[Klugscheiss]Das bedeutet lediglich "schwierige Route", was nicht gleichbedeutend mit gesperrt ist.[/Klugscheiss] Und was schwierig ist, ist relativ, wie Andrés Ausführungen zeigen.Savethefreaks hat geschrieben:Auf der Michelin-Karte ist die Strecke rot gestrichelt.
Korsika
Re: Korsika
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<
- pässefahrer
Das dachte ich auch zuerst, stimmt aber nicht.
"Schwierige/gefährliche Strecke" hat kleine rote Blöcke, aber so wie die Asco-Schlucht in der Michelin-Karte rot gestrichelt eingezeichnet ist, bedeutet es tatsächlich "gesperrte Strecke".
Ich denke, das ist ein Druckfehler.
"Schwierige/gefährliche Strecke" hat kleine rote Blöcke, aber so wie die Asco-Schlucht in der Michelin-Karte rot gestrichelt eingezeichnet ist, bedeutet es tatsächlich "gesperrte Strecke".
Ich denke, das ist ein Druckfehler.
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteilpässefahrer hat geschrieben:"Schwierige/gefährliche Strecke" hat kleine rote Blöcke, aber so wie die Asco-Schlucht in der Michelin-Karte rot gestrichelt eingezeichnet ist, bedeutet es tatsächlich "gesperrte Strecke".

Du hast natürlich recht. Na gut, zu einem grossen Teil jedenfalls. Ich habe mir ein paar mir bekannte Strecken nachgeschlagen. Der Ächerlipass z.B. ist mit roten Blöcken und der ist ja wirklich sehr eng und die Strasse wohl in einem eher suboptimalen Zustand. Demgegenüber sind die Strassen von der Stöckalp auf die Melchsee-Frutt und jene durchs Justistal mit beidseitig gestrichelten roten Linien ausgeführt. Hierbei handelt es sich um mautpflichtige Privatstrassen. Um nun aber die Verwirrung perfekt zu machen: Auch die Strasse von Grindelwald auf die Grosse Scheidegg ist so eingezeichnet. Hierbei handelt es sich aber um eine bewiligungspflichtige Strasse, die man bei Übernachtung im Hotel erhält. Hingegen der Kunkelspass, der gebührenpflichtig ist, ist dann wiederum nur mit einer schwarzen Linie eingezeichnet.
Nützt also alles nichts: Hinfahren und angucken!

Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<
- AlterHeizer
Ein eindrucksvoller Reisebericht über das "Gebirge im Meer"!
3 Wochen Korsika - einTraum - wir hatten im April 2011 leider "nur"
2 Wochen (viewtopic.php?f=33&t=532" onclick="window.open(this.href);return false;)
Dort möchte ich gerne nochmal hin ...
Deine Bilder sind Dir sehr gut gelungen und ich muß mal wieder feststellen, daß ich vor lauter Karussellfahren das Fotografieren auf einigen Strecken vergessen hatte.
Herzlichen Dank fürs Erinnern an eine meiner schönsten Reisen!
A propos erinnern: Das Bild vom kleinen Hafen zeigt nicht Erbalunga an der Ostküste von Cap Corse, sondern Port de Centuri an der Westküste - aber bei so vielen tollen Bildern kann man schon mal etwas verwechseln.

3 Wochen Korsika - einTraum - wir hatten im April 2011 leider "nur"

Dort möchte ich gerne nochmal hin ...
Deine Bilder sind Dir sehr gut gelungen und ich muß mal wieder feststellen, daß ich vor lauter Karussellfahren das Fotografieren auf einigen Strecken vergessen hatte.
Herzlichen Dank fürs Erinnern an eine meiner schönsten Reisen!
A propos erinnern: Das Bild vom kleinen Hafen zeigt nicht Erbalunga an der Ostküste von Cap Corse, sondern Port de Centuri an der Westküste - aber bei so vielen tollen Bildern kann man schon mal etwas verwechseln.

Eichen statt Kastanien...
Erbalunga statt Port de Centuri...
Ich glaube ich werde alt. Ihr habt natürlich beide Recht
Danke für die Kommentare
Erbalunga statt Port de Centuri...
Ich glaube ich werde alt. Ihr habt natürlich beide Recht
Danke für die Kommentare
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften
-
Hallo Linus,
klasse Bericht mit tollen Fotos
, danke fürs Mitreisen-Dürfen
.
Tja, die Liste der noch zu bereisenden Ecken wird immer länger, aber da muß ich noch hin!!!!
Herzliche Grüße
Kirsten
klasse Bericht mit tollen Fotos

Tja, die Liste der noch zu bereisenden Ecken wird immer länger, aber da muß ich noch hin!!!!

Herzliche Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)
- Savethefreaks
Genau, die "Rot-Punkt-Straßen" such ich mir ja immer mit Absicht rausKermit hat geschrieben:[Klugscheiss]Das bedeutet lediglich "schwierige Route", was nicht gleichbedeutend mit gesperrt ist.[/Klugscheiss] Und was schwierig ist, ist relativ, wie Andrés Ausführungen zeigen.Savethefreaks hat geschrieben:Auf der Michelin-Karte ist die Strecke rot gestrichelt.

Aber ich werde es genauso machen: einfach hinfahren und schauen, wie weit es geht

- Tigertrail
In Korsika kannst du eh nichts falsch machen. Es gibt so viele tolle Strassen und Ecken auf dieser vergleichsweise kleinen Insel.
Wir waren ja 2012 da und haben uns geschworen so schnell wie möglich wieder hin zu fahren.
Korsika 2012 http://tigertrail.ch/ontrail/?p=1548
Danke für den Bericht und die tollen Fotos, Linus...
Wir waren ja 2012 da und haben uns geschworen so schnell wie möglich wieder hin zu fahren.
Korsika 2012 http://tigertrail.ch/ontrail/?p=1548
Danke für den Bericht und die tollen Fotos, Linus...

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal