Verkaufe Canon EF 300mm f/4L IS USM
Re: Verkaufe Canon EF 300mm f/4L IS USM
leise Fotos (Spiegelschlag, Verschluss etc. Max)... die Canon M3 hat einen Einstellung für leiseres Fotografieren, macht dann im Serienbildmodus weniger Fotos.
Kapiert! Da klappt der Spiegel nach oben und man kann leiser fotografieren - dafür sieht man halt nix durch den Sucher.
(Das laute Fotografieren war in einem anderen meiner Leben der Grund, dass ich mir zu meinen Leicaflex-Modellen zusätzlich noch ne Leica M5 gekauft habe. Anderes Leben, andere Prioritäten. Was ich damals in die Fotografie investiert habe ... da könnt ich heute noch ein, zwei Moppeds mehr haben.)
Kapiert! Da klappt der Spiegel nach oben und man kann leiser fotografieren - dafür sieht man halt nix durch den Sucher.
(Das laute Fotografieren war in einem anderen meiner Leben der Grund, dass ich mir zu meinen Leicaflex-Modellen zusätzlich noch ne Leica M5 gekauft habe. Anderes Leben, andere Prioritäten. Was ich damals in die Fotografie investiert habe ... da könnt ich heute noch ein, zwei Moppeds mehr haben.)
- Mimoto
- Administrator
...ne, auch der Spiegel klappt ganz normal, kannst also dabei auch durch den Sucher was sehen, das Hauptgeräuch kommt vom Verschluss,maxmoto hat geschrieben:leise Fotos (Spiegelschlag, Verschluss etc. Max)... die Canon M3 hat einen Einstellung für leiseres Fotografieren, macht dann im Serienbildmodus weniger Fotos.
Kapiert! Da klappt der Spiegel nach oben und man kann leiser fotografieren - dafür sieht man halt nix durch den Sucher....
der wird immer kurz vorm Ende elektronisch gebremst, das kostet Zeit daher auch die wenigeren Bilder pro sek...
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- CrazyPhilosoph
Was ist denn mit der Canon 6d?
Hat Vollformat, einen Silent Mode der angeblich sehr gut ist und schon im normalen Modus ist die eher leise.
Schwenkdisplay und Wifi hats auch.
Mit dem Wifi brauchts doch eh kaum mehr das Schwenkdisplay.
Hat Vollformat, einen Silent Mode der angeblich sehr gut ist und schon im normalen Modus ist die eher leise.
Schwenkdisplay und Wifi hats auch.
Mit dem Wifi brauchts doch eh kaum mehr das Schwenkdisplay.
- Mimoto
- Administrator
..und das hier: Nikon AF-S Nikkor 4/24-120 mm VR G ED ?Gavia hat geschrieben:...
Die Objektive von Nikon kenne ich momentan besser, als die Entwickler von Nikon selbst, an ein wie immer geartetes Vollformat-Badoy käme mir nur das dran:
Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM, zumindest, was die Reviews sagen, scheint es nichts Besseres in dem Bereich zu geben.
http://www.amazon.de/Sigma-24-105mm-Fil ... B00G6K4XZG" onclick="window.open(this.href);return false;

Finde da recht unterschiedliche Aussagen zu.

Michael /mimoto
Ich auch, aber eben die meisten sagen, dass es recht große Probleme mit der Schärfe hat. Schau mal die Tests mit dem Sigma (vor allem die Vergleiche zu Nikon und Canon), da sind mir echt die Augen aufgegangen, was das Teil schärfer und insgesamt besser sein soll. Wenn man die Bilder nebeneinander sieht, ich bin kein Profi, aber das sagt schon was aus.Mimoto hat geschrieben:..und das hier: Nikon AF-S Nikkor 4/24-120 mm VR G ED ?Gavia hat geschrieben:...
Die Objektive von Nikon kenne ich momentan besser, als die Entwickler von Nikon selbst, an ein wie immer geartetes Vollformat-Badoy käme mir nur das dran:
Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM, zumindest, was die Reviews sagen, scheint es nichts Besseres in dem Bereich zu geben.
http://www.amazon.de/Sigma-24-105mm-Fil ... B00G6K4XZG" onclick="window.open(this.href);return false;![]()
Finde da recht unterschiedliche Aussagen zu.
Danke!Mimoto hat geschrieben:]...ne, auch der Spiegel klappt ganz normal, kannst also dabei auch durch den Sucher was sehen, das Hauptgeräuch kommt vom Verschluss,
der wird immer kurz vorm Ende elektronisch gebremst, das kostet Zeit daher auch die wenigeren Bilder pro sek...
Again what learnt!
Wird ja immer raffinöser das Zeugs.
- Mimoto
- Administrator
..wenn Du einen Link gibst, mach ich das..Gavia hat geschrieben:...
Ich auch, aber eben die meisten sagen, dass es recht große Probleme mit der Schärfe hat. Schau mal die Tests mit dem Sigma (vor allem die Vergleiche zu Nikon und Canon), da sind mir echt die Augen aufgegangen, was das Teil schärfer und insgesamt besser sein soll. Wenn man die Bilder nebeneinander sieht, ich bin kein Profi, aber das sagt schon was aus.

Michael /mimoto