Ohjeh..... dieser Bericht liest sich gar nicht so spaßig im Vergleich zu dem von der Kroatien-Tour 2011....

Da kann ich Dir nur wünschen, dass zumindest zu 99,99% wieder alles so wird wie zuvor. Aber schöne Bilder!
Wieso machst Du sowas? Ich hätts gelassen, mit dem umfallen.... Spaß beiseite, ich kenne das Gefühl, wenn sich das Moped ausgerechnet zur der Seite neigt, wo der Fuß
nicht auf dem Boden, sondern auf der Bremse steht.... Oft passt dann ja die gesamte Sitzposition nicht um das Kippen noch auf halten zu können. Ich hab mich manchmal gefragt, wie ich es trotzdem noch schaffen konnte. Einen Umfaller hatte ich dafür mal während eines Sicherheitstrainings. Bei einer Wendeübung rechts herum den Motor abgewürgt. Zack! Das Moped steht schlagartig und fällt um wie ein nasser Sack. Aufhalten aussichtslos. Meine Seitenkoffer waren die Rettung: dadurch lag die F800GS (hat keinen Boxermotor) noch in einem gewissen Winkel, der mir darunter Platz ließ, um komfortabel auszusteigen. Mir ist nix passiert, die Kofferhalter nur ganz leicht verbogen. Dafür erzählte der Trainer eine Geschichte von einer umgefallenen R1200GS, bei dem der Boxer-Zylinder den Knöchel des Fahrers zertrümmerte. Seit diesem Erlebnis fahre ich nur noch mit Seitenkoffern rum, auch wenn sie leer sind, und bin froh, keine Boxer-GS zu fahren
Mit welchem Motorrad ist es denn bei Dir passiert? Hattest Du Seitenkoffer dran? Welche Teile des Fahrzeugs sind auf den Fuß draufgefallen, die den Bruch verursachten? Nur mal so interessehalber... aus solchen üblen Erfahrungen kann man ja nur lernen.