Panasonic Lumix DMC GH4

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Schippy

Re: Panasonic Lumix DMC GH4

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Echt Klasse die Bilder!
Der Film funktioniert bei mir am PC.
Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Mimoto
Administrator

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..echt knackig die Fotos Pascal,
scheint der richtige Kauf gewesen zu sein.

Weiterhin viel und gutes Licht und schöne Motive. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#19 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Pascal,

richtig tolle Fotos :L die du mit dem Teil machst - gratuliere zur Anschaffung und viel Freude damit!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

AlterHeizer

#20 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Salut Pascal,

gratuliere zur neuen Kamera!
Die Fotos sind sehr gut geworden, insbesondere die Farben sind toll.

Wie aus den Exifs zu ersehen ist, kam Lightroom zum Einsatz, sodaß ich annehme, daß Du in RAW fotografiert hattest?
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

jojo

#21 Ungelesener Beitrag von jojo »

Viel Spass mit der neuen "Edelknipse" :L
Mal sehen was da noch kommt ...

Grüssle
Jojo

Tigertrail

#22 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

@all
Besten Dank für die netten Feedbacks, freut mich wenns gefällt.
AlterHeizer hat geschrieben:Salut Pascal,
gratuliere zur neuen Kamera!
Die Fotos sind sehr gut geworden, insbesondere die Farben sind toll.
Wie aus den Exifs zu ersehen ist, kam Lightroom zum Einsatz, sodaß ich annehme, daß Du in RAW fotografiert hattest?
@Armin
Danke dir.

Ich fotografiere und arbeite grundsätzlich nur noch in RAW und bearbeite alle meine Fotos mit Lightroom.
Diesmal hab ich aber wirklich nur den 16:9 Zuschnitt damit gemacht und die Bilder in 1920x1080 Pixeln gespeichert, so wie ichs immer mache.
Ansonsten hab ich an keinem einzigen Regler gedreht, nicht mal den Weissabgleich über Lightroom angepasst was ich manchmal noch mache wenn ich das Gefühl habe dass es gar nicht passt.
Die Farben sind wirklich genau so wie in Natura, selbst Andrea hat das sofort festgestellt und gesagt. Auch auf dem Display der Kamera sehen sie ganz genau so aus.

Gruss
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

wohi

#23 Ungelesener Beitrag von wohi »

Klasse Fotos!

Ich frage mich gerade, ob die relativ kompakte Lumix LX100, die kürzlich vorgestellt wurde und den gleichen Sensor sowie ein recht hochwertiges Leica-Objektiv (24-75mm, F1,7-2,8) hat, ähnlich gute (bzw. nur wenig schlechtere) Bildqualität liefern könnte?
Die wäre nämlich mit €800 in einer Preisregion, die ich mir auch vorstellen könnte und würde von der Größe her noch in meinen Tankrucksack passen.
lg,
Wolfgang

Tigertrail

#24 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Wolfgang

Danke dir.

Die Lumix LX100 macht auf mich einen guten Eindruck, die technischen Daten lesen sich nicht schlecht (untertrieben) und in den Test's schneidet sie in ihrer Klasse sehr gut ab.
Die Frage die du dir halt stellen musst (müssen natürlich nicht) ist, ob du auf Dauer mit "nur" einem Objektiv und der gegebenen Brennweite von 24-75mm leben kannst?
Dafür ist das Leica mit Werten von 1,7-2,8 natürlich entsprechend lichtstark und bestimmt auch gut für Low-Light Aufnahmen geeignet. Ich bin mit meinem Leica 25mm f1.4 dort wo ich es einsetze sehr glücklich.
Ich weiss dass es da verschiedene Meinungen gibt... meine persönliche ist halt dass ich auf Dauer mit einer Brennweite resp einem festen Objektiv nicht glücklich wäre.
Für Landschaftaufnahmen sind mE nach 24mm zu wenig und für den Telebereich 75mm ebenso. Dafür sind die Brennweiten resp der Bereich gut geeignet für Portraitfotografie, Stilleben usw.
Für den Preis bekommst du halt schon eine MFT Systemkamera mit Wechselobjektiv welche vielleicht nicht die 4k-Videofunktion bietet aber dafür in anderen Bereichen punktet.
Die wäre dann, je nach Objektiv natürlich, auch nicht viel grösser und schwerer. Meine "alte" G3 hat mit dem Kitobjektiv 14-45mm etwa die selben Masse.
Vielleicht kannst du dir ja mal eine LX100 für ein Wochenende ausleihen und damit mal wirklich Objekte fotografieren welche du dann später auch fotografieren würdest.

Gruss
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Fotografie“