Links zu aktuellen Film Drohnen

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Links zu aktuellen Film Drohnen

#17 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das Video hatte für reichlich Aufruhr in der Szene gesorgt was man ja auch an der Clickrate sieht, aber über die Flugskills muss man natürlich nicht diskutieren. Was die Verbindung angeht... bei den Selbstbaukoptern, und das ist dieser FVP RRacer natürlich, arbeitet man mit ganz anderen Komponenten. Und da in Amerika deutlich stärkere Funksignale in diesem Segment erlaubt sind ist sowas auch problemlos machbar. Die Empfänger für die Steuerung sind eh kein Problem und bei der Videoübertragung kommen bis zu 600mW Sender zum Einsatz wo bei uns max 25mW erlaubt sind. Mich erstaunt eher die Flugzeit, denn bei den Racern sind das jeweils nur ein paar wenige Minuten. Wenn das verlinkte Setting 1:1 stimmt dürfte in dem 1550mAh 4S LiPo nicht mehr viel Saft verblieben sein. Aber wie gesagt, fliegen kann der Kerl wie der Teufel...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8842
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Links zu aktuellen Film Drohnen

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Die 2Scenen unter dem Zug durch und in den Waggon rein. Ich weiss nicht ob da nicht was getürkt ist dran.

Unterm Zug durch und dahinter ist ja gleich die Böschung. Das kann ich mir kaum vorstellen dass das ohne Crash geht. Und dass man da gleich mit so nem Flip dann wieder hoch steigt nachdem man durch ist.

In den Waggon rein und raus, da gibts keine Unregelmäßigkeiten. Müsste das nicht ordentliche Ruckler geben wenn der Luftwiderstand plötzlich weg ist? Im Übergang innen/aussen müsste es ja irre Turbulenzen geben.

Diese Racekopter sind ja sicher seeehr dynamisch unterwegs, aber so ein Übergang von sicher über 50km/h auf 0 im Waggon mit leichtem smoothem Auspendeln......

Ich glaub auch nicht an nur einen Flug. Hab aber keine Links und Diskussionen dazu angeschaut.

Was meint ihr?
Egal wie, aber geil gemacht das Video.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“