@Doris
Danke schön !
Roquefort sollte Zimmertemperatur haben beim Essen, gekühlt schmeckt er nur halb so gut.
Ich hole im Marktkauf/Edeka vorzugsweise den "L´Arbas" ein spanischer Roquefort, der sehr cremig ist und ein angenehm mildes Penicillinum hat. Er schmeckt ähnlich wie der "Societe Baragnaudes", den ich dort mitgenommen habe. Erkennbar an der grünen AluFolie mit den roten "L´Arbas" Oval drauf.
Leider exportieren die Franzosen die wirklich leckeren Sorten seltener, ab und zu kriegt man einen roten oder Schwarzen Roquefort Papillion - zu entsprechend gesalzenen Preisen. Selbst im Elsaß gibt´s im SuperU nur noch "Standard" - in den Midi-Pyrenees gibts ALLE Qualitäten, zum gleichen Preis.
Die Standardsorte im Edeka ist ein "Societe Président" - leider eine sehr salzige Exportqualität, in meinen Augen das Geld ( immerhin 24,90 pro Kilo ) nicht wert.
Aber, die Geschmäcker sind verschieden. Drum probiere, was in der Theke liegt - was schon gekühlt zu salzig schmeckt, wird bei Zimmertermeratur erst recht nicht munden.
In der Regel gebe ich eine schöne Ecke ( 30g ) zur Spaghettisoße mit dazu, oder ein wenig zum grünen Salat.
Purer Luxus ist der Roquefort auf einer scheibe Toast, dazu Geldermann Sekt, und nebenher ein Mimoto-HD-Video auf dem TV gucken - besser geht´s nicht !
mal eben kurz in die Pyrenäen
-
Re: mal eben kurz in die Pyrenäen
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson
...(c) Jeremy Clarkson
- Mimoto
- Administrator
Herbert_s41 hat geschrieben:..
Die Pyrenäen sind in diesem Jahr ein begehrtes Ziel, auch hier wieder super beschrieben mit Bildern die mir gefallen.
Es gibt immer wieder gleiche Stellen, an denen man/frau gerne den Auslöser betätigt....
Gruß, Herbert[/size]
Stimmt Herbert, aber wir waren dieses Jahr >>ERSTER<<.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: mal eben kurz in die Pyrenäen
Ich würd wohl den Toast durch ein knuspriges Baguette ersetzen,castle-of-teck hat geschrieben:..
Purer Luxus ist der Roquefort auf einer scheibe Toast, dazu Geldermann Sekt, und nebenher ein Mimoto-HD-Video auf dem TV gucken - besser geht´s nicht !
statt Sekt lieber nen guten Roten

Roquefort an Blattspinat, ein paar Oliven dazu, mit Pasta....
ich glaub, wir brauchen eine neue Rubrik "Rezepte"

Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...
Doris
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte