danke für den Tipp :D
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

AlterHeizer

#19 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

boro hat geschrieben: ... Da kommt nur noch sehr wenig. Idefix hat immer an den unphotogensten Stellen angehalten. :lol: ...
Mir reichts auch so schon :lol: ... wieder einmal herrliche Bilder und ein schöner Reisebericht von "Boro unterwegs"!
Herzlichen Dank für`s Mitnehmen! :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Volker@Bandit

#20 Ungelesener Beitrag von Volker@Bandit »

boro hat geschrieben: Bild

Das Bild hat echt was. Wirklich super als Aufhänger. Keine Ahnung warum mir gerade das so im Auge hängen bleibt.

Bei den anderen Fotos sind wirklich spitzen Fotos dabei.
Den Himmel hast doch aber an so mancher Stelle mit Photoshop bearbeitet ? Kenn das gar nicht so blau :lol:

AlterHeizer

#21 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Volker@Bandit hat geschrieben: ... Bei den anderen Fotos sind wirklich spitzen Fotos dabei. Den Himmel hast doch aber an so mancher Stelle mit Photoshop bearbeitet ? Kenn das gar nicht so blau :lol:
It`s not a trick, it`s a Sony ... mit Pol-Filter? ;)
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

MoniK

#22 Ungelesener Beitrag von MoniK »

boro hat geschrieben:Ich persönlich habe in den 3 Tagen einen großen Schritt gemacht. Ich war bis dahin ziemlich unzufrieden wie ich mit der GS fuhr. Das war alles noch nicht das Gelbe vom Ei ... Mittwoch war es auch noch scheisse, es wurde aber jeden Tag besser. Samstag war es dann aber schon ganz gut. Da war ich zufrieden.
Das ist doch, neben all den Reise-/Strecken-/Landschaftseindrücken auch eine wunderbare Erfahrung, ein klasse Gefühl!

So'ne GS eignet sich übrigens nicht nur als Bierhalter, sondern als kompletter Stehtisch (zumindest die 1150er mit den Touratech-Koffern meiner Freundin Kerstin :mrgreen: )

Herzlichen Dank fürs Zeigen, Jochen! Da haben wir uns in den Vogesen ja knapp verpasst ...

Schöne Aufnahmen! Mir ist gerade deutlich geworden, dass ich der Schweiz endlich mal ein paar Tage widmen muss ... wie so vielen anderen Flecken auch. *seufz*

Besten Dank & Grüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

boro

#23 Ungelesener Beitrag von boro »

Vermutlich ist bei dem blauen Himmel dieses Bild gemeint:
Bild

Da ist kein Photoshop und kein Polfilter dran schuld. Der Filter kam überhaupt nicht zum Einsatz.

Ich hoffe ich rede jetzt keinen absoluten Schachfug:
Das kommt von den vielen Konstraststufen in dem Bild. Das kann die Kamera nicht richtig darstellen. Verstärkt wird der Effekt, dass die Sonne schön von schräg hinten kommt.
Ich finde das Bild ist ganz gut geworden, wenn auch komplett ohne Absicht und es eigentlich völlig irreal ist. :roll:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

boro

#24 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich bin noch das Vogesen Wochenende schuldig. Idefix hat mir seine wenigen Bilder geschickt, ich versuche die einzubauen.

Samstag Mittag treffen wir uns mit der Vogesen-Wochenende-Truppe in Wangenbourg.
Sebastian hatte sich eine schöne Route dort hin überlegt. Laut Garmin hätten wir genug Zeit. :roll:

In Bussang sind wir erst mal Kaffee trinken gegangen und haben in der Bäckerei daneben
http://goo.gl/maps/H1QG6
lecker Croissant eingekauft. Ach, wie ich das liebe in Frankreich in einem Straßencafe zu sitzen und gemütlich einen Cafe Creme zu trinken. Das finde ich super.

Die Zeit verging, die Strecken wurden immer geiler, die Q lief großartig, ich fühlte mich spitzenmässig, das hat auf diesen geilen Col´s in den Vogesen einfach nur richtig Spaß gemacht.
Die Zeit verging und die Ankunftszeit verschob sich immer weiter nach hinten. Wie schnell muss man fahren, dass man die errechnete Ankunftszeit vom Garmin einhält. :shock:

Ich hasse es, wenn ich zu spät komme. Ich bin immer pünktlich, ja sogar meistens vor der Zeit da. Okay, wir hatten nur 15min Verspätung am Treffpunkt und ich war froh zu hören, dass die anderen erst 10min da waren. Außerdem haben wir wenden müssen, weil Sebastian und ich zuerst zuweit gefahren sind und wenden mussten.

Bild

Ich kannte niemanden in der Gruppe. Waren lauter fremde Motorradfahrer und Motorradfahrerin aus Idefix Motorradwelt und dem V-Stromforum. Dementsprechend bunt waren die Motorräder.

Nach einiger Zeit hing es dann los. Idefix übernahm die Führung und fuhr los. Nach den ersten Berg war schon klar, dass das keine Bummelfahrt wird. :roll:
Nach und nach sortierte sich die Truppe nach ihrer Liebling Position. Das war sehr gut.

Bild

Hat Spaß gemacht der Samstag. War schön Idefix hinterher zu glühen. Ab und zu hat er mich vorgelassen. Doch ja, das machte Laune.

Irgendwann standen dann auch die Zelte.
Bild

Bild

Im Restarant am Campingplatz war alles ausgebucht. Wir sind zu einem anderen Restaurant in Bussang gelaufen und haben dort super lecker Essen gegangen. Das war wirklich sehr gut dort. Und das ganze zu angemessenen Preisen!!! Das Lokal kann ich weiter empfehlen.
http://goo.gl/maps/B04CP

Zurück an den Zelten wurde es dann sehr gesellig. :roll:

Am Sonntag fühlte ich mich den ganzen Tag nicht besonders wohl. 4h Schlaf ist zu wenig. Hatte relativ schnell eigentlich gar keinen Bock mehr zu fahren und habe mich beim Fahren irgendwann ganz ans Ende fallen lassen und habe dort die Nachhut gemacht. Das war schön, da habe ich schön gemütlich hinterher eiern können.

Bild

Bild
Col de la Schlucht war Frühstückspause.

Bild
Col de Fouchy

Eigentlich wollten wir die Rheinfähre fahren, wir Idefix´s Truppe auf der Hinfahrt.
Bild

Da war aber viel Stau. Darum haben wir umgedreht und sind bei Seitz über die Brücke und bei Rastatt dann auf die Autobahn.
Bei Karlsbad war ein Riesenstau. Darum sind wir wieder runter von der BAB und sind über Bundesstraße nach Hause.

Ich war froh, als ich endlich zuhause war. Waren zwar schöne aber auch anstrengende fünf Tage.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“