Allroad-Tour in Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: Allroad-Tour in Frankreich

#17 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Respekt Max, mit Kuh, nicht geeigneten Reifen, Liane am Sozius über Stock und Stein, durch Sand und Pfützen, du bist
a Wahnsinn! DD

Das Foto von der Transalp gfallt mir natürlich besonders gut! :L

LG
Gigl

johnboy

#18 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hi Max,
das ist mein Lieblingsbild DD .... und man sieht, wie du kämpfst :Ni:
Sogar das linke Knie ist schon eingeknickt.
Klasse Bild.
Volker
maxmoto hat geschrieben: Grad noch abgefangen ('s war etwas rutschig)
Bild

Quhpilot

#19 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

eigentlich liegt die Quh hier schon in der brauen Soße......eigentlich....... :Sl:

.....der Gesichtsausdruck ist einfach "unbezahlbar"........ :Hilf: :Pr:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

maxmoto

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

johnboy, Quhpilot,
eigentlich hatte ich unheimlich Glück - in vielerlei Hinsicht.
Erstmal Pech, weil ich einfach zu langsam war (langsames Schritttempo) und die Reifen einfach - wie auf Schmierseife - keinen Gripp gefunden haben (Profil für sowas hatten sie eh nicht). Und die Brühe war so undurchsichtig schlammig, dass ich die Tiefe nicht wirklich abschätzen konnte.

Aber jetzt zum Glück.
Ich war so langsam, dass ich sie gerade noch abfangen konnte. Richtig halten hätt ich sie nicht können, aber die Mitfahrer waren in Sekunden zur Stelle und haben mir geholfen.
Glück hatte ich auch, dass der linke Fuß in der Suhle nicht abgerutscht ist (sonst wäre mir die Q auf das wahrscheinlich verdrehte Bein gefallen und sowas muss nicht gimpflich ausgehen).
Glück hatte ich auch, dass das Wasser nicht so richtig kalt war, denn es ist oben beim Stiefel reingelaufen und, wärs so richtig kalt gewesen, hätt ich mich ganz schön erschreckt.
Und letztlich hatte ich Glück, dass ich so umsichtig war, Liane vorher absteigen zu lassen.

Ich sag's immer wieder: Ich bin ein Glüxkind! :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot

#21 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

definitiv Max....ein Glüxkind :Ni:

....ich hatte zweimal Pech 2014 und 2015......beide mal hab ich die Quh in die Wildnis gefeuert auf Sardinien bei ähnlichen
Straßenverhältnissen, einmal bei einem sehr steilen Anstieg...sehr steil...man konnte fast nicht stehen.....und einmal
bergab in einer Spitzkehre die mit Wüstensand eingeschlemmt war. Beide male fiel die Quh bergrunter und ich war mutter-
seelen alleine beim hochwuchten und umdrehen....aber mit Wut und Bizeps geht das........die massiven Sturzbügen haben
alles abgefangen und außer ein paar Kratzer an Plastikteilen war nix passiert. Das Öl aus dem Auspuff mit Wölkchen ge-
pustet und lief weiter als wär nix gewesen. Aber das braucht kein Mensch. Daher kann ich Deine Ängste und Hoffnungen
nur allzugut verstehen. Das ist schon ein Trumm für diese Sorte Wege........aber Du hast ja alles gut gemeistert.....von
daher hast Du mir gegenüber schon mal leichten Vorsprung....... DD ...und mit meiner neuen Schönheit fahre ich kein
offroad mehr.....die war mir zu teuer, ist noch zu neu.....und zu schön.... :Hilf: :Pr: (und der Fahrer konditionell im Defizit ) :kno:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

steinmeister

#22 Ungelesener Beitrag von steinmeister »

Sehr schöne appetitanregende Fotos....
*träum* -

Danke dafür. Kannst öfter mal in Foto- Schubkästen kramen. :D :L
Schöne Grüße aus Boblas
Matthias

Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)
Meine Reiseberichte

neo71

#23 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L :L DD Max sehr schöne Erinnerungen die Du da rausgekramst hast. Die Gegend kenne ich gut, bin die letzten Jahre mehrfach dort gewesen. Ostern bin ich wieder in der Gegend.
Ich kann Deine Erfahrungen gut nachvollziehen und da nach dem Regen diese Wege mit der GS und Straßenreifen und Sozia zu fahren - Respekt! :Gn: Ich hätte das nicht so gemacht.
Aber die Gegend dort ist schon genial zum Motorradfahren, egal ob on Road oder off Road.
Gruß
Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Mimoto
Administrator

#24 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

johnboy hat geschrieben:Hi Max,
das ist mein Lieblingsbild DD ....
...das hätte aber recht hässliches rotbraun werden können. :lol:

Hi Max,
hatte ich komplett vom Schirm verloren, hättest also auch alles neu posten können das wäre bei mir unter "neu" und noch nie "gesehen" bestaunt worden.
Solange es Dir Max so nicht geht ist alles i.O. :D

Räschbägt, das muss wie mit Slicks im Regen fahren gewesen sein, so watet man also mit einer GS. :mrgreen:

Ehrlich, hätte ich a. mit Sozia nie hingetraut und b. ohne Sozia mit dem Bock und den Reifen auch nicht - ich hätte abgebrochen. :Ni: :Sl:

Grüße an Euch Wilde
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Frankreich“