Mal schauen...ich hadere noch mit mir ob ich mir eine Videokamera kaufen soll oder nicht.Mimoto hat geschrieben:(..sehen wir hier den Anfang von "Boro Film"..)
Grüße

Jetzt aber weiter mit der Verbotenen Stadt.
Die Verbotene Stadt, oder auch Kaiserpalast liegt mitten im Zentrum von Peking. Die gesamte Anlage ist 720.000m² groß und besteht aus 890 Palästen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotene_Stadt
Wenn man alles genau anschauen will, kann man mehrere Tage einplanen. Ich habe mir den ganzen Tag dafür vorgeplant, es sollte aber anders kommen.
Ich zeige jetzt einige Bilder kann aber wenig dazu schreiben. Die Verbotene Stadt alleine wäre einen weiteren Peking Besuch wert. Das ist schon sehr imposant dort.

Südtor, der Herr auf dem Bild ist Mao Zedong.
Man achte auf die vielen Feuerlöscher.

Alle paar Meter steht einer um bei Selbstverbrennungen schnell einschreiten zu können.

Überall stehen Straßenfeger- die warten dass etwas auf den Boden geschmissen wird.

Es soll Glück bringen an dem Kessel zu reiben.

Schnicke, wa?

Bei dem Tempel sind die Chinesen dann ganz wild geworden:

Neun Drachen Mauer

Man, ähm ich meine Frau geht mit der Zeit

Es war gerade 12 Uhr Mittags, ich war mit dem ersten schnellen Gang durch die Anlage fertig und wollte paar Dinge nochmal genauer anschauen.
Über Lautsprecher kam eine chinesische Ansage die ständig wiederholt worden ist und alles ging in Richtung Ausgänge. Man kam auch nur in eine Richtung und wurde von Sicherheitskräften zurück gewunken wenn man anders wollte.

Zuerst dachte dass die über Mittag zumachen. Aber das hatte ich noch nie gelesen. Jedenfalls war dann kurz nach 12 Uh mein Besuch in der Verbotenen Stadt vorbei und ich stand draußen auf der Straße.
Vermutlich waren Staatsgäste anwesend. Dann werden Touristen raus geschmissen. Ich habe nachmittags auch in Konvoi gesehen, der nach Staatsbesuch aussah.