[quote="jojo"]@ Maxmoto
Ulli und ich sind mit der FJR ein eingespieltes Team und haben unseren Spass
Sei es in den entsprechenden Kurven die Angstnippel an den Rasten zu kürzen oder aber echte Longruns hin zulegen
Die entfernten Ziele unserer ausgedehnten Touren (Portugal, Sizilien, Marokko) erreichen wir in der Regel in 2 Tagen.
Ich wüsste nicht mit welch anderem Mopped das so relaxt zu machen wäre.
Servus Jojo,
ein wenig widersprechen muss ich Dir schon.
Ich glaube, dass es mehr Moppeds gibt, mit denen man das machen kann, als Fahrer.
Der Fahrer braucht natürlich ein entsprechendes Mopped, aber auch Kondition, einen Eisenarsch, und einen eisernen Willen.
Bei mir hats am Meisten am Letzteren gefehlt. Natürlich war ich auch schon mit dem Mopped auf Sizilien, in Andalusien und auch in Portugal. Aber das ist schon länger her.
Vor einigen Jahren (Ende letztes Jahrtausend) habe ich gelesen, dass in Bilbao ein Guggenheim Museum eröffnet. Also Sozia gepackt, und in eineinhalb Tagen waren wir im Guggenheim.
Am nächsten Tag die Picos de Europa und über die Pyrenäen wieder heim. (Kamen natürlich erst 2 Tage später heim)
Aber später hab ich das nie mehr (allein mit dem Mopped) geschafft. Auf dem Weg nach Andalusien oder Sizilien waren soooo schöne Ecken mit sooo schönen Straßen ich hab immer ein paar Tage mehr gebraucht - wenn ichs überhaupt geschafft habe.
Wenn ich (seit 2001) nach Andalusien oder in die Pyrenäen oder nach Süditalien will, pack ich das Mopped in den Ducato und fahre bis zum Ziel. Erst dort wird dann Mopped gefahren und am Rückweg lassen wir uns solange Zeit, wie's halt möglich ist und holen das Mopped da raus, wo wir wissen, da macht's Fahren so richtig Spaß.
Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich finde es bewundernswert, wenn jemand den Willen aufbringt, erstmal bis zum Ziel zu fahren und dann noch das Sitzfleisch (trotz FJR ist es sicher auch grenzwertig) - aber wenn man die 60 mal überschritten hat, wird man bequem - kommt aber immer noch auf mindestens 15.000 km p.a.
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass - solange Dir das Spaß macht - Du solche Touren auf Deinem Lieblingstourer machen kannst und wenn Du dann irgendwann mal sagen musst: "Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach," dass Du dann die dann passende Art des Moppedreisen findest.
Ich find's toll, was Du machst und hoffe noch auf viele Berichte mit weiterhin Weltklassephotos.
maxmoto
was ist was wert
Über den Wolken ...
Re: Über den Wolken ...
Genial!
Danke!
Danke!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...
Doris
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Beinahe übersehen ...
Kann mich nur noch meinen Vorrednern anschließen: Superb!
Herzlichen Dank für diesen Genuß!

Kann mich nur noch meinen Vorrednern anschließen: Superb!

Herzlichen Dank für diesen Genuß!
Spät enteckt - aber besser spät als nie 
Wirklich tolle Bilder. Über den Wolken, das hat einfach was. Klasse.
Gruß
Oli

Wirklich tolle Bilder. Über den Wolken, das hat einfach was. Klasse.

Gruß
Oli
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“ Norman Mailer
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“ Norman Mailer
Wunderschöne Bilder! Danke!