Technische Frage
Re: Technische Frage
vor allem würde ich nicht die BMW-Exide einsetzen, aber auch diese hat bei mir sechs Jahre gehalten. Danach eine gute Yuasa und Ruhe ist.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Mit BMW Krankheit war nicht der Magnetschalter oder Anlaßer gemeint, sondern die für den Boxer so geringe Batterielebensdauer.das typische Klackklack vom Magnetschalter ist bekannt.
Würde ich nicht als BMWtypisch orten.

Also, meine Batterie ( die Leergesaugte, EXIDE ) ist 8!!!!! Jahre alt und nach der Rückfahrt funktioniert sie immer noch
Ingo

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
( Reinhard Mey )
6 Jahre, 8 Jahre ..... Leute, lasst mal die Kirche im Dorf.
Nach so einer Lebensdauer darf das Ding auch schon mal kaputt sein. Wie lange soll die denn noch halten
Ich lebe schließlich vom Verkauf von Ersatz- und Verschleißteilen (dazu gehören auch Batterien) - habt Erbarmen
Grüße
André
Nach so einer Lebensdauer darf das Ding auch schon mal kaputt sein. Wie lange soll die denn noch halten

Grüße
André
Hi AndreAndre hat geschrieben:6 Jahre, 8 Jahre ..... Leute, lasst mal die Kirche im Dorf.
Nach so einer Lebensdauer darf das Ding auch schon mal kaputt sein.
genau dass ist auch meine Meinung

Erstaunlich dass sie nach der Zeit eben nicht kaputt ist ( Schade für dich

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
( Reinhard Mey )
( Reinhard Mey )
- einzylinder
Ich misch mich da mal ein,
vor kurzem einem Kollegen mit einer KTM 1190 Adventure passiert.
Er hat ein Garmin Navigationsgerät --- Ladeschale an Dauerplus angeschlossen ............. und siehe da, die Ladeschale verbraucht Strom (ohne NAVIGATIONSGERÄT) !!!
Ergebnis: Klack, Klack, Klack, nicht mehr genug Strom für den Anlasser nach einer Urlaubspause !
Batterie nachgeladen; Anschluss der Ladeschale auf geschaltetes Plus geändert --- Problem gelöst,
Grüsse
Einzylinder Rüdiger
vor kurzem einem Kollegen mit einer KTM 1190 Adventure passiert.
Er hat ein Garmin Navigationsgerät --- Ladeschale an Dauerplus angeschlossen ............. und siehe da, die Ladeschale verbraucht Strom (ohne NAVIGATIONSGERÄT) !!!
Ergebnis: Klack, Klack, Klack, nicht mehr genug Strom für den Anlasser nach einer Urlaubspause !
Batterie nachgeladen; Anschluss der Ladeschale auf geschaltetes Plus geändert --- Problem gelöst,
Grüsse
Einzylinder Rüdiger
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt --- Joachim Ringelnatz
Wenn kein Fehler vorliegt kann die Ladeschale nur wirklich minimal verbrauchen, wenn überhaupt.
Aber geschaltet ist trotzdem vernünftiger, alleine schon weil es die Batterie irgendwann tiefentlädt wenn man vergisst es abzuschalten.
Und das ist der Tod von Batterien.
Aber geschaltet ist trotzdem vernünftiger, alleine schon weil es die Batterie irgendwann tiefentlädt wenn man vergisst es abzuschalten.
Und das ist der Tod von Batterien.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte