Trio mit 8 Zylindern - Von Ligurien über Frankreich nach Süd

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Kermit

Re: Trio mit 8 Zylindern - Von Ligurien über Frankreich nach

#17 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Eine herrlich erfrischende Reisebeschreibung mit schönen Bildern, die mich gestern schon für eine und heute nochmals für 1.5 Stunden vereinnahmt hat, zumal ich ja das Vergnügen hatte, zwei deiner (teils zeitweisen) Reisebegleiter bereits persönlich kennen gelernt zu haben.

Das Bild, wo die Wolken von rechts über den Sattel hinüberhängen in den ansonsten blauen Himmel: Einfach nur genial!

Gibt es dazu auch GPS-Tracks oder -Routen, insbesondere vom Frankreich-Teil?

Hab ich das richtig kombiniert, Schatzi ist Schweizer? Dann soll er dich doch gefälligst mal zum Kurvenintensivtraining in die Alpen mitnehmen. :D Kann man nämlich lernen. ;)
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Tigertrail

#18 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Kermit hat geschrieben:Dann soll er dich doch gefälligst mal zum Kurvenintensivtraining in die Alpen mitnehmen. :D Kann man nämlich lernen. ;)
Ganz ehrlich... auch wenn man das aufgrund ihres Blickes für geniale Fotos kaum glauben mag, aber was ihren Blick resp Selbsteinschätzung zur eigenen Fahrweise anbelangt liegt Benny meiner Meinung nach total daneben.
Ich durfte ja doch ein paar Kilometer hinter ihr und abwechselnd Rainer oder Eddi fahren. Was Bennys Fahrweise angeht kenne ich einige (nicht wenige) welche sich da eine Scheibe von abschneiden dürften.
Nur schnell fahren heisst nicht immer gut, flüssig und vor allem sicher fahren. Hat ja der Supersport Fahrer offensichtlich schön bewiesen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Nordmann

#19 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Ein tolles Bilderbuch für Große oder anders ausgedrückt, ein großes Bilderbuch, das ich sehr genossen habe. :L :L :L

Ich mag diese Art Reiseberichte. Er hätte es verdient, zu einer Seite zusammengefasst zu werden. ;)

Savethefreaks

#20 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Tigertrail hat geschrieben:Ich weiss, ich habs schon oft gesagt... aber dieser Tag war einsame Spitze. Es hat extrem Spass gemacht mit euch.
Das gilt übrigens ausnahmslos für alle die am LGKS Weekend teilgenommen haben.
Ich bin nicht sooo der spontane, gesellige Typ. Aber ich hab mich in der Runde sehr wohlgefühlt.
Für mich ist klar, findet so was in der Art wieder statt bin ich sofort dabei. :L
Das kann ich nur unterstreichen! Das ist hier schon eine tolle Truppe! :L
vienna_wolfe hat geschrieben:Uii, in Frankreich gibt's ja doch noch die eine oder andere Ecke, die es noch abzufahren gilt :) - danke fürs Gusto machen! :L
Ich denk, da Gigl denkt dasselbe wie ich...
Ah, oui! Gigl goes France!! Ich finde ja auch, dass das höchste Zeit wird!!! Wenn ihr noch einen versierten Tourguide braucht …. :D
boro hat geschrieben:Ich liebe Deine Schreibe und Deinen Blick für Details. So photographierst immer Sachen, die ich gar nicht sehe wenn ich unterwegs bin. :L
Ich hab dank meiner nicht vorhandenen Größe ja auch einen ganz anderen Blickwinkel
Linus hat geschrieben:Die Boulekugeln mit den Äpfeln haben es mir besonders angetan
Äpfel? Welche Äpfel? :lol:
Kermit hat geschrieben:Hab ich das richtig kombiniert, Schatzi ist Schweizer? Dann soll er dich doch gefälligst mal zum Kurvenintensivtraining in die Alpen mitnehmen. :D Kann man nämlich lernen. ;)
Bis vor dem Tende-Ausflug dachte ich ja, ich kann das so langsam :roll:

Rechtskehren waren noch nie meine Stärke, aber sie liefen die letzte Zeit eigentlich gut. Nur diese eine Woche in Frankreich, da bin ich zurückgefallen in meine Anfänger-Zeiten.

Aufm Rückweg war ich schon wieder etwas mehr bei mir und die restlichen Touren hier auf der Alb (ich hab extra immer ein paar Kehren eingebaut) waren dann auch wieder okay… Ich würde ja am liebsten die Strecke gleich nochmal fahren, nur um zu sehen, ob das nicht doch klappen würde. ;)

Ich fühl mich bei diesen sehr engen Kehren einfach nicht wohl, wenn ich sie nicht einsehen kann. Vor meinem inneren Auge nimmt mich immer ein fetter SUV auf die Hörner, der das mit dem äußeren Rand der Kurve nicht so eng sieht.

Wie sagte mein Fahrlehrer immer? Benny, du denkst zu viel…
Tigertrail hat geschrieben: Ganz ehrlich... auch wenn man das aufgrund ihres Blickes für geniale Fotos kaum glauben mag, aber was ihren Blick resp Selbsteinschätzung zur eigenen Fahrweise anbelangt liegt Benny meiner Meinung nach total daneben.
Ich durfte ja doch ein paar Kilometer hinter ihr und abwechselnd Rainer oder Eddi fahren. Was Bennys Fahrweise angeht kenne ich einige (nicht wenige) welche sich da eine Scheibe von abschneiden dürften.
Nur schnell fahren heisst nicht immer gut, flüssig und vor allem sicher fahren. Hat ja der Supersport Fahrer offensichtlich schön bewiesen...
Danke für die aufmunternden Worte! Das mit der Selbsteinschätzung ist ja immer so eine Sache. Je nachdem, mit wem ich unterwegs bin, wechselt das. Und bei der Tour war ich einfach von starken Fahrern geradezu umzingelt, da fall ich einfach wieder in den Mädchen-Modus ;-) :oops:
Nordmann hat geschrieben:Ich mag diese Art Reiseberichte. Er hätte es verdient, zu einer Seite zusammengefasst zu werden. ;)
Aber dann hätte ich mit der Zuordnung Probleme gehabt ;-) Für mich war das auch eine 3-geteilte Reise – und jeder Abschnitt in anderen Konstellationen.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Gigl

#21 Ungelesener Beitrag von Gigl »

vienna_wolfe hat geschrieben:Uii, in Frankreich gibt's ja doch noch die eine oder andere Ecke, die es noch abzufahren gilt :) - danke fürs Gusto machen! :L

So long,

da Wolf
:roll: :roll: :roll:

Ja... ;)

Hallo Benny,

locker, flockig, unterhaltsam, wie immer beschrieben und schön bebildert! Einige deiner obligaten "Gemüsefotos" waren ja auch dabei!

Also vielen Dank für's Schildern und Zeigen, den "Rest", den du noch reingestellt hast, werde ich mir am Wochenende
reinziehen!

LG

Gigl
Gigl

Gigl

Re:

#22 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Savethefreaks hat geschrieben:
Ah, oui! Gigl goes France!! Ich finde ja auch, dass das höchste Zeit wird!!! Wenn ihr noch einen versierten Tourguide braucht …. :D
Hätt ich fast überlesen Benny... ;)

Versierte, nette Tourgides, sind immer gefragt, ich bin Weltmeister im Verfahren, sogar mit Navi! ;)

Wo, ich noch überall hin muss... "Jetzt beginnt der Rest meines Lebens und ich hoffe, dass der noch sehr ausgedehnt ist, um meine Vorhaben auch durchzuziehen! :D

LG

Gigl
Gigl

Nordmann

Re:

#23 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Savethefreaks hat geschrieben:
Nordmann hat geschrieben:Ich mag diese Art Reiseberichte. Er hätte es verdient, zu einer Seite zusammengefasst zu werden. ;)
Aber dann hätte ich mit der Zuordnung Probleme gehabt ;-) Für mich war das auch eine 3-geteilte Reise – und jeder Abschnitt in anderen Konstellationen.
Ich meinte nicht hier im Forum zu einer Seite, sondern zu einer separaten Seite oder noch einfacher, die man per Link aufrufen und ab und zu darin blättern kann. :L
Zuletzt geändert von Nordmann am Freitag 13. Dezember 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

MoniK

#24 Ungelesener Beitrag von MoniK »

An dieser Stelle stellvertretend für die gesamte Trilogie: HERRLICH! Einfach nur Klasse, Benny, Deine Schreibe, Deine (und Gliders) Fotos samt Kommentaren, Deine Motive, und - wie schön, das aus Erfahrung sagen zu können - Deine Form zu Reisen inklusive der Wahrnehmung! :L

Die nächste gemeinsame Tour kommt bestimmt. :D

Liebe Grüsse aus dem trüben Norden
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“