Umbau X Challenge

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
moperlk

Re: Umbau X Challenge

#17 Ungelesener Beitrag von moperlk »

ryna hat geschrieben:Von dem Werkzeugfach bin ich auch ganz angetan. :L Viel Stauplatz ist ja an dem Mopped nicht vorhanden. An meiner XCh trage ich es unter der Sitzbank und in der Hecktasche spazieren. Reifenpannengel und CO² über dem Zusatztank.
Kommt deine XCh mit dem Wilbers-Fahrwerk niedriger? Was für ein Windschild hast du verwendet? Hierfür habe ich ein Tiger-XC-Schild zweckentfremdet.

Nein sie ist nicht niedriger.
Sie ist um 2cm höher, aber das Federbein kann man verstellen.
Das Windschild ist von der Sertao also original BMW.

grußK.

moperlk

#18 Ungelesener Beitrag von moperlk »

Nagge hat geschrieben:Das ist ja mal ein klasse Umbau bzw. Ausbau. Alles wirklich super gemacht, von der Lackierung (zumindest was man auf den Fotos sieht), übers Design (gefällt mir richtig gut) bis hin zum Navi-Halter (tolle Eigenkonstruktion). Das Highlight finde ich ebenso, ist der Motorschutz mit Werkzeugköfferchen ..... :L :L :L

Den Tank, mit dem es weitergeht, habe ich schon in einem Reisebereicht gesehen, sieht auch stimmig zum Moppet aus. Bin mal auf die Herstellungsbillder gespannt ....

Ja der Motorschutz hält auch was aus (ist aus 4mm Alu) und schützt den Motor auch seitlich, Lima u.Kupplungsdeckel.
Hat sich in Albanien und Ligurien schon bewährt.

grußK.

moperlk

#19 Ungelesener Beitrag von moperlk »

Tigertrail hat geschrieben:Sehr schön gemacht... die würde mir auch gefallen. :L

Danke..........geb ich nicht her.

grußK.

moperlk

#20 Ungelesener Beitrag von moperlk »

Frido hat geschrieben:Hallo,

ist ja müßig zu erwähnen, dass das schön gemacht ist. :L

Sie wird ja hauptsächlich über die Kühler gekühlt, aber hast du keine Bedenken, dass die Werkzeugkiste die Temperatur hochtreibt?

Wie funktioniert das mit der Vorderradklemmung der Arbeitsbühne, packt die nur den Reifen oder wird die Felge irgendwie geschützt?

Gruß
Frido

Mit der Kühlung gibt es überhabt keine Schwierigkeit weil der Wasserkühler komplett frei ist und die Kühlung vorwiegen darüber läuft.
Ich fahre jetzt schon ein Jahr damit...... so als Erprobung, weil ich später damit eine größere Reise machen will.

Die Vorderradklemmung kann man nach Bedarf zusammenziehen, wenn es ganz fest sein muss lege ich etwas dazwischen damit
die Felge nicht beschädigt wird.

grußK.

moperlk

#21 Ungelesener Beitrag von moperlk »

reini1982 hat geschrieben:Schönes Bike, schöner Umbau.
Geniale Lösung mit dem Stauraum oberhalb des Motorschutzes (sofern die Thermik nicht beeinflusst wird).
Die Sitzbank scheint ja nun richtig komfortabel, wobei die Sitzhöhe dadurch erhöht wurde, oder?

Die Thermik wird nicht beeinflusst, im Gegenteil der Starter und Motor wird bei weicher Fahrbahn nicht zugekleistert.

Die Bank ist um 2cm aufgepolstert.

grußK.

moperlk

#22 Ungelesener Beitrag von moperlk »

Hallo zusammen.

Wenn ich wüsste wie man die Antworten aneinanderreiht, so wie es der Wolf und andere können, ja dann......... :D

grußK.

Frido

#23 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
moperlk hat geschrieben:Wenn ich wüsste wie man die Antworten aneinanderreiht, so wie es der Wolf und andere können, ja dann......... :D
dafür staunen andere bestimmt über deine handwerklichen Fähigkeiten. ;)
moperlk hat geschrieben:Ich hab auf Reisen immer gern ein wenig Werkzeug dabei (beruhigt)
:L Es beruhigt und wird auch oft genug gebraucht, auch für Dritte. Dann gibts aber auch noch die Leute die höchstens ein Taschenmesser mitnehmen und trotzdem überall ankommen.

Wenn du ein Zitat eingefügt und darunter deine Antwort getippt hast, scrollst du runter zu "Die letzten Beiträge des Themas", da kannst du oben rechts im entsprechenden Beitrag "zitieren" anklicken und schon steht der unter deiner Antwort. ;)

Arbeitest du beim Fernsehen? Schreibst einen interessanten Umbaubericht und streust mal eben einen Köder ein der die Neugier auf den nächsten Bericht weckt. ;) :)
moperlk hat geschrieben:..... so als Erprobung, weil ich später damit eine größere Reise machen will.
Bin schon gespannt.

Gruß
Frido
Zuletzt geändert von Frido am Sonntag 28. Dezember 2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

moperlk

#24 Ungelesener Beitrag von moperlk »

Frido hat geschrieben:Hallo,
moperlk hat geschrieben:Wenn ich wüsste wie man die Antworten aneinanderreiht, so wie es der Wolf und andere können, ja dann......... :D
dafür staunen andere bestimmt über deine handwerklichen Fähigkeiten. ;)
moperlk hat geschrieben:Ich hab auf Reisen immer gern ein wenig Werkzeug dabei (beruhigt)
:L Es beruhigt und wird auch oft genug gebraucht, auch für Dritte. Dann gibts aber auch noch die Leute die höchstens ein Taschenmesser mitnehmen und trotzdem überall ankommen.

Wenn du ein Zitat eingefügt und darunter deine Antwort getippt hast, scrollst du runter zu "Die letzten Beiträge des Themas", da kannst du oben rechts im entsprehenden Beitrag "zitieren" anklicken und schon steht der unter deiner Antwort. ;)

Arbeitest du beim Fernsehen? Schreibst einen interessanten Umbaubericht und streust mal eben einen Köder ein der die Neugier auf den nächsten Bericht weckt. ;) :)
moperlk hat geschrieben:..... so als Erprobung, weil ich später damit eine größere Reise machen will.
Bin schon gespannt.

Gruß
Frido

Danke für die super Erklärung, werde ich bald einmal ausprobieren. :L

Nein ich bin vom NSA und spioniere das Forum aus :D

Spaß beiseite.
Ich habe keine schrägen Absichten, mache auch keine Werbung für irgendwas, will auch nichts verkaufen
oder jemandem was aufschwatzen.
Ich bin nur leider von einer sehr schweren, zur Zeit unheilbaren Krankheit befallen
-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Motorradvirus mit starkem Reisefieber

grußK.