Vercors im Oktober 2013

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
NordCap1200

Re: Vercors im Oktober 2013

#17 Ungelesener Beitrag von NordCap1200 »

dergraf hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder. :L
Aber gerne

Gruss
Patrick
Patrick/NordCap1200

yamraptor

#18 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Echt schöne Bilder und Bericht. Und eine sehr schöne Aprilia dazu :L . Schön das sich einige das Bike kaufen :L
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

NordCap1200

#19 Ungelesener Beitrag von NordCap1200 »

yamraptor hat geschrieben:Echt schöne Bilder und Bericht. Und eine sehr schöne Aprilia dazu :L . Schön das sich einige das Bike kaufen :L
Danke ,

das Bike wurde leider durch die Medien schlecht gesprochen, leider. Ich habe das Bike blind gekauft konnte keine probieren :!: heute nach 6000 km kann ich nur sagen ....würde sie nicht mehr her geben, tolle Maschine..

Gruß
Patrick
Patrick/NordCap1200

yamraptor

#20 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Das glaube ich dir gern. Ich hatte auch eine Aprilia Shiver und was sehr begeistert und vor allem sehr zuverlässig. Aber du hast recht, die Marke und Bikes werden kaputt geschrieben,leider.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Ralf53

#21 Ungelesener Beitrag von Ralf53 »

Ich habe mir gerade noch einmal die Bilder angesehen - klasse !

Im Juli bin ich für ein paar Tage wieder im Vercors (St. Martin en Vercors).

Gibt es noch den ein oder anderen Tipp dazu ?

Gruß Ralf
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>

NordCap1200

#22 Ungelesener Beitrag von NordCap1200 »

Gibt es noch den ein oder anderen Tipp dazu ?

Hi Ralf,

Super daß Du den Vercors in die kommende Saison einbaust, werde dieses Jahr versuchen meine Frau zu Überzeugen mit zu Fahren.
Wenn Du noch kein Hotel" maison d'hôte" reserviert hast dann kuck mal die wo wir waren
La ferme du château in Saint Martin en Vercors, die Zimmer sin einfach super und die Schefin sehr freundlich. Unbedingt Abendessen mit Buchen! Die Adresse findest Du in der Rubrik Hotels!Versuch die Mittagpause in Saint Nazaire en Royan beim See zu machen(Picknick time) da kannst Du auch schöne Fotos machen. Am Col de la Bataille kannst du auch super Fotos schießen, die hatte ich teils vergessen :cry:
Ich hatte leider auch nur 2 Tage daher werde ich diese Saison nochmals hin...

Gruß und viel Spaß
Patrick
Patrick/NordCap1200

maxmoto

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Ralf 53,
also Vercors ist schon mal grundsätzlich schön.
Nachdem ich schon sehr oft dort war habe ich mir auch das "Umfeld" ein wenig angeschaut.
Südlich des Vercors ist's eher noch einsamer, die Landschaft anders, mit vielen kleinen Sträßchen. Da kann man einfach ein paar Tage gemütlich rumfahren und erlebt immer wieder "Whows.
Ich meine das Gebiet südlich der Linie Crest - Die und nördlich von Nyons - Serres.
Dazu, meine ich, eignet sich als Ausgangspunkt Die, weil man von Die aus sowohl den nördlichen als auch den südlichen Raum bequem bereisen kann.
Im nördlichen Umfeld hat mir folgende Strecke am besten gefallen:
Von St. Martin aus nach Norden (D103), dann links auf die D255. Wieder links auf die D531 Richtung "Pont en Royans". Ein paar km vor Pont en Royans rechts auf der D 292 nach Presles und weiter nach Le Faz (wenn man gut in der Zeit ist,in Le Faz links auf die D31 und diese fast bis runter zur D1532 fahren, umdrehen, zurück nach Le Faz und auf der D292 weiter bis sie zur D22 wird und über Malleval en Vercors durch die Gorges du Nan nach Cognin les Gorges auf die D 1532.
Hier rechts bis Sain Gervais. Dort wieder rechts auf die D35 und durch "Ecouges" weiter auf der D35 nach süden über Rencurel zu Deinem Ausgangspunkt nach St. Martin.
Eine - wie ich glaube - wunderschöne Tagestour mit gar nicht mal vielen KM aber vielen Whows und Fotostops.
Viel Vergnügen!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Ralf53

#24 Ungelesener Beitrag von Ralf53 »

NordCap1200 hat geschrieben: Hi Ralf,
Wenn Du noch kein Hotel" maison d'hôte" reserviert hast dann kuck mal die wo wir waren
La ferme du château in Saint Martin en Vercors, die Zimmer sin einfach super und die Schefin sehr freundlich. Unbedingt Abendessen mit Buchen! Die Adresse
Gruß und viel Spaß Patrick
Hallo Patrick,

die Welt ist klein ! Ich habe vor 2 Wochen die Unterkunft "La Ferme du Chateau" zusammen mit einem Freund gebucht. Da habe ich ja anscheinend keinen Fehler gemacht :L
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>

Antworten

Zurück zu „Frankreich“