Thailand mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
dogmai
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 03:49

Mae Hong Son

#17 Ungelesener Beitrag von dogmai »

Die Stadt Mae Hong Son ist Provinzhauptstadt. Die Namen der Provinzen und ihrer Hauptstädte sind stets gleich. Dieses ist eine kleinere, aber charmante Stadt, natürlich auch mit schönen und sehenswerten Tempeln, aber auch mit ländlicher Idylle und schönen Motiven. Hier einige Impressionen.
MHS-Impressionen-1.jpg
Hauptstrasse der Stadt
(134.07 KiB) 1534-mal heruntergeladen
MHS-Impressionen-2.jpg
Urige Kneipe im Zentrum
(133.73 KiB) 1534-mal heruntergeladen
MHS-Impressionen-3.jpg
Dort gab es das erste westliche Essen meiner Reise
(116.1 KiB) 1534-mal heruntergeladen
MHS-Impressionen-4.jpg
Örtliche Verkabelung. Ich weiß nicht, ob es dort einen TÜV gibt oder eine ähnliche Institution.
(130.85 KiB) 1534-mal heruntergeladen
MHS-Impressionen-5.jpg
Die Feuerwehr Hauptwache
(108.63 KiB) 1534-mal heruntergeladen
MHS-Impressionen-6.jpg
Ein Gerüst aus reichlich vorhandenem Material: Bambus
(96.58 KiB) 1534-mal heruntergeladen
MHS-Impressionen-7.jpg
Bergtempel
(110.45 KiB) 1534-mal heruntergeladen
Dies ist meine zweite (oder erste?) Heimat:
http://www.dogmai.de" onclick="window.open(this.href);return false;

dogmai
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 03:49

Re: Thailand mit öffentlichen Verkehrsmitteln

#18 Ungelesener Beitrag von dogmai »

Meine nächste Station ist dann chiang Mai, die bekannte Hauptstadt der Nordprovinz. Trotz der bezaubernden Landschaft nehme ich für die Strecke aber das Flugzeug, zumal es gerade ein Sonderangebot gibt. Die Flugzeit beträgt 35 Minuten, der Flugpreis 1250 Baht, das waren damals knapp 30 Euro. Ich kaufe das Ticket am Vortag des Abfluges direkt am Flughafen, der fast mitten in der Stadt liegt. Obwohl es im Flughafen kein Restaurant gibt, nur einen kleinen Coffeeshop, gelingt es mir, dort ins Gespräch zu kommen. Die Mädels sind erstaunt, daß ein Ausländer sich mit ihnen auf Thai verständigen kann, so ergeben sich launige Gespräche, und zuguter Letzt werde ich auch noch mit Essen versorgt. Und der Tisch ist wie üblich auf dem Boden gedeckt.

An Abflugtag bin ich eine halbe Stunde vor dem Start wieder auf dem Aiport. Wegen des starken Regens hat die Maschine reichlich Verspätung. Das gibt mir Gelegenheit, mich im Flughafen umzusehen und meine Bekanntschaften von gestern nochmal zu sehen. Leider haben sie heute kein essen für mich, und so muß ich warten bis Chiang Mai. Dort wohne ich in einem hübschen kleinen Guest House mit einem großen Pool, und ich beschließe, mich weniger mit Stadterkundung (ich war bereits mehr als ein dutzend Mal hier) als mit Faulenzen zu beschäftigen, und das gelingt mir dann auch ganz gut.
CNX-01.jpg
Die Mädels laden mich einfach zum Essen ein.
(86.85 KiB) 1535-mal heruntergeladen
CNX-02.jpg
Anflug auf Chiang Mai
(87.18 KiB) 1535-mal heruntergeladen
CNX-03.jpg
Der Taubenflüsterer
(130.45 KiB) 1535-mal heruntergeladen
CNX-04.jpg
Straße in Chiang Mai
(95.18 KiB) 1535-mal heruntergeladen
CNX-06.jpg
Guest House mit Pool
(156.11 KiB) 1535-mal heruntergeladen
CNX-07.jpg
Wieder in der Stadt, Smoggefahr. Welcher Gegensatz zu Nan.
(91.54 KiB) 1535-mal heruntergeladen
Dies ist meine zweite (oder erste?) Heimat:
http://www.dogmai.de" onclick="window.open(this.href);return false;

dogmai
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 03:49

Re: Thailand mit öffentlichen Verkehrsmitteln

#19 Ungelesener Beitrag von dogmai »

Auch in Chiang Mai nutze ich die Gelegenheit, wieder den bergtempel Wat Phrathat Daoi Suthep zu besuchen. Er liegt hoch über der Stadt, man kann ihn mit dem Auto oder einem Linientaxi erreichen. Auch wenn man auf seiner Reise mit dem Besuch vieler Tempel bereits "übertempelt" ist, diesen sollte man sich nicht entgehen lassen.
CNX-08.jpg
Über eine Treppe steigt man zum eigentlichen Tempel hoch. aber es gibt auch einen Schrägaufzug.
(132.22 KiB) 1535-mal heruntergeladen
CNX-09.jpg
Der sehenswerte Chedi des Tempels
(99.76 KiB) 1535-mal heruntergeladen
CNX-10.jpg
Auch die Natur ist vertreten
(110.16 KiB) 1535-mal heruntergeladen
CNX-11.jpg
Hibiscusblüten
(172.84 KiB) 1535-mal heruntergeladen
CNX-12.jpg
Männeken Pis im Tempel
(115.62 KiB) 1535-mal heruntergeladen
Dies ist meine zweite (oder erste?) Heimat:
http://www.dogmai.de" onclick="window.open(this.href);return false;

dogmai
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 03:49

Re: Thailand mit öffentlichen Verkehrsmitteln

#20 Ungelesener Beitrag von dogmai »

Mit dem Besuch in chiang Mai möchte ich meinen Bericht beenden. Es folgte noch eine Woche in Korat, wo wir unser Haus haben. Ein einfaches Reihenhaus, nichts Besonderes am Rande der Stadt. Warum war ich nicht auch am Meer? Ach, Meerwasser und Strand sind auf der ganzen Welt gleich, und zum Baden und Sonnen war mir meine Zeit zu kostbar. Ja, man kann auch für Strände mit schneeweißem Sand schwärmen, aber ich habe bereits die Strände von Phuket und Koh Samui gesehen, von Phi Phi und Khao Lak. Und ich kenne Boracai und Manado auf den Philippinen, Bali und Lombok in Indonesien - es gibt also nichts Neues mehr zu entdecken. Und in unserem Haus kann ich wirklich entspannen, chillen sagt man wohl auf neudeutsch dazu. Und warum kommt meine Frau überhaupt nicht im Bericht vor? sie war eben nicht dabei, ich habe diese Reise alleine unternommen. Ihr wäre das viel zu anstrengend gewesen, dafür war dann sie im gleichen Jahr alleine dort und hat sich im Kreis der Familie wohl gefühlt.

Sollte jemand auf den Geschmack gekommen sein, so lade ich alle ein, mehr über Thailand und unsere Reisen der letzten Jahre auf meiner Website anzuschauen, aber ich habe diesen Bericht nicht deswegen geschrieben, weil ich Besucher dorthin locken möchte. Einfach deswegen, weil ich es spannend fand, dieses Forum gefunden zu haben. Und ich habe bereits einige der bisherigen Beschreibungen gelesen, und das mit viel Vergnügen - und viel Fernweh. Meine Zeit wird nicht mehr ausreichen, noch weitere Teile der Welt kennenzulernen, ich habe ja schon 40 Jahre gebraucht, um Thailand einigermaßen zu erleben und zu verstehen. Zum Abschluß noch ein Video als Zusammenfassung meiner Fotos dieser Reise. Und nicht wundern: mein thailändischer Nickname ist "dogmai", das heißt Blume :L
Dies ist meine zweite (oder erste?) Heimat:
http://www.dogmai.de" onclick="window.open(this.href);return false;

dogmai
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 03:49

Video zu Thailand mit öffentlichen Verkehrsmitteln

#21 Ungelesener Beitrag von dogmai »

Dies ist meine zweite (oder erste?) Heimat:
http://www.dogmai.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Thailand mit öffentlichen Verkehrsmitteln

#22 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Wahrlich mal was anderes: Thailand abseits der Trampelpfade.
Danke für den Bericht und die schönen Fotos. :L
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Thailand mit öffentlichen Verkehrsmitteln

#23 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Herzlichen Dank für diese wundervoll authentische Berichterstattung! :L

Hat - auch dank der gelungenen Aufnahmen - sehr viel Freude gemacht, virtuell in dieses Land einzutauchen und mitzureisen!

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Thailand mit öffentlichen Verkehrsmitteln

#24 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wunderschöne Aufnahmen einer mir unbekannten Welt. :L

Danke fürs mitnehmen...

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Asien“