Spontan nach Kärnten & Friaul im Juli 2013

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
reini1982

Re: Spontan nach Kärnten & Friaul im Juli 2013

#17 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Mimoto hat geschrieben:
reini1982 hat geschrieben:.... hab ja auch schon genug graue Haare auf dem Kopf ;)
...na immerhin hast DU dann da noch welche. :lol:

Grüße
:D :L

vienna_wolfe

#18 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Kurare79 hat geschrieben: Was bezeichnet man als "grüne Grenze" - den Streckenabschnitt nach Italien über die Straninger Alm? Also ich meine, hat das einen bestimmten Grund?
Ja genau, ich bezeichne sie so - weil's eben kein "offizieller" Grenzübergang ist...
Lewi hat geschrieben:Hallo Wolf!

Wie immer, ein toller Bericht mit schönen bildlichen Eindrücken, die auch Erinnerungen wach rufen :L

Letztes Jahr blieb mir die Straninger leider verwehrt, da die Straße nach Murenabgängen erst hergerichtet wurde. Aber den Bildern nach muss mir die unbedingt noch vornehmen.

In der kleinen Kirche, auf dem Wege zur Windschen, hatte mein Jugendfreund seinen kleinen Taufen lassen.
Weckt schöne Erinnerungen in mir :D

Hast ja sozusagen in meiner Jugendgegend gewildert ;) , bin in Feistritz/Daru aufgewachsen, und über Zlan und Kreuzen bin ich damals mit meiner DS50 immer im Sommer zum Weißensee gefahren :mrgreen:
Freut mich, wenn ich Jugenderinnerungen wecken konnte ;)

...und die Straniger solltest wirklich nachholen, ist ein wahres Kleinod, finde ich
maxmoto hat geschrieben:Das Erste Bild (Grenz 01)
"Auf der italienischen Seite des Straniger Sattels/Passo Polentin"

Wenn ich Gefühle verletze, bitte ich jetzt schon um Vergebung, aber, es schaut so aus:
Der Bua wird eingerahmt vom Vatter und vom Großvatter.
Sorry, ist nur eine andere Beschreibung, dass beim Moppedfahren das Alter keine Rolle spielt und dass es einfach generationenübergreifend Spaß macht.

max
Sehr gut beschrieben - auch meine Gefühle verletzt du damit keineswegs :)

Mimoto hat geschrieben:....wirklich,
3 Generationen auf einem Bild,
auch wenn nur über die Leidenschaft verwandt wirkt es doch recht Familiär das Fotos. :mrgreen:

Schöne Tour und schön geschrieben Wolf. :L
Die LGKS kann kommen würde ich sagen. :D

Grüße
Danke Micha - ja, mir gefällt das Foto auch

Gigl hat geschrieben:Hallo Wolf, Max und Reini,
eure Tour weckt tolle Erinnerungen, wenn's sich mal einrichten lässt, wären Transi und ich bei einer Wiederholung gern dabei!

Gruß

Gigl
Ich nehm dich beim Wort, Gigl 8-)
Mimoto hat geschrieben:
reini1982 hat geschrieben:.... hab ja auch schon genug graue Haare auf dem Kopf ;)
...na immerhin hast DU dann da noch welche. :lol:

Grüße
Ich finde, das Thema wird völlig überbewertet :mrgreen: :lol:

ryna hat geschrieben:Das 3-Ländereck ist wirklich eine Wucht. Wolf, Danke für deinen Reisebericht, aus dem ich mir für meine nächste Tour schon Strecken stibizt habe.
Am Ende der Dognaschlucht sind Klaus und ich wegen des eindeutigen Verbotsschilds mit Zusatzerklärung/Landesparagraphen nicht weiter gefahren. Naja, weit gekmmen wären wir ja eh nicht, wenn ich deine Bilder anschaue. Landschaftlich war das im oberen Stück ein tolles Erlebnis. Weitweit weg von er Zivilation hätte es nicht gewundert, wenn plötzlich ein Saurier um die Ecke gebogen wäre. ;)
Genau dafür sollen die Berichte ja da sein - ich mag die Gegend wirklich sehr, und da ich wie gesagt in wenigen Stunden dort bin, ist es auch immer wieder was für ab 2 Tage Zeit...

@ Reini: Danke für die Bilder, auf denen ich sehen kann, was ich alles versäumt habe :twisted: ;)

@ Max: Wie schon mein Bua sagte, Vatter: Du hast von Anfang an eine gute Figur abgegeben, auf der Domi - freut mich, dass ihr euch gleich lieb gewonnen habt...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

vienna_wolfe

#19 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hier ein paar bewegte Bilder von der Fahrt über die Straniger Alm (Passo Polentin) von Kärnten ins italienische Friaul:

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Lewi

#20 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Ma ... schen :L

Muss bei so einem Wetter ja herrlich sein da drüber zu fahren.
Jetzt freu ich mich umsomehr dort mal zu fahren :mrgreen:
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Gigl

#21 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Danke Wolf,

schöne Erinnerungen an Juni 2011 kommen hoch! ;)

Gruß

Gigl
Gigl

maxmoto

#22 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:Hier ein paar bewegte Bilder von der Fahrt über die Straniger Alm (Passo Polentin) von Kärnten ins italienische Friaul:
Viel Spaß beim Schauen!
Servus Wolf,
den Spaß beim Schauen hatten wir. Ich ja auch beim Fahren.
Aber Liane war so begeistert, dass wir nächte Woche (ca. 11.08. bis 18.08.13) - bei passendem Wetter - wieder nach Kärnten fahren und Straninger Alm, Zoncolan, Panoramico und was es da noch alles zu fahren gibt unter die Räder nehmen werden. Sie meint nämlich nach dem Film: Klasse, schaut toll aus, aber das schaffst Du mit der GS und mir hinten drauf auch -da will ich unbedingt hin.
Und wenn so schön ist, dass weder Wolken noch Nebel die Aussicht verdecken, dann kommt natürlich auch der Mangart dran.

Vielen Dank für's Erninnern!

max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#23 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben:
Servus Wolf,
den Spaß beim Schauen hatten wir. Ich ja auch beim Fahren.
Aber Liane war so begeistert, dass wir nächte Woche (ca. 11.08. bis 18.08.13) - bei passendem Wetter - wieder nach Kärnten fahren und Straninger Alm, Zoncolan, Panoramico und was es da noch alles zu fahren gibt unter die Räder nehmen werden. Sie meint nämlich nach dem Film: Klasse, schaut toll aus, aber das schaffst Du mit der GS und mir hinten drauf auch -da will ich unbedingt hin.
Und wenn so schön ist, dass weder Wolken noch Nebel die Aussicht verdecken, dann kommt natürlich auch der Mangart dran.

Vielen Dank für's Erninnern!

max
Hallo max,

also diese Ansage kommt einer Folter gleich! ;)

Viel Spaß euch beiden! :L

Gigl
Gigl

maxmoto

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigl hat geschrieben: also diese Ansage kommt einer Folter gleich! ;)
Gigl
Gigl, Liane fragt: Für wen?
Ich trau mich nicht zu antworten. - Übernimmst du den Part?

max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“