Korsika 2014: Insel der Schönheit, Insel der Vielfalt

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Andre

Re: Korsika 2014: Insel der Schönheit, Insel der Vielfalt

#17 Ungelesener Beitrag von Andre »

Wahnsinnsbericht, grandiose Fotos und herrliche Schmunzeler zwischendrin. :L :L :L

Das bei Edi der Nagel im Kopf ein bisschen tiefer und länger ist als bei den meisten von uns konnten wir ja schon bei seinem Ausflug auf der LgKs feststellen. Aber bei dem Steilhang hat mir die ADV fast leid getan :lol:

Erschreckend für mich wie oft Du Deinen Partner verlierst - und andererseits erstaunlich mit welch scheinbar stoischen Gelassenheit das Edi zur Kenntnis nimmt - das scheint gut zu harmonieren :lol:

Korsika ist einfach der Hammer - das konnten Micha und ich auf unserer Reise ebenfalls feststellen und werden DEFINITIV nicht das letzte Mal auf diesem Eiland unterwegs gewesen sein.

Grüsse
André
Zuletzt geändert von Andre am Samstag 6. September 2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Tigertrail

#18 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Vielen Dank für diesen Wahnsinnsbericht mit den vielen, vielen tollen Fotos... :L
Jedesmal wenn ich einen Bericht über die Insel lese, dann noch so einen liebevoll detailliert verfassten, könnte ich gleich wieder los.
Und das geht mir längst nicht bei allen bereits besuchten Destinationen so.

Korsika ist einfach grandios... danke fürs einmal mehr bestätigen!

Grüsse
Andrea und Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

AlterHeizer

#19 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Ein herrlicher Reisebericht, Benny! :L
Amüsant geschrieben und geschmückt mit all den Bildern, die ich 2011 nicht gemacht hatte ;) - da mir das Anhalten mitten in der Karussellfahrt schwer fällt!
Durch Deine Bilder sind meine Erinnerungen wieder sehr lebendig geworden, denn einen großen Teil der Strecken sind wir 2011 auch gefahren.

Übrigens, die am ersten Tag an der Ostküste gesichtete Statue ist wohl die der Sainte-Catherine d`Alexandrie bei Sisco ...

Herzlichen Dank für das erneute Mitfahrendürfen auf der Trauminsel Korsika! :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Stromer

#20 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Servus Benny,
super erzählt eure Korsika-Tour und toll bebildert. Einiges erkannte ich wieder, vieles kannte ich noch nicht. Da werde ich das eine und andere bei meinem nächsten Besuch auf der Insel mit einbauen.
Danke für's mitfahren lassen.

Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

klauston

#21 Ungelesener Beitrag von klauston »

Schöner Bericht, wie immer :lol: :lol:

Kommt mir auch Einiges bekannt vor in meiner Erinnerung
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

G-li

#22 Ungelesener Beitrag von G-li »

Hallo Benny,
Wer solche tollen Berichte schreibt, der muss einfach wieder gesund werden. :L :L :L
Sich mit so etwas zu beschäftigen, trägt sicherlich eine ganze Menge zur Genesung bei. Nicht körperlich, aber mental - psychisch. Ich wünsche Dir, daß Du schon bald wieder solche tollen Reisen machen kannst. Mach weiter so, aber vergiss nicht zwischendurch mal aufzustehen, um Deine körperliche Kondition zu trainieren ;) - denn, siehe mein Motto unten.
Wir waren mal vor über 10 Jahren mit dem Smart auf Korsika. Kann mich irgendwie kaum noch daran erinnern. Ich glaube, wir müssen irgendwann mal wieder hin....
Es gibt keine Wunder - nur Training

Gigl

#23 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Benny,

toller Bericht mit tollen Fotos, sehr schöne Eindrücke, die du vermittelst.
Ich mag deine teilweise ironischen Bemerkungen und muss bei der Schilderung eurer Verfahr- und Wiederfindeaktionen
schmunzeln! ;)

LG und schau, dass du schnell wieder auf den Damm kommst! :L
Gigl

maxmoto

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Benny,
... bin grad ein wenig im "Stress" nach dem Motto: Meine Sorgen möcht ich haben.
Trotzdem musste ich ne halbe Nacht "opfern", weil mich Dein Reisebericht nicht losgelassen hat.
Da ich Korsika aus mindestens 5 Moppedreisen im letzten Jahrtausend kenne, kann ich Eure Begeisterung natürlich ziemlich intensiv nachempfinden. Korsika ist eigenlich ein eigener Kontinent für Moppedfahrer. Mit allem, was ein Kontinent zu bieten hat, dabei aber mit überschaubaren Entfernungen (die natürlich auch Zeit kosten, aber eine Zeit, die man gerne investiert und die einem dabei durch die Finger rinnt.)
Wenn man das Inselchen nur von der Landkarte kennt, ist es fast nicht vorstellbar, dass man da auch 3 oder 4 Wochen verbringen könnte, ohne dass Langeweile aufkommt und ohne, dass man wirklich alle Straßen erlebt hat.
Wenn's sowas wie den Pullitzer-Preis für Reiseberichte gäbe ... Du hättest ein Abo drauf.
Jetzt such ich einen Superlativ, der Deinen Reiseberichten gerecht wird ... und hab auch einen nicht steigerungsfähigen gefunden: Benny mässig!
Vielen Dank für's Teilhaben lassen!!!
Ich hoffe, dass Dir das durch das Reisebericht Schreiben nochmal Erlebte Auftrieb gibt, den Du durch Deine positive Denke zwar nicht wirklich brauchst, der Dir aber trotzdem Deine Art zu denken bestätigte.
Ich (wir) wünschen Dir, dass es weiter so zügig aufwärts geht mit Dir und dass Du nächstes Jahr die neue Erna mit Traumreisen verwöhnen kannst.
Solltest Du mal ein Buch mit Deinen gesammelten Reiseberichten herausbringen (und das tät sich nahezu aufdrängen), haben wir schon einen Buchtitel:
Wo ist Schatzi?
Liebe Grüße!
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“