gilt auch für Siebenbürgen (Transilvanien), wobei Deutsche auch heut noch dort leben (allerdings sehr viel weniger seit dem Umsturz)Tigris hat geschrieben:Rumaenien ist auf jeden Fall die eine oder andere Reise wert. Ich war bislang zweimal im Suedwesten Rumaeniens, dem so genannten Banat, einer Gegend, in der sich frueher mal Deutsche angesiedelt hatte und die lange zur KuK Monarchie gehoerte, was man heute z.B. noch in Timisoara sehen kann.
Enduromania ist eher was für Wölfe die im Rudel jagen ;-)Tigris hat geschrieben: Als Empfehlung fuer Endurowanderer moechte ich mal auf die Enduromania hinweisen (http://www.enduromania.net" onclick="window.open(this.href);return false;), die einen ganz hervorragenden Einstieg in diesen Teil Rumnaeniens anbietet. Ich habe 2003 und 2004 unter rein touristischen Gesichtspunkten an der Enduromania teilgenommen (Ambitionierte koennen auch auf Sieg teilnehmen) und habe dabei ganz tolle Eindruecke aus Rumaenien mitnehmen koennen.
war diesen Sommer auch dort. Macht aber mehr Spaß allein oder aber mit paar guten Freunden offroad zu fahren, nen Guide braucht man dazu nicht unbedingt, ne Landkarte reicht.
Joe