ryna hat geschrieben:jochen, nimmst du die jacke für kühlere tage, oder als ganzjahresbekleidung? wenn letzteres, hat die ventilationsöffnungen?
Das ist eigentlich als Jacke, außerhalb vom Winter gedacht. Für den Winter habe ich eine fast 20Jahre alte Jacke, Die zwar potthässlich, aber immer noch unübertroffen wenn es kalt ist. Vor allem weil die so einen schönen großen Kragen hat, wo auch noch was dickes drunter passt.
Für alles andere ist die neue Rukka. Ventilationsöffnungen hat die Jacke nicht. Sie soll aber, was ich so in den Foren gelesen habe, trotzdem auch im Sommer gut tragbar sein.
Bin gespannt ob das wirklich so sein wird.
Vom Tragekomfort war das jetzt schon mal ganz anderes, als die Jacken bis jetzt. Das hat schon was. Was für manche negativ sein dürfte: Die Jacke hat wenig Taschen. Naja, stopft man schon nicht soviel Zeugs rein, das bei einem Unfall hässliche Abdrücke im Körper macht.
Mal schauen ob sich das Geld für die Jacke lohnt. Waren jetzt doch 500€. So eine teure Jacke hatte ich bis jetzt nicht. Nach den großen Touren 2011 weiß ich mehr. Werde dann berichten.
Gruß
Jochen