Garmin Zumo 660 LM CE

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Weltwanderer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:53

Re: Garmin Zumo 660 LM CE

#17 Ungelesener Beitrag von Weltwanderer »

Bin auch noch am Überlegen, ob ich mein Weihnachtsgeld in ne Garmin investiere, vielleicht aber auch in ein neues Handy. Ohh man gar nciht so einfach. Werd mich erstmal fleißig durch euer Forum lesen :-)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Garmin Zumo 660 LM CE

#18 Ungelesener Beitrag von ryna »

Klaudia, vielleicht reicht es auch für beides. Nur als Beispiel... Bis vor kurzem waren Garmin Zumo 350LM als Renault Edition für unter 200€ zu bekommen ( eBay-Artikelnummer: 251740784202 und weitere)
Die sind für Renault und Dacia PKW gedacht, deshalb ist keine Motorradhalterung dabei. Diese lässt sich nachkaufen/basteln. Das Zumo ist wasserdicht, technische Infos hier: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/strasse ... 07979.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Infos zur Kartenabdeckung bei der Renault Edition, hier

Weltwanderer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:53

Re: Garmin Zumo 660 LM CE

#19 Ungelesener Beitrag von Weltwanderer »

Ohh cool. Danke für dioe Links, sieht echt ganz viel versprechend aus :-)

Benzinesel381
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 22:01

Re: Garmin Zumo 660 LM CE

#20 Ungelesener Beitrag von Benzinesel381 »

habe mir bei tante louise ein 660er geholt - mit dem 50.- gutschein vom 2015er katalog bleiben da noch 250.- übrig - sehr netter preis wie ich finde.

eine frage dazu: wie akkurat ist die anzeige der momentan gefahrenen geschwindigkeit - bzw. wie oft gleicht sich das gerät mit den satellitenpositionen ab?

mfg, hans

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Garmin Zumo 660 LM CE

#21 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich bin sicher ziemlich genau.

Du hast im Menü rechts wenn Du auf die rechte Leiste drückst eine Anzeige wie genau nach M das GPS ist.

Dort kannst Du auch auswählen, welche 4 Funktionen Du sehen willst
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benzinesel381
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 22:01

Re: Garmin Zumo 660 LM CE

#22 Ungelesener Beitrag von Benzinesel381 »

@klauston danke, habe ich gefunden. sagt leider auch nichts über die häufigkeit des datenabgleiches aus (eventuell könnte man sich das errechnen;-) )

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Garmin Zumo 660 LM CE

#23 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wenn man sich einen Track ansieht, den man aufgezeichnet hat, dann kommen Geschwindigkeitsänderungen alle paar Meter vor.
Also würde ich mal sagen, der Datenabgleich ist permanent und schnell.

Und wenn bei 100km/h alle 10-30 Meter eine Änderung gespeichert wird ist das schon schnell
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Garmin Zumo 660 LM CE

#24 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Benzinesel381 hat geschrieben:wie akkurat ist die anzeige der momentan gefahrenen geschwindigkeit
Bei starker Beschleunigung hinkt die Geschwindigkeit etwas nach, bei starker Bremsung geht sie etwas vor. Ebenso dauert es nach dem Losfahren eine kurze Zeit, bis die gerechnete Geschwindigkeit stimmt. Auch in Kurven habe ich die Beobachtung gemacht, dass sie weniger anzeigt, als effektiv aufgrund der zum Tacho festgestellten Differenz zu erwarten wäre. Aber geradeaus ist es ziemlich präzise, sonst könnte ja die Ankunftszeit auch nicht so genau nachgeführt werden. Auf jeden Fall präziser, als die allermeisten Tachos.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“