Wohin uns die Wolken trugen – Tour Surprise nach Kärnten

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Kermit

Re: Wohin uns die Wolken trugen – Tour Surprise nach Kärnten

#17 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Eigentlich sollte ich ja seit fast 1.5 h arbeiten, aber euer Bericht war so super zu lesen, dass ich mich total vergessen hatte.

Jaaaa, die Julischen Alpen, da will ich.... na ja, mein Motorradfahrerjahr hat einfach zu wenig Tage.

Grüsse euch - Kermit
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

michaelklbg

#18 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Griass enk madln

Im KH liegend hab ich euren bericht mit genuss gelesen. Ihr fährt noch nach karte? Dir karte führe ich nur für notfälle mit und mit navi lässt es sich viel flüssiger fahren.
So manche erinnerung wurde geweckt! Dafür mein innogster dank!

Eicha michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Savethefreaks

#19 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

michaelklbg hat geschrieben:Griass enk madln

Im KH liegend hab ich euren bericht mit genuss gelesen. Ihr fährt noch nach karte? Dir karte führe ich nur für notfälle mit und mit navi lässt es sich viel flüssiger fahren.
So manche erinnerung wurde geweckt! Dafür mein innogster dank!

Eicha michl
Freut mich, dass es Dich freut!

Flüssig fahren wird übrigens völlig überschätzt :lol: :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Savethefreaks

#20 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

vienna_wolfe hat geschrieben: Bei der Nockalm (die übrigens andersrum, also von Ebene Reichenau kommend, schöner zu fahren ist) kann ich mich dem Gigl nur anschließen, da hab ich noch nie über den Tankrucksack auf den Tacho gesehen... ;)
Ich auch nicht, ich bin ja dem Tourguide hinterher. Aber Moni hatte die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder schon scharf im Auge 8-)

Wir haben auch immer versucht, uns vorzustellen, wie es da wohl im Sommer ausschaut... Mit mehr Sonne und mehr grün macht das sicher auch gleich mehr Spaß!

Meine Reiseberichte

Savethefreaks

#21 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben:Euer bericht hat das schlecht Omen verscheucht, in Neugierde umgewandelt und im Hinterkopf ist Kärnten, Friaul und Slowenien gespeichert.
Dafür noch nen besonderen Dank!

maxmoto
Solltest Du definitiv auch umsetzen :L Ich bin auch am Urlaubstage hin- und herschieben, ob es im Sommer nicht doch nochmal für eine Woche in der Gegend reicht...

Meine Reiseberichte

MoniK

#22 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Savethefreaks hat geschrieben:
vienna_wolfe hat geschrieben: Bei der Nockalm (die übrigens andersrum, also von Ebene Reichenau kommend, schöner zu fahren ist) kann ich mich dem Gigl nur anschließen, da hab ich noch nie über den Tankrucksack auf den Tacho gesehen... ;)
Ich auch nicht, ich bin ja dem Tourguide hinterher. Aber Moni hatte die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder schon scharf im Auge 8-)
Ähem *hüstel* Wer erzählte mir denn am Vortag bei rücksichtsvoller Fahrweise, dass die Geldbuße in Österreich so hoch sei? Italien & Slowenien hat Dich dagegen gar nicht interessiert. :lol:

Naja, wenn ich für die Strecke schon Geld zahlen muss, will ich sie auch so lang wie möglich nutzen... ;)

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

qtreiber

#23 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

MoniK hat geschrieben:..., dass die Geldbuße in Österreich so hoch sei? Italien & Slowenien hat Dich dagegen gar nicht interessiert.
in Österreich sprangen uns 2x Laserfans vor das Moped ... gottseidank hatte ich das Gas an der richtigen Stelle zugemacht. In Slowenien und Italien nichts dergleichen, wobei in Südtirol die stationären Blitzer extrem zugenommen haben. An einigen Stellen gibt es eine Vorwarnung, leider nicht überall.
Gruß
Bernd (AUR)

Gigl

#24 Ungelesener Beitrag von Gigl »

MoniK hat geschrieben:
Ähem *hüstel* Wer erzählte mir denn am Vortag bei rücksichtsvoller Fahrweise, dass die Geldbuße in Österreich so hoch sei? Italien & Slowenien hat Dich dagegen gar nicht interessiert. :lol:

Naja, wenn ich für die Strecke schon Geld zahlen muss, will ich sie auch so lang wie möglich nutzen... ;)

Grüssle
Moni
Hallo Moni,

na dann seid froh, dass ihr in SLO nicht kontrolliert wurdet..., weil dort ist das Bußgeld doch höher, wie in Ö! Ihr hättet auf der Nockalm ruhig Gas geben können! :D
(aber ich versteh, die Maut gehört ausgenutzt, 9 Teuros sind ja doch umgerechnet ein gutes Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat ;) )

LG

Gigl

Bußgeldkatalog SLO (Quelle Internet!) für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren... ;)

Slowenien: Neuer Strafenkatalog ab 1. Juli 2011 - es wird teuer:-)
Seit 1. Juli 2011 gilt in Slowenien der neue Strafenkatalog für Verletzungen der Straßenverkehrsordnung (oder wie das dort halt heißt):

Zu schnelles fahren:

1. Autobahn/Schnellstraßen
- <20 km/h 60 €
- <30 km/h 120 €
- <50 km/h 200 € 3 Punkte
- >50 km/h 400 € 9 Punkte und Fahrverbot

2. Außerhalb Ortschaften
- <20 km/h 80 €
- <30 km/h 160 € 3 Punkte
- <40 km/h 300 € 5 Punkte
- >40 km/h 500 € 9 Punkte und Fahrverbot

3. Innerhalb Ortschaften
- <10 km/h 100 €
- <20 km/h 300 € 3 Punkte
- <30 km/h 500 € 5 Punkte
- >30 km/h 1000 € 9 Punkte und Fahrverbot
- >50 km/h 1200 € 18 Punkte

Nichtbeachten der Verkehrssignale
- generelles Nichtbeachten 200 €
- Überfahren bei Gelb 200 €
- Überfahren bei Rot 300 €
- Fahrt in entgegengesetzter Richtung auf Autobahnen 1200 € 18 Punkte
- Verlassen eines Unfallortes bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind 1200 € 18 Punkte
Gigl

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“