Sardinien, 28.04.13 - 14.05.13

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
kuno

Re: Sardinien, 28.04.13 - 14.05.13

#17 Ungelesener Beitrag von kuno »

ryna hat geschrieben:Wunderschöner Reisebericht mit sehr vielen Anregungen für den nächsten Insel-Aufenthalt. Danke dafür. :L
Hi Ryna,
gerne geschehen, ich hab mich aber auch durch Deinen Reisebericht bei den Vorbereitungen mit inspirieren lassen.
Linus hat geschrieben:Das ist wieder so ein Bericht, den ich bestimmt noch 20-30mal lesen MUSS. Eine schöne Reise wunderbar beschrieben, zumal ich die meisten Motive schon selber
bewundern durfte. Es ist toll, wenn man sich treiben lassen kann und vorgefasste Pläne verwerfen kann; wer weiss wofür Deine Schwächephase gut war!

Eine wunderbare Reise: Danke fürs Mitnehmen
Hallo Linus,
freut mich, dass mein Bericht bei Dir in die Kategorie "mehrfach lesbar" fallen kann.
Treiben lassen...Pläne verwerfen...links anstatt rechts...gibt bei Solofahrten definitiv zu keine Diskussionen anlass.
Savethefreaks hat geschrieben:Toller Bericht, hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Besonders angetan hat mich die Paradies-Straße: das sieht wirklich traumhaft schön da aus!!

Nur schade, dass Du die Rückreise so straff durchziehen musstest, aber lieber das, als unterwegs richtig krank zu werden.

Wie waren denn die Temperaturen in der Zeit?
Hi Benny
danke für die Blumen.
Tja, wies Linus schon geschreiben hat: wer weiss wofür die frühzeitige Heimreise gut war... Bereut hab ich sie bis anhin jedenfalls nicht.
Die Temperaturen waren zum Fahren sehr angenehm. Bei Pausen an der Sonne wurde es aber schon recht heiss und ich war jeweils froh, mich des einen oder anderen Kleidungsstückes zu entledigen (stört aber in der Wildnis eh niemanden...)
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

MoniK

#18 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Na, toll. Eigentlich steht auf meinem Wunschzettel ganz oben schon ganz lange Korsika mit dem Motorrad zu er-fahren, nachdem ich 2x mit dem Auto da war. Sardinien war nie so präsent. Bis jetzt.

Ein prima Reisebericht, der neben einer schönen Routenbeschreibung auch wunderbar die Emotionen rüber bringt! :L

Und wer weiss, was bei Dir aus Korsika wird? Die Fahrt von Bonifacio nach Ajaccio allein kann's doch nicht gewesen sein?

Besten Dank fürs Mitreisen lassen & Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Kermit

#19 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Es ist ja beileibe nicht so, dass Sardinien und Korsika als Motorradeldorado unbekannt wären. Aber solch tolle Reiseberichte motivieren, es auch selber mal in Betracht zu ziehen. Gut gemacht, Kuno!
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

kuno

#20 Ungelesener Beitrag von kuno »

MoniK hat geschrieben:Na, toll. Eigentlich steht auf meinem Wunschzettel ganz oben schon ganz lange Korsika mit dem Motorrad zu er-fahren, nachdem ich 2x mit dem Auto da war. Sardinien war nie so präsent. Bis jetzt.

Ein prima Reisebericht, der neben einer schönen Routenbeschreibung auch wunderbar die Emotionen rüber bringt! :L

Und wer weiss, was bei Dir aus Korsika wird? Die Fahrt von Bonifacio nach Ajaccio allein kann's doch nicht gewesen sein?

Besten Dank fürs Mitreisen lassen & Grüssle
Moni
Hallo Moni
ja, Korsika wird auf jeden Fall noch nachgeholt. Wäre was für 2015, Seealpen-Korsika-Sardinien-Toskana.....träum (dabei bin ich erstmal am rumstudieren wo es dieses Jahr hingehen soll...)
Hab Dich gerne mit auf die Reise genommen.
Kermit hat geschrieben:Es ist ja beileibe nicht so, dass Sardinien und Korsika als Motorradeldorado unbekannt wären. Aber solch tolle Reiseberichte motivieren, es auch selber mal in Betracht zu ziehen. Gut gemacht, Kuno!
Hi Kermit
manchmal braucht man einen gewissen Anstoss um sich mit einem Thema/Vorhaben etwas genauer zu beschäftigen.
Und sollte dieser Bericht geholfen haben, den Stein mit anzustossen, damit Du mal nach Sardinien/Korsika fährst, würde es mich natürlich sehr freuen und Du es nicht bereuen ;)
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Gigl

#21 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöner Bericht, mit ebensolchen Fotos! :L

Es ist schön in einem "fremden" Land mit Einheimischen auf Du zu sein, so
wie bei deinem gemeinsamen Essen mit den Quartiergebern!

Das Lesen und Bilderansehen hat mich "entstresst"... ;)

Danke für's Schildern und zeigen

Gigl
Gigl

Karim

#22 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hi Kuno,

habe viele Stellen auf Deinen Bildern von Sardinien wiedererkennen dürfen, da ich ebenfalls letztes Jahr (aber nur für eine Woche) dort gewesen bin. Es ist wirklich ein sehr schöne und vor allem entschleunigende Insel, die Du mit Deinen Motiven sehr gut festgehalten hast! :L

Ich war ja schon so gespannt zu sehen, wie Korsika im Vergleich dazu sein wird und dann verschluckst Du unter der Dusche Deine eigenen Haare - Mist! :o :( :shock: Du brauchst einfach so eine Frisur wie ich: GLATZE! :lol: Da verschluckt man dann eben etwas anderes... ;)

Interessant war es vermutlich auch einmal alleine unterwegs gewesen zu sein... oder wie hast Du das empfunden? Ich meine, man hat wieder einmal Gelegenheit sich völlig ungezwungen zu fragen: Was will ICH denn eigentlich?

Danke für Deinen Reisebericht! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

kuno

#23 Ungelesener Beitrag von kuno »

Gigl hat geschrieben:Schöner Bericht, mit ebensolchen Fotos! :L

Es ist schön in einem "fremden" Land mit Einheimischen auf Du zu sein, so
wie bei deinem gemeinsamen Essen mit den Quartiergebern!

Das Lesen und Bilderansehen hat mich "entstresst"... ;)

Danke für's Schildern und zeigen

Gigl
Hallo Gigl
Genau, das Festessen und die Nähe zu den Leuten welche ich dort kennenlernen durfte...ja, es war mit die schönste Zeit auf Sardinien.
Kurare79 hat geschrieben:Hi Kuno,

habe viele Stellen auf Deinen Bildern von Sardinien wiedererkennen dürfen, da ich ebenfalls letztes Jahr (aber nur für eine Woche) dort gewesen bin. Es ist wirklich ein sehr schöne und vor allem entschleunigende Insel, die Du mit Deinen Motiven sehr gut festgehalten hast! :L

Ich war ja schon so gespannt zu sehen, wie Korsika im Vergleich dazu sein wird und dann verschluckst Du unter der Dusche Deine eigenen Haare - Mist! :o :( :shock: Du brauchst einfach so eine Frisur wie ich: GLATZE! :lol: Da verschluckt man dann eben etwas anderes... ;)

Interessant war es vermutlich auch einmal alleine unterwegs gewesen zu sein... oder wie hast Du das empfunden? Ich meine, man hat wieder einmal Gelegenheit sich völlig ungezwungen zu fragen: Was will ICH denn eigentlich?

Danke für Deinen Reisebericht! :L
Hallo Karim
ja, das alleine Unterwegs sein war wirklich noch speziell. War ja das erste Mal. Hatte seine Vor- und Nachteile.
Für meine Zeit kann ich folgendes Fazit ziehen: Vorteil war, ich musste niemandem Rechenschaft über das Wohin ablegen.
Nachteil war, ich konnte die schönen Momente nur mit mir selber teilen.
Aber unterm Strich hat alles zu 100% gepasst :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

maxmoto

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Was das sich Fallenlassen können in Vorstellungen, Träume, Mitfühlen und -erleben angeht ein ganz außergewöhnlicher Reisebericht.
Das Miterleben können, wie Dich Zeit, Ruhe, Entscheidungsfreiheit, Aufnahmebereitschaft und Genießen der kleinen Dinge entschleunigt und dabei in einen Zustand zwischen Zufriedenheit und Glücklichsein transformiert bringt mich als Leser in einen wunder bar relaxten und zufriedenen Zustand; fast so, als hätte ich's auch so erlebt.
Es fallen mir eigene Reisen und Erlebnisse ein und mir wird freudig - wehmütig bewusst, dass das Alleinreisen etwas ganz Besonderes ist.
Bei mir lief's immer nach dem gleichen Schema: Ein bisschen Angst davor, ein wenig Herzklopfen beim Wegfahren, am Anfang ein wenig Melancholie, aber nach zwei drei Tagen ein unvergleichliches Glücksgefühl, gepaart mit subjektiv empfundener Freiheit und ein wenig Traurigsein, weil man Schönes nicht mit jemandem teilen kann.
Nach zwei weiteren Tagen ist das Traurigsein weg und ich genieße ganz egoistisch die Freiheit, das Schöne ganz für mich zu haben.
Es ist so eigenartig wie nachvollziehbar, dass Du den einmal gefassten Entschluss, nach Hause zu fahren, obwohl es Dir wieder gut ging, in die Tat umgesetzt hast. Dadurch hast Du noch zwei Ziele (Seealpen, Korsika) die sich für ähnlich erfahrungsreiche Touren anbieten.
Ich finde, Du hast es genau richtig gemacht. Mit Korsika und den Seealpen wäre die Dosis zu stark geworden und hätte als Folge davon die Dosis Sardinien verwässert.
Vielen Dank für's Entführen, das bei mir den Wunsch verstärkt hat, wieder mal Sardinien zu besuchen. Auf meine Art aber mit viel "Wissen" im Gepäck, das die Neugier nur verstärkt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“