Transalpina 2014 - Um die Alpen in 15 Tagen
Re: Transalpina 2014 - Um die Alpen in 15 Tagen
Wow, klasse Reise, klasse Film!
Danke fürs zeigen!
Gruß
Herbert aka Schippy
Danke fürs zeigen!
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- golem
Moin, und schön, wenn Euch die Filmchen auch gefallen... Ich schau mir die Filmchen selbst gerne öfters wieder an, so bleibt die Erinnerung wach und geht im üblichen Berufsalltag nicht so unter...
Aber von einsetzender Leere kann nicht die Rede sein, ich bin ja beruflich auch viel unterwegs - und der Ausflug mit meiner Süßen über das WE zum Tag der dt. Einheit ist schon in Planung. Weiterhin haben wir 2 schon unser Ziel für kommendes Jahr Juni ins Auge gefasst: Österreich - Slowenien - Kroatien - Montenegro...
Und für kommendes Jahr im September kann ich schon sagen: Mitfahrer gesucht für Pyrenäentour 14 Tage.... Wer will mit? Filmische Doku inklusive.....
Viele Grüße
Golem aka Ulf
Aber von einsetzender Leere kann nicht die Rede sein, ich bin ja beruflich auch viel unterwegs - und der Ausflug mit meiner Süßen über das WE zum Tag der dt. Einheit ist schon in Planung. Weiterhin haben wir 2 schon unser Ziel für kommendes Jahr Juni ins Auge gefasst: Österreich - Slowenien - Kroatien - Montenegro...
Und für kommendes Jahr im September kann ich schon sagen: Mitfahrer gesucht für Pyrenäentour 14 Tage.... Wer will mit? Filmische Doku inklusive.....
Viele Grüße
Golem aka Ulf
Mein Reiseblog:
https://motranshumance.travel.blog/
Da macht ihr alles richtig Ulf, von Montenegro war ich besonders angetan!golem hat geschrieben:...kommendes Jahr Juni ins Auge gefasst: Österreich - Slowenien - Kroatien - Montenegro...
Viele Grüße
Golem aka Ulf

Und mitkommen wollen auf die Pyrenäentour, von wollen kann keine Rede sein, das wär nicht das Problem, aber
die Zeit und vor allem mit dem Verständnis der BEVA, für die Motorräder leider wenig bis keine Bedeutung haben, für 2 Wochen Motorrad am Stück, kann ich nicht rechnen!

Ich freu mich aber schon jetzt auf deine Berichte und Filme!

Grüße
Gigl
Ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sollte die bisher für nächstes Jahr vorgesehene Familienreise in die Pyrenäen aus irgendwelchen Gründen nicht zur Ausführung kommen, da könnte ich mir dann schon vorstellen....golem hat geschrieben:...Und für kommendes Jahr im September kann ich schon sagen: Mitfahrer gesucht für Pyrenäentour 14 Tage.... Wer will mit? Filmische Doku inklusive.....

Michael
- Mimoto
- Administrator
Hi Ulf,
na die Route hat es aber in sich, hoffe das Euch dem Ende zu nicht die Luft ausging oder warum habt ihr
die Serpentinen von Pierlas nicht auf dem Film, seit Ihr doch gefahren und nicht wieder zurück nach Ilones,
oder!?
Eine sehr schöne Tour, schöner Mix aus Diashow und Film, hat spass gemacht anzuschauen.
Grüße
na die Route hat es aber in sich, hoffe das Euch dem Ende zu nicht die Luft ausging oder warum habt ihr
die Serpentinen von Pierlas nicht auf dem Film, seit Ihr doch gefahren und nicht wieder zurück nach Ilones,
oder!?

Eine sehr schöne Tour, schöner Mix aus Diashow und Film, hat spass gemacht anzuschauen.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- golem
Moin, und Danke für das Lob! Nein, wir hatten ganz gut geplant und lagen gut in der Zeit. Wir sind an dem Tag von Norden kommend nach Ilonse hoch, und über Pierlas wieder runter gefahren, die Serpentinen sind hauptsächlich deshalb nicht auf dem Film, weil ich während der Pause in Pierlas die Batterien der Helmkamera gewechselt habe, und diese danach aus lauter Schusseligkeit leider nicht mehr eingeschaltet habe. So habe ich zwar auf dem spektakulären Weg ins Tal immer fleissig den Aufnahmeknopf der Kamerafernbedienung gedrückt....mit dem gleichen Effekt wie wenn ich versuche, mir mal einen guten Witz zu merken - klappt einfach nicht!Mimoto hat geschrieben:Hi Ulf,
oder!?![]()
Eine sehr schöne Tour, schöner Mix aus Diashow und Film, hat spass gemacht anzuschauen.![]()
Grüße
So sind wir dann ohne Kamerafahrt weiter Richtung Nizza gefahren. Ich erinnere mich aber noch daran, wie eng die Serpentinen waren, Berni hatte etwas zu kämpfen, da er sein Gepäck gewichtsmässig nicht ideal auf dem Moped verteilt hatte und der Schwerpunkt ungünstig hoch lag. Ich hatte es da leichter, denn ich hatte mein Gepäck nur in den Seitenkoffern, also einen niedrigen Schwerpunkt; das Topcase ist auf Reisen immer ziemlich leer, ich nehme es eigentlich meistens nur zur Aufbewahrung von Helm und Kleinkram und für die Tagesration aus dem Supermarkt mit...
Mein Reiseblog:
- golem
Moin Michael, sag Bescheid, wenn Du es absehen kannst.... Es ist ja leider noch ein Weihnachten hin, bis es losgeht......Lahmekuh hat geschrieben:Ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sollte die bisher für nächstes Jahr vorgesehene Familienreise in die Pyrenäen aus irgendwelchen Gründen nicht zur Ausführung kommen, da könnte ich mir dann schon vorstellen....golem hat geschrieben:...Und für kommendes Jahr im September kann ich schon sagen: Mitfahrer gesucht für Pyrenäentour 14 Tage.... Wer will mit? Filmische Doku inklusive.....
Grüße!
Golem
Mein Reiseblog:
Yeppgolem hat geschrieben:Moin Michael, sag Bescheid, wenn Du es absehen kannst.... Es ist ja leider noch ein Weihnachten hin, bis es losgeht......Lahmekuh hat geschrieben:Ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sollte die bisher für nächstes Jahr vorgesehene Familienreise in die Pyrenäen aus irgendwelchen Gründen nicht zur Ausführung kommen, da könnte ich mir dann schon vorstellen....golem hat geschrieben:...Und für kommendes Jahr im September kann ich schon sagen: Mitfahrer gesucht für Pyrenäentour 14 Tage.... Wer will mit? Filmische Doku inklusive.....
Grüße!
Golem

Michael