..ich Antworte Euch wenn ich mit der Reise hier fertig bin, Film ist auch schon fertig... nicht TTTeil 4, nein zu dieser Reise.
2. Tag, der 24.11.2014
Es ist noch früh als ich wach werde aber ich habe gut geschlafen. Für heute vorgenommen habe ich mir erst gegen 10 Uhr zu fahren, früher rechne ich einfach mit einigem Nebel hier unten im Tal direkt an der Dobs, dem kleinen Fluss der neben St. Ursanne entlang fliesst. Beim Blick aus dem Fenster, nach dem ersten Licht, zeigt mir so gut wie keinen Dunst. Was also hält mich im Zimmer, gegen 8 uhr frühstücke ich und bereits gegen 9 Uhr geht es wieder auf die Höhen des Jura.

Der Blick aus dem Fenster, das erste Licht, langsam kommt wieder leben ins Dorf

Das bisschen Dunst zählt nicht.

Katie ist gepackt, der Micha macht noch ein paar Fotos, eines davon.

Kurz nach der Abfahrt, der Nebel kommt spät ins Tal, dort eingebetet die Dobs.
Weiträumig umfahre ich die 2 größeren Städte im Jura, bleibe immer auf kleinen Höhenwegen. Um ins Haut Savoie zu kommen ist immer irgendwie der Genfersee im Weg, man muss sich entscheiden entweder im Osten drum herum und eventuell Genf durchfahren, oder wie ich einen großen Bogen um die Metropole oder wie auch schon in der Vergangenheit im Westen herum. Egal wie, es verlängert die Strecke deutlich.

Zupackend, die Schatten der Bäume als wollten sie die Villa herbeiziehen.

Ein bisschen protz muss seinnnn...

Die Alpen noch gerade zu erkennen im Tal deutlich weniger Nebel als gestern weiter im Norden, die Temperaturen sind meistens über 12° Grad.

Mäusekino, noch 408km bis zum Thunersee in der Schweiz. Anders wie gestern braucht es heute aber nicht soviele km da Morgen die Rückfahrt zum größeren Teil über die Autobahn führt, wenn es heute 300 werden können es morgen ruhig 700 sein.

Ich zieh doch glatt die Regenjacke aus, mir ist warm, ich schwitze.

Das ist wie Frühling, die Menschen gehen spazieren, geniessen den Moment wie ich.

Ein bisschen Beistand schadet sicher nicht.

Dann komme ich nach Romansmünster dem vielleicht schönsten Jura Dorf der Schweiz mit seiner Stiftskirche.

Hier kann man sich Fototechnisch austoben wenn man Zeit hat, die hab ich nicht.

Das eine noch, ich liebe solche Orte.
Es geht weiter, will jetzt mal Meter machen komme ja kaum von der Stelle. Dann komme ich zum Lac de Joux, das was ich da sehe da kann ich nicht einfach weiter fahren, das Wasser ist glatt und so einen Spiegel sieht man nicht so häufig, dieser hier lässt sogar in die Seele blicken.
Machen wir den Rorschachtest, Madame et Monsieur was sehen Sie?

Beeindruckend oder...
Hier mal wie es richtig aussieht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>Direkt weiter zum 3. Teil<<
>>Direkt weiter zum 4. Teil<<
>>Direkt zum FILM<<
>>Download des ReiseTRACKS<<
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<