"Offene Mädelstour" ins WBL 2013 - Geplant war nur ein WE

Nachricht
Autor
Linus

Re: "Offene Mädelstour" ins WBL 2013 - Geplant war nur ein W

#17 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Moni,

hier hast Du Dein Kompliment wieder ;) Darfst Du auch gerne behalten!
Dein fotografischer Blick für die Details ist faszinierend. Ich registriere diese zwar auch (manchmal zumindest),
kann sie aber scheinbar nicht "sehen". Kompliment!

Weiterhin gute Besserung und die Hoffnung auf freie Hände
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

MoniK

#18 Ungelesener Beitrag von MoniK »

DANKE an alle für die Kommentare soweit. Ich bin derzeit ohne Läppi unterwegs in Richtung Heimat, Ausführlicheres folgt dann im Neuen Jahr.

Eine frohe Botschaft habe ich aber noch bzw. bereits erhalten: vorgestern gab's vom Arzt das "Go!" für die Vollbelastung des rechten Beins. Nur ... Theorie und Praxis ... die Muskulatur hinkt da noch zu sehr hinterher, als dass ich die Krücken schon wegwerfen könnte. Für wenige kleine Schritte reicht's aber doch schon. Juhuuu! :D

In diesem Sinne: Frohes Fest!

Besonnene Grüsse
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gigl

#19 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Erfreuliche Nachricht Moni! :L :L :L

Schönes Weihnachtsfest wünsch ich dir

Gigl
Gigl

H.Kowalski
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ohjeh..... dieser Bericht liest sich gar nicht so spaßig im Vergleich zu dem von der Kroatien-Tour 2011.... :( Da kann ich Dir nur wünschen, dass zumindest zu 99,99% wieder alles so wird wie zuvor. Aber schöne Bilder!

Wieso machst Du sowas? Ich hätts gelassen, mit dem umfallen.... Spaß beiseite, ich kenne das Gefühl, wenn sich das Moped ausgerechnet zur der Seite neigt, wo der Fuß nicht auf dem Boden, sondern auf der Bremse steht.... Oft passt dann ja die gesamte Sitzposition nicht um das Kippen noch auf halten zu können. Ich hab mich manchmal gefragt, wie ich es trotzdem noch schaffen konnte. Einen Umfaller hatte ich dafür mal während eines Sicherheitstrainings. Bei einer Wendeübung rechts herum den Motor abgewürgt. Zack! Das Moped steht schlagartig und fällt um wie ein nasser Sack. Aufhalten aussichtslos. Meine Seitenkoffer waren die Rettung: dadurch lag die F800GS (hat keinen Boxermotor) noch in einem gewissen Winkel, der mir darunter Platz ließ, um komfortabel auszusteigen. Mir ist nix passiert, die Kofferhalter nur ganz leicht verbogen. Dafür erzählte der Trainer eine Geschichte von einer umgefallenen R1200GS, bei dem der Boxer-Zylinder den Knöchel des Fahrers zertrümmerte. Seit diesem Erlebnis fahre ich nur noch mit Seitenkoffern rum, auch wenn sie leer sind, und bin froh, keine Boxer-GS zu fahren ;)

Mit welchem Motorrad ist es denn bei Dir passiert? Hattest Du Seitenkoffer dran? Welche Teile des Fahrzeugs sind auf den Fuß draufgefallen, die den Bruch verursachten? Nur mal so interessehalber... aus solchen üblen Erfahrungen kann man ja nur lernen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

MoniK

#21 Ungelesener Beitrag von MoniK »

H.Kowalski hat geschrieben:Mit welchem Motorrad ist es denn bei Dir passiert? Hattest Du Seitenkoffer dran? Welche Teile des Fahrzeugs sind auf den Fuß draufgefallen, die den Bruch verursachten?
Mit dieser BMW 650 GS DAKAR hier. Ohne Seitenkoffer. Ich schätze, der Schadensverursacher war ein kleiner, aber massiver TT-Doppelrohr-Sturzbügel unterhalb der Tankverkleidung, den ich extra zum Schutz vor Plastikbruch und teuren Tank-Ersatzteilen angebracht hatte. So gesehen hat das Teil seinen Zweck erfüllt, an der Maschine war lediglich ein Blinker defekt. :roll:

Ich seh's positiv: dank der GS habe ich Gefallen am Einzylinder gefunden und geniesse mein jetziges Spassmobil. :D

Grüssle
Moni
Zuletzt geändert von MoniK am Donnerstag 29. Januar 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

H.Kowalski
Administrator

#22 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

MoniK hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:Mit welchem Motorrad ist es denn bei Dir passiert? Hattest Du Seitenkoffer dran? Welche Teile des Fahrzeugs sind auf den Fuß draufgefallen, die den Bruch verursachten?
Mit dieser BMW 650 GS DAKAR hier. Ohne Seitenkoffer. Ich schätze, der Schadensverursacher war ein kleiner, aber massiver TT-Doppelrohr-Sturzbügel unterhalb der Tankverkleidung, den ich extra zum Schutz vor Plastikbruch und teuren Tank-Ersatzteilen angebracht hatte. So gesehen hat das Teil seinen Zweck erfüllt, an der Maschine war lediglich ein Blinker defekt. :roll:

Ich seh's positiv: dank der GS habe ich Gefallen am Einzylinder gefunden und geniesse mein jetziges Spassmobil. :D

Grüssle
Moni
Schickes Mopped :) Hm, Sturzbügel. Schütze Dein Fahrzeug oder Dich selbst... scheint mir ein Interessenskonflikt darzustellen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“