Malle oder doch Mallorca

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: Malle oder doch Mallorca

#17 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Tigertrail hat geschrieben:Hi Gigl

Schöner, lesenswerter Bericht über eine Insel welche oft zu Unrecht nur auf die Partymeilen reduziert wird.
Wie man nicht zuletzt auch auf deinen tollen Bildern sehen kann hat Malle einiges mehr zu bieten.
Gigl hat geschrieben:Eine Dame in einem gemieteten Skoda Fabia war lange Diskussionsthema zwischen mir und meiner lieben Angetrauten, die nicht verstehen konnte, dass mich diese Situation über Stunden geistig beschäftigte.
Kann ich absolut nachvollziehen. Da ticken wir, resp unsere Damen gleich. Sonst die Ruhe in Person kann ich im Auto bei solchen Situationen schier ausrasten. Komischerweise lässt mich dieselbe Situation auf dem Mopped kalt, selbst wenn ich nicht gleich vorbei ziehen kann.

Danke fürs Zeigen...

Gruss
Pascal
Freut mich, dass es dir gefällt Pascal!
Auch ich bin am Mopped irgendwie anders, als im Bürgerkäfig! ;)

Gruß
Gigl

Lahmekuh

#18 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Gigl,

ich bin mir jetzt so gar nicht sicher, wie viel ich von dir hier im Forum schon gelesen habe, aber du hast eine so wunderbare Schreibe mit einer gewichtigen Portion von der Sorte von Humor, die ich ganz besonders mag, so dass ich mal genauer schauen werde, welche Schmankerl von dir hier noch so vergraben sind.

Dein Mallorca-Bericht hat mir - so lassen es die Vorbemerkungen erahnen - vor allem in Wort und aber auch in Bild ausnehmend gut gefallen. :L :L :L

Die Gewichtsthematik mit dem Koffer am Airport hätte mich genauso überrascht wie euch und eine insgesamt schlüssige Erklärung, warum nicht das Summenprinzip gilt, erschließt sich mir auch nicht (ist es in D anders als in A? Oder hat Mimoto vielleicht mit seiner These recht?)

Für mich sind es genau zwanzig Jahre her, seit dem ich das erste und das letzte Mal auf Mallorca gewesen bin. Wir haben seinerzeit auch die "Malle-Locations" konsequent gemieden und die absolut sehenswerten Landschaften Drumherum besucht und bewundert.

Vielen Dank dafür, dass du auf so amüsante Art und Weise meine/unsere Reise damals wieder in Erinnerung gerufen hast. :D

Gigl

#19 Ungelesener Beitrag von Gigl »

@Lahmekuh
Hallo Michael, schön, dass wir humormäßig auf der gleichen Wellenlänge liegen und ich dich an
die Schönheiten der Inseln erinnern konnte! ;)

Gruß
Gigl

MoniK

#20 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Lahmekuh hat geschrieben:...ich bin mir jetzt so gar nicht sicher, wie viel ich von dir hier im Forum schon gelesen habe, ...
Definitiv zu wenig Reiseberichte!!! :D

Hallo Gigl,

Michaels (Lahmekuh) Worten über Deine wunderbare, mit Humor gewürzte Schreibe, unterschreibe ich voll und ganz. Auch wenn Deine Frau jetzt mit von der Partie war: Vielleicht sollten wir mal ein Wörtchen mit ihr reden, damit sie Dir mehr Tage "Ausfahrt" zugesteht, wo dabei doch so prima Ergebnisse bei rauskommen. ;)

Herzlichen Dank, nicht nur für die Schmunzeleinlagen, sondern auch für die Vorstellung von Mallorca in Wort und Bild. Ich habe schon häufiger aufgrund anderer Artikel die Insel unter dem Gesichtspunkt "Wandern" ins Auge gefasst, weil so viel Schönes darüber berichtet wird. Deine Worte haben meine Meinung nicht geändert.

Besten Dank fürs Zeigen und herzliche Grüsse
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gigl

#21 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Moni,

zum Wandern gibt es dort genug, aber es hatte Mitte Juni doch teilweise auch schon 33°, für einen "reinen" Wanderurlaub sollte man schon früher hinfahren.
Danke für dein Posting!

LG
Gigl

Buntspecht64

#22 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Servus lieber Gigl,
schließe mich meinen Vorschreibern uneingeschränkt an, viel zu wenig lässt Du uns an Deiner so herzerfrischenden Schreibe teilhaben, Dein Humor ist Sonderklasse :-))) und auch Deiner Bilder :L :D

Gerne bin ich mit Dir auf Mallorca unterwegs gewesen!

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Buntspecht64

#23 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Servus lieber Gigl,
schließe mich meinen Vorschreibern uneingeschränkt an, viel zu wenig lässt Du uns an Deiner so herzerfrischenden Schreibe teilhaben, Dein Humor ist Sonderklasse :-))) und auch Deiner Bilder :L :D

Gerne bin ich mit Dir auf Mallorca unterwegs gewesen!

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Orifahrer

#24 Ungelesener Beitrag von Orifahrer »

Und ich höre beim lesen immer Deinen Wiener Akzent raus - dann klingt Deine Schreibe noch mal so nett :D

Ich unterstütze ebenfalls den Urlaubsverlängerungsantrag bei Silvia...

Mehr davon!
Peter
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“