hab mir heute nochmal Deinen Reisebericht reingezogen!
Mei, er g'fällt mir halt.
Bilder machen Lust, d.h. sie werfen das Kopfkino an (weil ich die meisten Strecken kenne, ist's für's Kopfkino natürlich leicht - aber auch ergiebig) und Deine Schreibe ist einfach schön zu lesen.
Apropos KopfKino
Kinomäßig muss ich Dich berichtigen:
Du schreibst:
Ein bisschen wie das Hotel aus „Die Katze auf dem Heißen Blechdach“ mit Cary Grant und Grace Kelly.
In dem Film "Die Katze auf dem heißen Blechdach" kommt kein Hotel vor.
Der Film spielt in den amerikanischen Südstaaten und die zwei Hauptdarsteller heißen Elisabeth Taylor (d' Schneider Liesl halt) und Paul Newman.
Der Film den Du meinst, der in Nizza spielt und in dem Cary Grant (da ist der Cary g'rennt) und Grace Kelly die Hauptrolle spielen und in dem ein Hotel vorkommt, heißt: "Über den Dächern von Nizza".
Wahrscheinlich hast Du es verwechselt, weil Cary Grant in dem Film den berühmten Juwelendieb "Die Katze" spielt und das Fast-Ende des Films sich auf einem Dach abspielt.
OK - ist weder für Deinen wirklich großartigen Reisebericht, noch (philosophisch betrachtet) für die Menschheit schlechthin wichtig - wollt's nur erwähnt haben, denn die vier genannten können sich ja nicht mehr wehren.