Enduro-Stiefel

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Lord Helmchen

Re: Enduro-Stiefel

#17 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Hallo Jochen,

danke für deine Rückmeldung. :L

Wo gibt es denn den 20% Rabatt? Lohnt sich da Warten? Meine Saison ist ehhedem rum um`d Kurven
Bei Tante Louise gibt es gerade 15%, aber nur bis Sonntag.

Grüße aus Bayern

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

boro

#18 Ungelesener Beitrag von boro »

Der große 20% Louis Gutschein kommt meistens zwischen Weihnachten und Silvester.
Das macht bei 370€ schon was aus.
Letztendlich kann man auch den 15% Gutschein nehmen. Wenn man die Louis Karte hat, kommen dann ja auch einige Punkte aufs Konto.

Ich habe gerade in meiner Dokumention nach geschaut:
Die Daytonas habe ich Dezember2009 gekauft. Seit dem bin ich 110.000km gefahren.
Die sind immer noch gut in Schuss. Eine Naht ist leicht aufgegangen. Das könnte man sicher mit wenig Aufwand reparieren. Die Stiefel sehen aber nach den 110.000km schon gebraucht aus. Ich habe sie aber auch nur einmal im Jahr geputzt/gepflegt.

Das waren meine besten Stiefel bis jetzt. Kein Stiefel davor hat nur ansatzweise so lange gehalten.
Sie sind auch super bequem. Man kann sie fast als Wanderstiefel benützen und man hat ein super sicheres Gefühl in ihnen. Ob sie bei einem Unfall wirklich etwas taugen musste ich gottlob nicht ausprobieren.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Lord Helmchen

#19 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Super, Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Meine Saison ist js schon beendet, habe also noch etwas Zeit. 5% mehr macht auch schon was und Punkte habe ich mittlerweile auch schon einige, so dass es nochmal was günstiger werden wird.

Denke, dass ich da auch zuschlagen werde.

Schönen Abend noch und nochmal DANKE

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Stocki

#20 Ungelesener Beitrag von Stocki »

boro hat geschrieben: Die sind immer noch gut in Schuss. Eine Naht ist leicht aufgegangen. Das könnte man sicher mit wenig Aufwand reparieren.
Daytona hat einen guten Reparatur Service. Einfach mal ein paar Bilder hinschicken und KV einholen. Ich hatte meine Schuhe nach einer Woche wieder.
Ciao

Stocki

boro

#21 Ungelesener Beitrag von boro »

Stocki hat geschrieben: Daytona hat einen guten Reparatur Service. Einfach mal ein paar Bilder hinschicken und KV einholen. Ich hatte meine Schuhe nach einer Woche wieder.
Hatte ich mir auch überlegt. Aber ich denke es wird besser sein, sich neue zu kaufen bevor ich in die alten Geld investiere. Mal schauen...

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

cb172

#22 Ungelesener Beitrag von cb172 »

der Sidi wird bei Louis auch problemlos umgetauscht.
In meinem Fall war er nach 1 1/4 und 30Tsd. km doch undicht.
Hat knapp 2 Wochen gedauert.

vienna_wolfe

#23 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Wenn ich den Thread schon aufgemacht habe, möcht ich ihn (für mich) auch zu Ende bringen:
quirler990 hat geschrieben: der Crossfire ist schon klobig, aber trägt sich wie ein Patschen.
Stimmt :L (auch was das überraschend bequeme Tragen betrifft)

Ich hab mich jetzt doch für den Crossfire 2 entschieden. Nachdem ich 40 (!) Minuten darin im Geschäft rumgelatscht bin und er sich dabei punkto Komfort vom Adventure Gore nach meinem Empfinden nur unwesentlich unterscheidet, hat es mir die Robustheit des Schuhs dann doch angetan. Ich fahre ja mittlerweile eigentlich täglich irgendwo von der Straße runter (der Gigl weiß, was da hin und wieder auf mich zukommt :mrgreen:) und da kann ein Plus an Sicherheit nicht schaden. Dazu ist der 2er am Vorderfuß schlanker und für einen richtigen Enduro-Stiefel ordentlich zu schalten. Bin schon gespannt, wie er sich im Alltag bewährt, ins Büro fahre ich ja sowieso mit den Timberlands und für reine Straßentouren hab ich auch noch Stiefel. Außerdem machte mir – ein wenig Werbung muss sein - Bike Expert in Wr. Neustadt (seeehr empfehlenswert :) ) einen tollen Tarif...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gigl

#24 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöner Stiefel Wolf,
die Qalität passt da sicher und Sicherheitsfeatures sind für dich mit "Sicherheit" nicht das Schlechteste! ;)

Viel Spaß damit
Gigl

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“