Mein Bekannter hatte eine geniale Idee um die Kamera am Lenker zu befestigen - dafür braucht es ein sehr starkes Stück Stahl und ein Schweißgerät. Bisschen Farbe tut auch Wunder.
Nach einigen Test's ergab sich ein sehr stabiles Bild - die Kurvendurchfahrten sind nicht mehr so Statisch - mehr so als bei der Helmkamera.
ja wirklich schön ruhig die Cam - bei unseren Einzellern bekommt man das leider nicht mehr so hin.
Ähhhm ... pass beim Lenkeinschlag auf mit dem Windschild (ich denke mal Du hast es ausprobiert) - ich hatte mir auf der Ligurischen bei der GS auch mal kurzzeitig einen "Arm" an den Lenker geschraubt und vergessen, das Windschild auf ganz steil zu stellen. In einer Rechtskehre knubbelte dann die Cam urplötzlich dahinter - war ein komisches Gefühl, als ich plötzlich den Lenker nicht mehr gerade bekam
Die Sonne weckt uns - die Vögle singen, die ersten Bikers lassen von sich hören - in der Ferne.
Nach einem herrlichen Frühstück und bei einem super T-Shirt Wetter - hinein in die Sommer-biker-kleidung.
Mash Hose und Jacke werden uns die Tour angenehmer erleben lassen.
So wie man sieht - übersichtlich und man hat auch mal Zeit fürs schöne.
Unsere Sommerkleidung - herrlich - solange wir auf Meereshöhe waren.
Aber schnell stiegen wir im Gebirge auf - und ich weis nicht welcher Depp die Tür offen gelassen hat - wodurch der extrem kalte Nordwind durch blies.
Es war Schweine Kalt auf dem Bock - und zum Glück hatten unsere Freunde noch eine Warnweste und ein Handtuch dabei.
Meine Frau das Handtuch unter die Motor Jacke und ich die Warnweste. Zumindest war dann schon mal der kalte Wind weg und es war erträglicher. Ich war stinksauer auf mich -
hatten wir wenigstens unsere Regenjacken mitgenommen ( im Hotel lagen die da ja sehr gut ) dann wären das die perfekte Windbrecher gewesen.
Aber dafür entschädigte uns die tolle Landschaft - schöne Strassen und die Ruhe die man dort erfahren kann.
In Orgosolo haben wir dennoch einen angenehmen Stop gehabt. Die Häuser haben dort schöne Bemalungen und in den kleinen und steilen Gassen kann man sich wunderschön verfahren -
zumal man dort keinen GPS Empfang hat. Ein Auto und ein Motorrad kamen nicht aneinander vorbei - zu schmal waren die Gassen.
über Dorgali ging es dann wieder Richtung Hotel - und wir haben alles in allem diesen wunderschönen und sonnigen Tag genossen.
Abends ging es noch mal kurz an den Strand - den die Damen wollten mal die Wassertemperatur testen, wir Männer wussten es schon - Wasser ist Nass.
Hier das Video - viele Bilder - wenig Foto's - Strassenmässig war's weniger - aber dafür die Umgebung - einfach nur schön.
Die Medaille für die langsamsten Biker hätten wir heute sicher bekommen.
Zuletzt geändert von 2wheeler am Mittwoch 29. Mai 2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schöne Aufnahmen. Macht Lust auf mehr, vor allem Lust auf nach mehr sonnige Bildern. Hier in Berlin geht seit drei Tagen regelmäßig die Welt unter.
Mei ... die Erinnerungen kommen in mir wieder hoch, Dank Dir dafür
Haben beinahe die selber Runde gedreht, nur hab ich bei Dorgali noch den Abstecher nach Cala Gonone mitgenommen!
Und das mit dem "verfahren" kenn ich noch von Dorgali, da glaubte ich schon ich find nie mehr raus
Also der Weg nach Cagliari war sehr einfach und schnell. Es ging auf einer neugebauten Schnellstraße
unspektakulär geradewegs nach Cagliari.
In Cagliari dann mal wieder den schon so lange vermissten Stau - und endlich mal wieder
so richtig die Autoabgase durch die Lunge ziehen.
Man leidet ja irgendwann auch unter Entzugserscheinungen.
Cagliari eine schöne alte Stadt - so richtig herrlich zum Entspannen und Entschleunigen.
So schlenderten wir durch die engen Gassen - die Besichtigungen ( muss halt sein ) und die Shopping Meile.
Gespickt mit ein paar Kaffebars und Essgelegenheiten - so wie dem Gelatti Stand einen Besuch abzustatten.
Im Mai sind halt noch wenige Besucher und alles ist überschaubar.
So gegen 15 Uhr schwangen wir uns zurück auf die Bikes um dann entlang der SP17
Tja, wie recht Du wohl hast .... aber nicht nur "nach" solchen Tagen, sondern auch "von" solchen Tagen träumt man.
Cagliari haben wir uns für heuer aufgehoben, und dank Deiner Bilder stieg die Vorfreude ein wenig an
Bist zur Costa Rai habens wir ja geschafft, und die SP 17 scheint wirklich ein Zuckerl zu sein, da freu ich mich jetzt schon drauf
Und die Erfahrungen mit den Viechereien und Sadistischen Spritpreisen hab ich auch noch gut in Erinnerung
So.... dann laß ich mich mal überraschen wohin Euch 4ren der nächste Ausflug führte
Achja, zu Deiner Frage wegen dem Festlaufen!
Ich hatte da mal ein ähnliches Problem, welches durch die Übergänge und Zoomeinstellungen verursacht wurde.
Eventuell überschneiden die sich zu stark, war bei mir mal so.
Aber ich denke das dazu sicher noch der eine oder andere Tipp kommen wird.