Hauptsächlich Schotter - Gardasee und Ligurien Sept 2014

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Hauptsächlich Schotter - Gardasee und Ligurien Sept 2014

#17 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Gigl hat geschrieben:...aber vielleicht tu ich mir die "Schotterpartie" auch einmal an! ;)
:L Definitiv Gigl, mach ma - nach dem Vermosh-Trainingslager bist dafür gerüstet ;)

Jaja, der Tremalzo. Ist wahrscheinlich sogar der Hauptgrund, warum mich der Schottervirus befallen hat. Als ich im Herbst 2011 an den Gardasee fuhr, hat mir unser aller Michl den als Streckentipp mit auf die Reise gegeben ("musst unbedingt fahren, is a Traum"). Nun, ich habe (mit Sozia hinten drauf) sämtliche Sünden abgebüßt, und daher eine ähnliche Rechnung wie der Max mit ihm offen (ich glaub, wir haben eh in Albanien drüber gesprochen). Nicht nur einmal hab ich Mel gesagt, sie solle vor einer Kehre absteigen und erst danach wieder rauf, ich hatte phasenweise Angstschweiß auf der Stirn (ihr das freilich nie gesagt, denn sie traute sich schon lange nicht mehr abwärts schauen, ihr ist erstmals beim Fahren übel geworden), umdrehen wollte ich nicht, weil dann hätte ich das ja alles wieder retour fahren müssen und schon davor graute mir :lol: aber wir sind ihn komplett von unten raufgefahren, sogar ohne den Tiger auch nur einmal hinzulegen. Durch diese Erfahrung glaube ich auch, dass man den (oder auch die LGKS wie das der Klaus ja vor gefühlten 100 Jahren getan hat) auch mit Straßenmotorrädern fahren kann, aber das ist dann natürlich kein Fahren, sondern nur ein Herumeiern, im Schritttempo oder noch weniger. Damals hat mich das mörderisch gewurmt und ich dachte mir "das kann's doch nicht sein". Naja, den Rest kennen ja einige hier - es folgte 2012 im Frühjahr Hechlingen mit Doris, Micha und André und mittlerweile vergehen kaum ein, zwei Tage, wo ich nicht über irgendeine Schotterpiste fahre, durch einen Bach oder sonstwas :mrgreen:

@ Herbert: Danke für den tollen Film und fürs Erinnern, dass ich dort noch einmal hin muss. @ Armin: Wär vielleicht was irgendwann zwischendurch für 2015 (ich bin in 1, 2 Tagen dort)?

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Tigertrail

#18 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben:. @ Armin: Wär vielleicht was irgendwann zwischendurch für 2015 (ich bin in 1, 2 Tagen dort)?

So long,

da Wolf
ich will auch mit... :|
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Nagge

#19 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Schippy,

Echt ein toller Film vom legendären Tremalzo. Echt klasse gemacht :L Bin ihn selber auch noch nicht gefahren, hab ihn aber auf der Liste.
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

AxelB

#20 Ungelesener Beitrag von AxelB »

Schönes Video :L . Danke.
Gavia hat geschrieben:Auch schön, dass ihr euch Zeit gelassen habt ... gebummelt seid ... mußt Du mal dem Mimoto und dem André sagen, die zwingen einen immer so zum rasen. ;) ;) ;)
Ich habe ja jetzt auch einige Videos der beiden angeschaut und bin von deren Können (filmisch und fahrerisch) beeindruckt, aber das Tempo fand ich auch schon sehr flott. Ich wäre wahrscheinlich vor lauter Staunen über diese schöne Landschaft nicht weit gekommen.

Viele Grüße
Axel

ryna
Administrator

#21 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die verschiedenen Blickwinkel machen den Film sehr kurzweilig. Bei euren Stopps verstärkt sich der Eindruck durch die tolle Aussicht von da oben bei Kaiserwetter noch. Etwas mehr Eintopfgepöttel hätte ich mir in dem Video allerdings doch gewünscht. Aber die beiden Moppeds tönen anscheinend recht homöopathisch.
Auch wenn's cool sein mag, aber ein Kickerkrad würde kaum mehr den Weg in meine Garage finden.

Schippy

#22 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ryna hat geschrieben:Die verschiedenen Blickwinkel machen den Film sehr kurzweilig. Bei euren Stopps verstärkt sich der Eindruck durch die tolle Aussicht von da oben bei Kaiserwetter noch. Etwas mehr Eintopfgepöttel hätte ich mir in dem Video allerdings doch gewünscht. Aber die beiden Moppeds tönen anscheinend recht homöopathisch.
Auch wenn's cool sein mag, aber ein Kickerkrad würde kaum mehr den Weg in meine Garage finden.
Ich werd' ja fast schon eingebildet bei so viel Lob! Aber danke das entschädigt für die Arbeit. Ja bei den nächsten Videos muss ich die Tonspur noch etwas besser bearbeiten. Aber die Einzeller sind echt recht human, vor allem wenn man so dahintuckert.
Ja und von wegen cool: Wenn so ausartet wie bei Walle, oder wenn man mal so richtig ungünstig steht, dann denkt man schon ab und zu an den E-Starter ;) Ich gebs ja zu. Aber wenn ein paar rumstehen und auf eine Kickorgie warten und sie tuckert auf den ersten/zweiten Kick dann ist's einfach nur schön :D

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Schippy

#23 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja da sind ja noch ein paar die mich hier positiv erwähnt haben:
Danke an Wolf, Armin, Marc, Axel fürs Lob. Das beflügelt zum Weitermachen :D

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.

Schippy

#24 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Zu den Farben hab ich mal nen Test gemacht seht hier:
Wenns um die Farben der Cam am Gabelholm geht: Ja da musste ich an den Einstellungen teilweise heftig in Magix drehen. Die alte Koonlung hat da öfters ihre Probleme.
viewtopic.php?f=21&t=3425&p=65098#p65098
Freu mich auf eure Komentare im anderen Thread;-)

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“