Schöner Film, denke mal, ich hol mir irgendwann die Zeit, um mich in die Materie einzuarbeiten.
Zu Marokko: ich fahr da nochmal hin! Wer Spaß am Reisen hat und seinen Horizont erweitern will, sollte es mal versuchen. Da ist alles anders wie von Europa gewöhnt, Afrika light eben. Es riecht anders, das Licht ist anders, die Menschen sowieso und erst recht die Landschaft. Ein bisschen Wüstenfeeling kann man im Erg Chebbi (Nordsahara) erleben. Angenehm, dass man mit Französisch gut durchkommt und die politische Lage (noch) stabil ist. Also hin Leute.
Gruss Thomas
Das Atlasgebirge in Marokko.
- GS-Tom
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad
>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<
Re: Das Atlasgebirge in Marokko.
Auch wenn ich in Afrika erst in zwei Ländern war und Marokko schon 22 Jahre zurück liegt, erlaube ich mir einen Einwurf: "Afrika light" ist Marokko für mich definitiv nicht. Der Kontinent ist derart vielfältig, dass jede Gegend ihren ganz eigenen Charme hat. Schon alleine die Volksmusik des Maghreb mit ihren ungewohnten, stehts klagend anmutenden Tonfolgen unterscheidet sich deutlich von den fröhlichen Melodien und mitreissenden Rhythmen in Zentral- oder Südafrika. Ein Vergleich ist m.b.M.n. nicht möglich, ein wertender schon gar nicht. Und auch wenn mich keine zehn Ochsen wieder zurück nach Marokko bringen, so empfehle ich jedem, selbst hin zu fahren und dann zu beurteilen. Eine Erfahrung ist es allemal und als solche in jedem Fall bereichernd.GS-Tom hat geschrieben:Da ist alles anders wie von Europa gewöhnt, Afrika light eben.
Schöner Film, handwerklich einwandfrei, jedoch für meinen Geschmack für einen Dokumentarfilm zu wenig Informationsgehalt und für einen Unterhaltungsfilm deutlich zu lang. Nach der Hälfte hab ich weggeklickt. Ich bin mir bewusst, dass die Heftigkeit dieser Kritik dem Aufwand, den der Ersteller damit hatte, in keiner Weise gerecht wird. Sie ist dafür ehrlich gemeint und gibt lediglich meine Empfindung wieder, die sich nicht zwangsläufig mit jener anderer decken muss.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<
- GS-Tom
Mit "Light" meine ich die verhälnismäßig-europäische Infrastruktur. Die Verständigung ist kein Problem, französisch oder englisch. Es gibt gute, verlässliche Karten, ich kann, muss aber nicht auf Schotter fahren und die Versorgung ist auch in den kleinen Dörfern gewährleistet. In Mali sieht das schon ganz anders aus.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Re: Das Atlasgebirge in Marokko.
Holla, die Waldfee! Erst jetzt draufgestossen, nachdem ich auch mal in der Rubrik Afrika vorbeigeschaut habe. Toller Film.