Frankreich im Juli 2013 "No Plan is a good Plan"

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
jojo
Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is a good Plan"

#17 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Boro ,

schöne Tour habt ihr da gemacht und gute Pix mitgebracht !
Jura, Auvergne, Cevennen alles Regionen die zur Creme de la Creme einer F Tour zählen.
Die Verdonschlucht nicht zu vergessen.
Es lohnt sich definitiv am Eingang der Schlucht ein Pedalo zu mieten und in den Canyon zu fahren.
Man und oder frau bekommt eine ganz neue Sicht auf das Naturspektakel ( und einen fürchterlichen Sonnenbrand auf den Oberschenkeln :lol: )
Was mich wundert, das niemand Pix vom Grund der Schlucht zeigt. Da kann man auch ganz tolle Bilder machen und das Erlebnis der hohen Felswände hat was.
Bei Bedarf kann ich dir mal ein paar Pix schicken.

Grüssle
Jojo

Savethefreaks

#18 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder!

Jetzt war ich schon gespannt, welche special version es fürs Forum hier gibt...

Schön, wie Du die „Transfertage“ beschreibst:
Es ist einfach toll, wenn man Abends wo anders ist, als man morgens losgefahren ist.
Die Auvergne hätte ich mir auch gerne noch ein wenig länger und vor allem bei dem Wetter, das ihr hattet, angeschaut.

Und Cantal/Cevennen rückt immer weiter nach oben auf der Wunschliste!

Vor der Tour de France herzufahren hat den Riesenvorteil: sie haben den Asphalt ganz schick neu für euch gemacht!!! Die Aufnahmen vom Mont Ventoux gefallen mir besonders gut! Das ist einfach eine tolle und eindrückliche Ecke.

Auf die Strecke nach Pierlas freu ich mich nach Deinen Bildern jetzt noch mehr! Die steht auf dem Heimweg von der LGKS aufm Plan!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Buntspecht64

#19 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Jochen,

Eine klasse Reise habt ihr beiden da gemacht, vielen Dank für die tollen Fotos :L , vor allem das vom Mont Ventoux mit den Mohnblumen :L und die Katze nicht zu vergessen, bist Du ein Katzenflüsterer :lol:

Wir haben nächstes Jahr auch die Seealpen mit Daluis, Cian und Gorges du Verdun auf dem Plan, wir brauchen ja fast keine Tour mehr planen, hast Du ja schon erledigt ;) ...da kam ich doch glatt ans Rechnen... Ich bin die Gorge du Verdun noch nicht selbst gefahren, nur als Sozia... Dann muß das mind. 20 :shock: Jahre her sein, daß wir da waren, dann wird es höchste Zeit dort noch einmal hin zu kommen.

Ganz lieben Dank fürs Mitreisendürfen!

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

MoniK

#20 Ungelesener Beitrag von MoniK »

jojo hat geschrieben:...Was mich wundert, das niemand Pix vom Grund der Schlucht zeigt...
Sind vorhanden, allerdings als Papierausdrucke, weil aus prä-digitalen Zeiten. Wenn ich wieder Frau über meine beiden Hände bin, ohne dass die an den Krücken kleben müssen, kann ich mal was einscannen. Wir sind seinerzeit durch die Schlucht gewandert.

Die Farbe des Lac de St. Croix finde ich immer wieder faszinierend. Als ob da jemand einen Türkis-Farbstoff reingeschüttet hätte.
:L
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

jojo

#21 Ungelesener Beitrag von jojo »

Durch die ganze Schlucht ?
Räschbeggt :L

Wollte ich auch schon mal machen, aber es fand sich kein weiterer Dummer für solch eine Tour.
Eine Tourenkarte für Wanderungen durch die Schlucht habe ich noch.

Ich habe auf der Festplatte Fotos vom Grund der Schlucht, ich wollte nur Boro´s Thread nicht zumüllen.

Grüssle
Jojo

JamboF

#22 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Toller Reisebericht und danke für die tolle Bilder. Genau das ist es oder? Wenn man abends nicht dort ankommt, wo man morgens losgefahren ist! Essen, schlafen, Moped fahren. Das ist es! Und wenn sich alles eingespielt hat, ist es einfach toll morgens wieder auf dem Bike zu sitzen. :L

Was hat deine GS an Öl genommen, auf der Tour? Bei mir waren es bei ca. 3.600 km ein halber Liter!?

boro

#23 Ungelesener Beitrag von boro »

Danke Euch.
Frankreich ist einfach ein tolles Reiseland. 2014 wird´s mich vermutlich wieder dort hinziehen.

JamboF hat geschrieben: Was hat deine GS an Öl genommen, auf der Tour? Bei mir waren es bei ca. 3.600 km ein halber Liter!?
Meine GS braucht so ca.100ml/1000km.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Gigl

#24 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Jochen,

deine Bilder sind, wie immer, einfach nur bewundernswert gut! :L

Schöner Bericht, ich fühlte mich im positiven Sinn "mitgenommen"! ;)

Gruß

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Frankreich“