Katschbergwoche 2013 und Dolos

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
KTMUmsteiger

Re: Katschbergwoche 2013 und Dolos

#17 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

14 06 2013

Nach dem Frühstück gings den Passo Valles mit 15 Mopeds hinunter und den Passo Rolle hinauf,
hinunter nach Fiera di Primiero und es wurde mal vollgetankt.
Dann die SP79 zum Passo Brocon, wo uns ein Haufen Rallyautos begegneten, am Pass oben war dann Schluss.
Wir wurden von den Carbineri angehalten, denn es war noch eine Sprintetappe im Gange.
1,5 Stunden Zwangspause
IMG_3774.JPG
IMG_3776.JPG
IMG_3776.JPG (182.28 KiB) 2257 mal betrachtet
IMG_3777.JPG
Dann ging es weiter nach Molini und die SP78 entlang nach Castelnuovo, wo wir dann auf die SP31 zum Passo Manghen abbogen.
IMG_3779.JPG
Ein gemütliches Plättchen zum Mittagessen
IMG_3783.JPG
IMG_3783.JPG (233.53 KiB) 2257 mal betrachtet
IMG_3786.JPG
Dann fuhren wir hinunter nach Molina und nahme rechts die SP232, nach Predazzo.
In Moena bogen wir Richtung Passo Pellegrina ab.

Nach ca. 1 km kurzes Halt, denn die Gruppe wurde geteilt, für die Asphaltcowboys ging es gerade weiter.
3 Hartgesottene nahmen die Schotterpiste neben dem Schilift zum Passo Lusia in Agriff.

Am Passo Lusia
IMG_3787.JPG
Dann auf der anderen Seite neben der Schipiste hinunter nach Bellamonte, wo wir uns ein kleines Bier verdient hatten.
Anschließend den Lago di Paneveggio entlang und zurück zur Sussy Residenz.

Route:
http://www.motoplaner.de/#v3&46.34292,1 ... 7,1,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Es war eine kleine Route mit 200 km, aber für so viele Mopeds genug.

Nun noch Abendessen, und am nächsten Tag gings wieder Richtung Heimat, aber nicht für mich.
Ich hatte noch vor nach Tirol zu fahren, und dann an der Nordseite des Karwendelgebiges, durch
Deutschland nach Hause zu Fahren (noch 4 Tage),
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

KTMUmsteiger

#18 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

15 06 2013

Wie geplant machte ich mich mit den Tirolern auf den Weg, Passo Valles hinunter, Bellamonte, in Tesero fuhren wir zum
Tanken, wo ein Moped absolut nicht mehr mochte, da ich eine längere Tour vor mir hatte, verabschiedete ich mich von den Tirolern,
und fuhr alleine weiter.
Hununter zum Kalterersee, den Mendelpass hinauf, den Gampen Richtung Meran.
Kaum links abgebogen, auf einmal Stau, es ging absolut nichts mehr, und ich mit den breiten Koffern unterwegs.
Dann bewegte sich wieder was, aber es kam kein Auto entgegen, und SPERRLINIE:
Ich muss dazu sagen, normalerweise mache ich das nicht, Blinker links, über die Sperrlinie und die ganzen 20 km
auf der Gegenfahrbahn, muss wohl ein gröberer Unfall gewesen sein, denn es kamen keine Autos entgegen.
Erst als ich auf die SS38 Richtung Stilfserjoch abbog, war wieder alles normal.
Außer der Nebel und das Nebelreisen, dass mich aufs Joch begleitete
IMG_3791.JPG
IMG_3792.JPG
Oben angekommen
IMG_3793.JPG
War alles zu
IMG_3794.JPG
Ich hielt mich gar nicht lange auf, und fuhr über den Umbrail
IMG_3795.JPG
IMG_3796.JPG
IMG_3800.JPG
über Sta Maria Richtung Reschensee
IMG_3804.JPG
über den Reschenpass
IMG_3805.JPG
nach Nauders, wo ein Tankstopp eingelegt wurde,

An der Festung Nauders vorbei
IMG_3806.JPG
In Prutz, im oberen Inntal angekommen, merkte ich erst, ich bin zu früh dran.
Also noch ein Abstecher auf die Kaunertaler Gletscherstraße.
IMG_3811.JPG
Lewi, das Bild kennst Du
IMG_3815.JPG
Weiter im nächsten Beitrag

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

KTMUmsteiger

#19 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Fortsetzung

Oben angekommen auf 2735m Seehöhe.
IMG_3816.JPG
IMG_3817.JPG
Beim Hinunterfahren
IMG_3826.JPG
IMG_3828.JPG
IMG_3831.JPG
IMG_3835.JPG
IMG_3836.JPG
IMG_3839.JPG
IMG_3839.JPG (221.3 KiB) 2246 mal betrachtet
IMG_3842.JPG
IMG_3843.JPG
Wieder hinaus nach Prutz, Landegg, die Inntalautobahn bis zum Ötztal, und abgebogen nach Sautens,
wo ich mein Quartier hatte.

Der heutige Tag endetet nach 412 km

Route:
http://www.motoplaner.de/#v3&46.34288,1 ... 2,1,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Wetterbericht sagt nichts Gutes vorau, werde wohl die Tour über Deutschland streichen müssen.
Aber warten wir auf den nächsten Tag.

16 09 2013

Und was brachte der nächste Tag, Regen.
Lewi angerufen und ein Treffen auf einen Kaffee vereinbart.

Trotz Regen ließ ich es mir nicht nehmen, über Ötz und Kühtai zu fahren, kurz vor Kematen in Tirol wartete schon Lewi
auf mich, und wir fuhren nach Kematen zur Bäckerei Ruetz, die ich nur empfehlen kann

http://www.ruetz.at/baeckereien/backhaus_kematen" onclick="window.open(this.href);return false;

Es wurden Benzingespräche geführt, und über das miese Wetter gesprochen.
Um 1030 Uhr war es dann so weit, ich entschied mich nach Hause zu fahren.
Regenkluft an, und ab auf die AB Innsbruck, großes Deutsches Eck, Salzburg, Linz, St Pölten, Alland, wo ich die
AB verlies und durch das Helenental nach Baden fuhr, weiter über Eisenstadt, Sopron nach Fertöszentmiklos,
da ich nach 607 km erreichte.

War ein anstrengender Tag, aber wieder gesund zu Hause

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

maxmoto

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Klaus,
wir haben, glaube ich, einiges gemeinsam.
Wenn ich richtig rechnen kann, nicht nur das Geburtsjahr, sondern auch einige Strecken, wie wir, ohne voneinander zu wissen und unabhängig von einander schon unter die Räder genommen haben und ähnlich genossen haben.
Deine, hier im Forum, veröffentlichen Touren gefallen mir nicht nur, nein, sie regen das Hirnkastl an, haben einen hohen Wiedererkennungsgrad und trotzdem sind immer wieder einige "Schmankerl" dabei, wo ich mich frag, warum bist Du das nicht gefahren, warum hast Du das nicht gesehen (gefunden). z.B. Refugeo Baita G. Segantini auf 2200m.
Mit anderen Worten: Du hast mir mit Deinen Touren einige schöne Stunden vor dem Bildschirm (meist mit Karte daneben) bereitet und dafür ein dickes
Dankeschön.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

KTMUmsteiger

#21 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

maxmoto hat geschrieben:Servus Klaus,
wir haben, glaube ich, einiges gemeinsam.
Wenn ich richtig rechnen kann, nicht nur das Geburtsjahr, sondern auch einige Strecken, wie wir, ohne voneinander zu wissen und unabhängig von einander schon unter die Räder genommen haben und ähnlich genossen haben.
Deine, hier im Forum, veröffentlichen Touren gefallen mir nicht nur, nein, sie regen das Hirnkastl an, haben einen hohen Wiedererkennungsgrad und trotzdem sind immer wieder einige "Schmankerl" dabei, wo ich mich frag, warum bist Du das nicht gefahren, warum hast Du das nicht gesehen (gefunden). z.B. Refugeo Baita G. Segantini auf 2200m.
Mit anderen Worten: Du hast mir mit Deinen Touren einige schöne Stunden vor dem Bildschirm (meist mit Karte daneben) bereitet und dafür ein dickes
Dankeschön.
Hallo Max freut mich wenn ein paar Erinnerungen wach geworden sind, und ja ich liebe so Schmankerl, wenn es irgendwo
abseits weg geht, da muss ich hin.
Früher mit der KTM war es etwas einfacher als jetzt mit der Strom, aber man wird älter und bequemer,
und habe lange überlegt, welches das nächste Moped wird, nun ist die Entscheidung gefallen.
Bestes Preisleistungsverhältnis, es wird die neue 1000 VStrom ABS werden.
Mein nächster Bericht wird meine Nordkappreise sein, mit gesamt 12000 km.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Lewi

#22 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Klaus .... wieder sehr schöne Eindrücke die viele schöne Erinnerungen geweckt haben :L

Und das Bild vom Kauner...... ja ..... das kommt mir mehr als bekannt vor ;) :D
Außerdem fällt mir noch spontan ein wie Du vom Kühtai mit offener Jacke bei Nieselregen runter gekommen bist :shock:
Und Du ganz trocken sagtest "Aso ... deshalb wars a bissl kühl" :lol: :lol:
Tja, und beim Ruetz haben wir dann a gmütlches plauscherl ghabt :L
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“